Trockenbauwand nachträglich unter abgehängte Decke einziehen

Diskutiere Trockenbauwand nachträglich unter abgehängte Decke einziehen im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; wir holen die Scheiben beim Glaser, der schneidet das passgenau, 0,3 x 1,20 m kostet kein Vermögen Noch eine kurze Frage. Du meintest ich soll...

1. #21 LinkNewman, 16.02.2023
    LinkNewman

LinkNewman

Noch eine kurze Frage. Du meintest ich soll die Profile soweit kürzen das die TB-Wand bis nach oben geführt werden kann. Wie schneide ich denn die bereits montierten Grund und Tragprofile da oben an der Decke? Mit der Flex wird ja nicht empfohlen.

2. #22 mk940, 16.02.2023
    Zuletzt bearbeitet: 16.02.2023
    mk940

mk940

Beruf:
    Bauleiter Trockenbau
    Mit der Blechschere. Paar mal einschneiden und dann in der Mitte ein Stück rausschneiden. Wenn’s nicht anders geht, wird aber auch die Decke nicht runter fallen, wenn du mit der Flex schneidest.

3. Alex88

Alex88
    Moderator

Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    nicht runter fallen, sollte das wohl heißen.....

mk940 gefällt das.
Thema: Trockenbauwand nachträglich unter abgehängte Decke einziehen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. raum mit abgehängter decke teilen

Die Seite wird geladen...

Trockenbauwand nachträglich unter abgehängte Decke einziehen - Ähnliche Themen

1. Nachträglicher Schallschutz bei Trockenbauwand

Nachträglicher Schallschutz bei Trockenbauwand: Hallo Zusammen. ich habe eine kurze Frage zum Thema "Nachträglicher Schallschutz": Ich wohne in einer Wohnung mit relativ massiven Decken- und...
  2. Elektrik Nachträglich in Trockenbauwand

Elektrik Nachträglich in Trockenbauwand: Hallo zusammen, ich saniere gerade ein Haus aus dem Jahr 1963. Zwischen zwei bestehenden Wänden befindet sich eine Trockenbauwand, die...
  3. Nachträglich Trockenbauwand auf Fußbodenheizung

Nachträglich Trockenbauwand auf Fußbodenheizung: Liebe Experten, wir haben ein Haus aus den 80er Jahren gekauft und vor 4 Jahren den Großteil komplett entkernt und neu aufgebaut. Jetzt sind die...
  4. OSB Platte nachträglich auf Trockenbauwand aufschrauben

OSB Platte nachträglich auf Trockenbauwand aufschrauben: Hallo, zur Befestigung von Hängeschränken in der Küche an einer einfach beplankten Trockenbauwand habe ich mit dem Küchenstudio vereinbart, dass...
  5. TV Nische nachträglich in Trockenbauwand

TV Nische nachträglich in Trockenbauwand: Hallo, ich möchte an einer fertigen Trockenbauwand (ca. 5x3m) nachträglich eine große Nische installieren, um das TV plus Wandhalterung darin...