Trockenbauwand verputzen?

Diskutiere Trockenbauwand verputzen? im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir möchten unsere Trockenbauwand verputzen lassen mit Rauputz (3mm). Muss die Wand ausser der Grundierung sonst noch irgendwie...

1. #1 stiggedi, 15.09.2014
    stiggedi

stiggedi

Beruf:
    Logistik
    Hallo,

wir möchten unsere Trockenbauwand verputzen lassen mit Rauputz (3mm). Muss die Wand ausser der Grundierung sonst noch irgendwie vorbereitet werden? Was ist mit den Fugen? Bitte um hilfreiche Tipps. Danke vorab

2. #2 Bauking, 15.09.2014
    Bauking

Bauking

Beruf:
    Ingenieur
    Die Flächea sollte Q2 verspachtelt sein, auch sollte man sich im Klaren sein, dass das Entfernen von Rauhputz nicht so schnell wie ein Tapetenwechsel geht.

Thema: Trockenbauwand verputzen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. trockenbauwand verputzen

,
  2. trockrnbauwand nicht verputzen

,
  3. trockenbau anputzen

,
  4. trockenbauer verputzen,
  5. trockenwand verputzen
Die Seite wird geladen...

Trockenbauwand verputzen? - Ähnliche Themen

1. Trockenbauwände ziehen im Altbau bei Komplett entfernter Decke

Trockenbauwände ziehen im Altbau bei Komplett entfernter Decke: Hallo ich habe hier im Forum schon geeicht aber leider nichts gefunden und hoffe mir kann hier evtl. jemand weiter helfen. Ich habe einen Altbau...
  2. Trockenbauwand

Trockenbauwand: Hallo Zusammen, Leider wurde hier ein Stück übrig gelassen und weiß leider nicht, ob oder mit welche Schiene ich hier abschließen soll. Reicht...
  3. Trockenbauwand ohne Wandanschluss für TV

Trockenbauwand ohne Wandanschluss für TV: Hallo zusammen, seit unserem Hausbau ist nun knapp 1 Jahr vergangen. Mittlerweile fühlen wir uns mit unserer Raumaufteilung ( Wohn / Essbereich )...
  4. Nachträglicher Schallschutz bei Trockenbauwand

Nachträglicher Schallschutz bei Trockenbauwand: Hallo Zusammen. ich habe eine kurze Frage zum Thema "Nachträglicher Schallschutz": Ich wohne in einer Wohnung mit relativ massiven Decken- und...
  5. Trockenbauwand verputzen

Trockenbauwand verputzen: Hi, ich habe eine bestehende Trockenbauwand, die noch nicht verputzt wird. Plan ist, an der Trockenbauwand eine Wandheizung anzubringen. 1....