Trockenbauwand für Duschbereich - abdichten bereits beim Platten anschrauben?

Diskutiere Trockenbauwand für Duschbereich - abdichten bereits beim Platten anschrauben? im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Im neuen Bad will ich einen Duschbereich in Trockenbau machen, doppelt beplant. Es gibt ja Abdichtsets. Diese werden ja eigentlich erst...

  1. #1 happyfive, 19.10.2017
    happyfive

    happyfive

    Dabei seit:
    17.10.2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Im neuen Bad will ich einen Duschbereich in Trockenbau machen, doppelt beplant. Es gibt ja Abdichtsets. Diese werden ja eigentlich erst eingesetzt, wenn die Rigips Wände stehen.

    Meine Frage ist, ob man die Ecken die Rigips-Platten beim Stoß an Stoß setzen irgendwie bereits abdichtet? Kann es sein, dass manche dazu gleich PU-Kleber nehmen und diesen in den Stoßen sprühen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Manufact, 19.10.2017
    Manufact

    Manufact

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    73
    Beruf:
    Analyst
    Ort:
    Fürth
    Benutzertitelzusatz:
    Dipl. -Ing. Univ Bautenschutz / Schimmelsanierung
    Die Abdichtung erfolgt AUF den Platten.
    Eine Abdichtung ZWISCHEN den Platten ist definitiv KONTRAPRODUKTIV.
    Finger weg...
     
Thema:

Trockenbauwand für Duschbereich - abdichten bereits beim Platten anschrauben?

Die Seite wird geladen...

Trockenbauwand für Duschbereich - abdichten bereits beim Platten anschrauben? - Ähnliche Themen

  1. Kelleraußenwand abdichten / dämmen

    Kelleraußenwand abdichten / dämmen: Hallo zusammen, kurz vorweg: falls das besser in den anderen Thread mit dem Thema Keller abdichten gehört bitte verschieben. Ausgangslage: -...
  2. Platzproblem bei Trockenbauwand

    Platzproblem bei Trockenbauwand: Hallo liebe Experten! Ich möchte gerne eine Trockenbauwand in einen Raum einziehen. Allerdings habe ich nur rund 20 cm Platz da auf der einen...
  3. Aufdachdämmung beim Altbau ca.1900

    Aufdachdämmung beim Altbau ca.1900: Ich stehe vermutlich vor folgendem Projekt: Einfamilienhaus in Norddeutschland. Baujahr ca. 1900. Erdgeschoss, Dachboden, Satteldach, eine Gaube....
  4. Bodenplatte Abdichtung

    Bodenplatte Abdichtung: Liebe Experten, ich bitte um einen Rat für den folgenden Sachverhalt: Geplant ist ein Anbau in Holzständerbauweise auf einer Bodenplatte mit...
  5. Trockenbauwand fliesen was für ne Kleberstärker 5mm?

    Trockenbauwand fliesen was für ne Kleberstärker 5mm?: AHOIHOI So muss im Badezimmer eine Wand fliesen, es ist ne Trockenbauwand. Was für eine Höhe sollte der Kleber haben? Reichen da 3mm?