Trockenbauwand verputzen

Diskutiere Trockenbauwand verputzen im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hi, ich habe eine bestehende Trockenbauwand, die noch nicht verputzt wird. Plan ist, an der Trockenbauwand eine Wandheizung anzubringen. 1....

  1. #1 Robmantuto, 19.06.2022
    Robmantuto

    Robmantuto

    Dabei seit:
    02.04.2020
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    8
    Hi,
    ich habe eine bestehende Trockenbauwand, die noch nicht verputzt wird. Plan ist, an der Trockenbauwand eine Wandheizung anzubringen.
    1. Würden solche Schienen, die man für die Wandheizung kennt, für do
    die Rohre halten?
    2. Wie würde man dann am besten die Wand mit der Heizung verputzen? Lehmputz oder gibt es Alternativen?
     
  2. #2 trockener Bauer, 20.06.2022
    trockener Bauer

    trockener Bauer

    Dabei seit:
    06.09.2019
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    296
    Ort:
    Sachsen
    Theoretisch kann man auf Gipskarton mit allem verputzen was es gibt; richtiger Putzgrund vorausgesetzt. Ob es Sinn macht, sei erstmal dahingestellt.

    Wandheizung hängt vom System ab. Wenn es die mit dem waagerechten Schienen sind, dann kann man diese dort befestigen, wo Profile dahinter sind.
     
    Robmantuto gefällt das.
  3. #3 Robmantuto, 20.06.2022
    Robmantuto

    Robmantuto

    Dabei seit:
    02.04.2020
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    8
    Ich würde Befestigungsschienen anbringen und ein Alu-Mehrverbundrohr in einer 16x2-Ausführung auslegen.
     
Thema:

Trockenbauwand verputzen

Die Seite wird geladen...

Trockenbauwand verputzen - Ähnliche Themen

  1. Halbe Trockenbauwand in Mietswohnung einziehen

    Halbe Trockenbauwand in Mietswohnung einziehen: Hallo in die Runde, in meiner jetzigen Wohnung möchte ich gern in mein Wohnzimmer eine Halbe Zwischenwand einziehen. Hintergrund ist, dass ich...
  2. Trockenbauwand - welcher Entkopplungsstreifen

    Trockenbauwand - welcher Entkopplungsstreifen: Ich habe bei meiner Recherche mehrfach von Sylomer TSS gehört. Preis 80€ pro 5m. Hat jemand Erfahrungswerte ob er das wert ist? Oder gibt es...
  3. Detailfragen zu Knauf-Trockenbauwänden

    Detailfragen zu Knauf-Trockenbauwänden: Hallo mich quälen ein paar Fragen zum Thema Trockenbauwände, für die ich keine Antworten finde. Der Einfachheit halber beziehe ich mich im...
  4. Kernsanierung: Trockenbauwand erneuern bei bestehen bleibenden Estrich?

    Kernsanierung: Trockenbauwand erneuern bei bestehen bleibenden Estrich?: Hallo zusammen! Ein Frage an die erfahrenen Sanierer: Ich habe ein 3 Zimmer Wohnung. Baujahr des Gebäudes 70er Jahre. Da die letzten 50 Jahre...
  5. Trockenbauwand verputzen?

    Trockenbauwand verputzen?: Hallo, wir möchten unsere Trockenbauwand verputzen lassen mit Rauputz (3mm). Muss die Wand ausser der Grundierung sonst noch irgendwie...