Trockenbauwand für Duschbereich - abdichten bereits beim Platten anschrauben?

Diskutiere Trockenbauwand für Duschbereich - abdichten bereits beim Platten anschrauben? im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Im neuen Bad will ich einen Duschbereich in Trockenbau machen, doppelt beplant. Es gibt ja Abdichtsets. Diese werden ja eigentlich erst...

  1. #1 happyfive, 19.10.2017
    happyfive

    happyfive

    Dabei seit:
    17.10.2017
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    4
    Im neuen Bad will ich einen Duschbereich in Trockenbau machen, doppelt beplant. Es gibt ja Abdichtsets. Diese werden ja eigentlich erst eingesetzt, wenn die Rigips Wände stehen.

    Meine Frage ist, ob man die Ecken die Rigips-Platten beim Stoß an Stoß setzen irgendwie bereits abdichtet? Kann es sein, dass manche dazu gleich PU-Kleber nehmen und diesen in den Stoßen sprühen?
     
  2. #2 Manufact, 19.10.2017
    Manufact

    Manufact
    Moderator

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    3.813
    Zustimmungen:
    1.351
    Beruf:
    Bautenschutz
    Ort:
    Bayern
    Die Abdichtung erfolgt AUF den Platten.
    Eine Abdichtung ZWISCHEN den Platten ist definitiv KONTRAPRODUKTIV.
    Finger weg...
     
Thema: Trockenbauwand für Duschbereich - abdichten bereits beim Platten anschrauben?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rigips im duschbereich

    ,
  2. trockenbauwand abdichtung im nassbereich

    ,
  3. trockenbau duschbereich

    ,
  4. platten für duschbereich,
  5. trockenbauwand dusche abdichten
Die Seite wird geladen...

Trockenbauwand für Duschbereich - abdichten bereits beim Platten anschrauben? - Ähnliche Themen

  1. Trockenbauwand vor Fenster

    Trockenbauwand vor Fenster: Hallo! Wir überlegen, uns eine Eigentumswohnung zu kaufen, jedoch hat sie für unseren Geschmack ein Zimmer zu wenig, und wir überlegen, das größte...
  2. Trockenbauwand für Einbauschränke während Renovierung einziehen

    Trockenbauwand für Einbauschränke während Renovierung einziehen: Hallo zusammen, wir bauen unsere Wohnung um und eventuell habt ihr Tipps, wie man es am besten umsetzt. Dazu siehe Bild 1 Raumaufteilung. Dies...
  3. Heizkörper an Trockenbauwand

    Heizkörper an Trockenbauwand: Hallo, mir stellt sich gerade die Frage, wie ich einen Heizkörper am besten an eine Vorsatzschale befestige. Ursprünglich war er mit zwei Bolzen...
  4. vorhandene steckdosen in vorgesetzte Trockenbauwand verlängern

    vorhandene steckdosen in vorgesetzte Trockenbauwand verlängern: Hallo allerseits, kurze Frage in die Runde, ich plane gerade das Schlafzimmer um und würde hier vor eine Wand noch eine vorgezogene Trockenbauwnd...
  5. Trockenbauwand auf Holzbalkendecke

    Trockenbauwand auf Holzbalkendecke: Hallo zusammen, ich war bisher stiller Mitleser in eurem tollem Forum. Heute habe ich zum ersten Mal selbst eine Frage, auf die ich keine...