Trockenbauwand ohne Deckenanschluss L-Form

Diskutiere Trockenbauwand ohne Deckenanschluss L-Form im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, dies ist meine erster Beitrag. ich plane eine Wand in L-Form zu erstellen. Sie soll 2 m hoch sein und die beiden Seiten ca.2m und 2,5...

1. #1 Martin70, 03.08.2015
    Martin70

Martin70

Beruf:
    Elektriker
    Hallo,
    dies ist meine erster Beitrag.

ich plane eine Wand in L-Form zu erstellen. Sie soll 2 m hoch sein und die beiden Seiten ca.2m und 2,5 lang sein.
    In die längere Seite kommt noch eine Öffnung für eine Tür.
    Die Wand hat demnach keinen Deckenanschluss, aber kann auf beiden Seiten mit der Wand verbunden werden.

Welche profile nehme ich da am besten für das Ständerwerk?
    Die Breite der Wand ist zweitrangig.

Viele Grüße

Martin

2. #2 Caberra, 03.08.2015
    Caberra

Caberra Gast

Hallo Martin,

eine normale Türblattgröße hat das Maß 1985mm. Da wird es wohl etwas knapp mit deiner 2m Höhe. Oder hast du die Möglichkeit, noch etwas höher zu gehen?

3. #3 Martin70, 03.08.2015
    Martin70

Martin70

Beruf:
    Elektriker
    ja stimmt, daran habe ich gar nicht gedacht.
    Der Raum ist ca. 3m hoch.
    Die Wand kann auch bis 2,3m gehen.

Thema: Trockenbauwand ohne Deckenanschluss L-Form
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wand ohne deckenanschluss

,
  2. trockenbauwand in L form

,
  3. trockenbau wand deckenanschluss

Die Seite wird geladen...

Trockenbauwand ohne Deckenanschluss L-Form - Ähnliche Themen

1. Estrich verschließen nach Bau Trockenbauwand

Estrich verschließen nach Bau Trockenbauwand: Hallo zusammen, ich habe hier schon viel gelesen und hoffe auf eure Hilfe… eure Erfahrungen, Meinungen. Zum Gäste-WC habe ich eine...
  2. TV Nische nachträglich in Trockenbauwand

TV Nische nachträglich in Trockenbauwand: Hallo, ich möchte an einer fertigen Trockenbauwand (ca. 5x3m) nachträglich eine große Nische installieren, um das TV plus Wandhalterung darin...
  3. Zweiter Anstrich auf Trockenbauwand

Zweiter Anstrich auf Trockenbauwand: Hallo zusammen, wir sind vor sechs Monaten in unser neues Haus gezogen. In einem Kinderzimmer haben wir überall Trockenbau. Die Wände wurden mit...
  4. Trockenbauwand auf kalte Rohbetondecke

Trockenbauwand auf kalte Rohbetondecke: Hallo, wir haben einen Raum in den Trockenbau eingezogen werden soll. Der Fußboden ist gleichzeitig die (Beton)Decke einer größeren Garage,...
  5. Deckenanschluss bei Trockenbauwand

Deckenanschluss bei Trockenbauwand: Hallo, wir möchten unser Wohnzimmer mit einer 4,6m langen Holzständerwand abtrennen. Die Wand sollte der Einfachheit wegen auf den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden