Trockenbauwand ohne Dämmband

Diskutiere Trockenbauwand ohne Dämmband im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo Leute, zuerst mal zur Baustellensituation: Zubau Wohnkeller, schwimmender Fließestrich mit FBH. Ich habe Gestern eine Trockenbauwand mit...

  1. #1 Michael71, 03.01.2021
    Michael71

    Michael71

    Dabei seit:
    03.01.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    zuerst mal zur Baustellensituation:
    Zubau Wohnkeller, schwimmender Fließestrich mit FBH.

    Ich habe Gestern eine Trockenbauwand mit VZ Profilen (kein Holz) mit Schlagdübeln auf den Estrich gestellt, und heute gleich die erste Seite verplankt.

    Nun das Problem; Ich habe das Dämmband zwischen Estrich und CW Porfil vergessen.

    Was sagt ihr dazu?
    Kann man damit leben? Große Probleme mit Schall? Hat da jemand schon Erfahrungen ohne Dämmvand gemacht?

    Bin gerade am überlegen ob wieder alles weg soll oder ob das so passt.

    Bin für jeden Tipp dankbar!

    VG
    Michael
     
  2. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    2.283
    Zustimmungen:
    1.047
    Beruf:
    Kaufmann Trockenbau-Fachhandel
    Passt scho
    aber was sind VZ Profile?
     
  3. #3 Michael71, 03.01.2021
    Michael71

    Michael71

    Dabei seit:
    03.01.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Das klingt doch schon mal gut, hatte heute schon nen halben Herzinfankt :D

    VZ = Verzinkt.
    Gibt ja auch Alu.
     
  4. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    2.283
    Zustimmungen:
    1.047
    Beruf:
    Kaufmann Trockenbau-Fachhandel
    Ok, kleine Materialkunde:
    Trockenbauwände werden mit UW Profilen (Boden u Decke) und CW Profilen ( die dazwischen) gestellt, Alu wird dafür nicht verwendet
     
  5. #5 Michael71, 03.01.2021
    Michael71

    Michael71

    Dabei seit:
    03.01.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ahja, hatte mich oben verschrieben.
    Meinte natürlich UW - Und das stimmt so nicht ganz.

    Mein lokaler Händler hat auch Alu Profile für den Trockenbau liegen.
    Ob das irgendwas besonderes ist, weiß ich aber nicht.
     
Thema:

Trockenbauwand ohne Dämmband

Die Seite wird geladen...

Trockenbauwand ohne Dämmband - Ähnliche Themen

  1. Hohlwanddose in Trockenbauwand

    Hohlwanddose in Trockenbauwand: Hallo zusammen, ich möchte meine Giebelwand gerne von innen Dämmen (100mm hinter dem Ständer + 45mm im Ständer). Ständerwerk und Dampfbremse habe...
  2. Halbhohe Trockenbauwand /Duschabtrennung stabilisieren

    Halbhohe Trockenbauwand /Duschabtrennung stabilisieren: Hallo, ich würde gern eine halbhohe Trockenbauwand als Duschabtrennung bauen. Die obere Hälfte soll dann eine Glasscheibe als Spritzschutz...
  3. Trockenbauwand verschieben

    Trockenbauwand verschieben: Hallo, beim Umbau des Kellerzimmers bin ich dabei die Decke zu machen. Jedoch ist ein Teil der Wand aus Rigips, und habe heute festgestellt, dass...
  4. OSB Platte nachträglich auf Trockenbauwand aufschrauben

    OSB Platte nachträglich auf Trockenbauwand aufschrauben: Hallo, zur Befestigung von Hängeschränken in der Küche an einer einfach beplankten Trockenbauwand habe ich mit dem Küchenstudio vereinbart, dass...
  5. Kältebrücke Trockenbauwand zum Fensterrahmen

    Kältebrücke Trockenbauwand zum Fensterrahmen: Hallo zusammen, ich will meine Innenwand zum Nachbarn hin (Reihenhaus) Schallisolieren, indem ich 5 cm „ISOVER Akustic TP 1 Trennwandplatten“ an...