Trockenbauwand für Fliesen doppelt beplanken oder einfach mit 25mm-Platte

Diskutiere Trockenbauwand für Fliesen doppelt beplanken oder einfach mit 25mm-Platte im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Mein Trockenbauer hat die Verkofferung im Bad für Waschbecken und Toilettenbecken nicht doppelt beplankt. Stattdessen gibt es im Frontbereich eine...

  1. Baumkind

    Baumkind

    Dabei seit:
    8. Dezember 2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Software...
    Ort:
    Dresden
    Mein Trockenbauer hat die Verkofferung im Bad für Waschbecken und Toilettenbecken nicht doppelt beplankt. Stattdessen gibt es im Frontbereich eine 25mm-Platte und oben drauf nur eine einfache Beplanktung. Reicht das zum Fliesen?

    Die Frontplatte ist nicht durchgehend und ich befürchte, dass es in der Wand immer etwas Bewegung geben wird. Und diese Bewegung wird den Fliesen auf der Kante gar nicht bekommen...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. baufix 39

    baufix 39

    Dabei seit:
    6. März 2013
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bautechniker
    Ort:
    haan
    Benutzertitelzusatz:
    Maurermeister seit 1976
    was soll sich denn da großartig bewegen ?
    wenn es sich um eine Verkleidung handelt und Waschbecken und Toilette eine relevante Wandbefestigung haben
    gibt es keine Probleme
     
  4. Gast943916

    Gast943916 Gast

    ist doch ok
     
  5. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Was genau war denn geplant, was beauftragt?
    Oder einfach ein "mach mal Vorwand"...?
     
  6. Gast943916

    Gast943916 Gast

    wie auf jeder Baustelle: nichts genaues
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    4.784
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    was für eine Platte ??? Gipskarton -- siehe @Gipser
    Holz oder nur teilweise 25 er GK -- Pfusch

    Peeder
     
  9. #7 Fliesenfuzzi, 1. März 2015
    Fliesenfuzzi

    Fliesenfuzzi

    Dabei seit:
    20. Februar 2013
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauunternehmer
    Ort:
    Bayern, ein Steinwurf von Tirol weg
    Benutzertitelzusatz:
    Sanierer
    Wenn die Unterkonstruktion sich nicht bewegt, dann fehlt dem GK und im Endeffekt den Fliesen gar nix.
    Wenn die UK nix taugt dann hilft auch doppelt GK nicht.

    Oben drauf einfach beplankt reicht meist, ist ja nicht mal so breit wie die Fliesen.
     
Thema:

Trockenbauwand für Fliesen doppelt beplanken oder einfach mit 25mm-Platte

Die Seite wird geladen...

Trockenbauwand für Fliesen doppelt beplanken oder einfach mit 25mm-Platte - Ähnliche Themen

  1. Sockelleiste Fliesen

    Sockelleiste Fliesen: Hallo an alle, ich bin vor 2 Jahren in meine neue Wohnung gezogen. Jetzt habe ich bemerkt dass ein Spalt zwischen Silikon und Sockelleiste...
  2. Fliesen gerissen

    Fliesen gerissen: Guten Morgen, in unserem Badezimmer sind plötzlich zwei Wandfliesen gerissen, s. Bild anbei. Es handelt sich um Fliesen im Eckbereich. Die Seite,...
  3. Fliesen auf jungem Estrich

    Fliesen auf jungem Estrich: Moin zusammen. Ich habe ein altes Haus saniert habe meinen gipsputz gerade trocken und bekomme nächten Freitag am 8.12 Zementestrich. Der Estrich...
  4. Fliesen mit geringer Aufbauhöhe

    Fliesen mit geringer Aufbauhöhe: Hallo, dies ist mein erster Beitrag, nachdem ich schon einige Zeit hier mitlese und auch schon wertvolle Anregungen bekommen habe. Ich renoviere...
  5. Trockenbau Platten stoß an stoß oder etwas Luft?

    Trockenbau Platten stoß an stoß oder etwas Luft?: Ahoi Würde gerne mal wissen ob man Rigipsplatten Stoß an Stoß legen tut, oder etwas Luft lässt zwischen den platten so 1mm-2mm ? . Die Frage...