Trockenbauwand für Duschbereich - abdichten bereits beim Platten anschrauben?

Diskutiere Trockenbauwand für Duschbereich - abdichten bereits beim Platten anschrauben? im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Im neuen Bad will ich einen Duschbereich in Trockenbau machen, doppelt beplant. Es gibt ja Abdichtsets. Diese werden ja eigentlich erst...

1. #1 happyfive, 19.10.2017
    happyfive

happyfive

Im neuen Bad will ich einen Duschbereich in Trockenbau machen, doppelt beplant. Es gibt ja Abdichtsets. Diese werden ja eigentlich erst eingesetzt, wenn die Rigips Wände stehen.

Meine Frage ist, ob man die Ecken die Rigips-Platten beim Stoß an Stoß setzen irgendwie bereits abdichtet? Kann es sein, dass manche dazu gleich PU-Kleber nehmen und diesen in den Stoßen sprühen?

2. Anzeige

Ich kann dir diesen Ratgeber empfehlen. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Manufact, 19.10.2017
    Manufact

Manufact

Beruf:
    Bautenschutz
    Benutzertitelzusatz:
    Bautenschutz / Schimmelsanierung
    Die Abdichtung erfolgt AUF den Platten.
    Eine Abdichtung ZWISCHEN den Platten ist definitiv KONTRAPRODUKTIV.
    Finger weg...

Thema:

Trockenbauwand für Duschbereich - abdichten bereits beim Platten anschrauben?

Die Seite wird geladen...

Trockenbauwand für Duschbereich - abdichten bereits beim Platten anschrauben? - Ähnliche Themen

1. Schachtabdeckung verzinkt, Auflagefläche (Estrich Balkon) wie abdichten?

Schachtabdeckung verzinkt, Auflagefläche (Estrich Balkon) wie abdichten?: Wir haben hier einen Estrich Balkon, ohne Fließen, in in welchen ein Loch mit ca. 1m x 1,20 gemacht wurde. Ich habe mir eine verzinkte...
  2. Trockenbauwand, Estrich wie breit auftrennen/verschließen?

Trockenbauwand, Estrich wie breit auftrennen/verschließen?: Hallo liebes Forum, ich benötige eine neue Trennwand und tendiere dazu, eine Trockenbauwand auf Rohbeton einzuziehen. Hierfür den vorhandenen...
  3. Betonsturz mit HPL-Platten inkl. Dämmung verkleiden - ohne UK möglich?

Betonsturz mit HPL-Platten inkl. Dämmung verkleiden - ohne UK möglich?: Ich hab ein neues (kleines) Projekt, was ich gerne bald ausführen würde. Der Sturz meiner Garage ist auf der Unterseite noch unverkleidet und...
  4. OSB Platten an Dampfsperre

OSB Platten an Dampfsperre: Hallo zusammen, mein Dach hat folgenden Aufbau. Ziegel->Folie>Zwischensparrendämmung->Dampfsperrfolie Nun möchte ich zum Schutz der Folie und...
  5. zerfallende Betonwände in nassem Keller beim Altbau (ca. 1915)

zerfallende Betonwände in nassem Keller beim Altbau (ca. 1915): Hallo zusammen, ich interessiere mich für den Kauf eines Altbaus vom Anfang des 20ten Jahrhunderts, der sich in einem sehr schlechten Zustand...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden