Trockenbauwand zwischen Kinderzimmern verbessern?

Diskutiere Trockenbauwand zwischen Kinderzimmern verbessern? im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; hol dir doch einfach nen Trockenbauer ins Haus der das im Kreuz hat. so riesig werden die Zimmer auch nicht sein. einmal Decke und Wand raus und...

1. #21 simon84, 18.12.2021
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    hol dir doch einfach nen Trockenbauer ins Haus der das im Kreuz hat.

so riesig werden die Zimmer auch nicht sein.

einmal Decke und Wand raus und alles neu
    Dann ist gleich picobello
    Kannst ja gleich Beleuchtung und ggf. weitere Steckdosen oder Netzwerk mit einbauen

selber basteln ist da zum scheitern verurteilt sorry
    Also zumindest bei der Fragestellung und der zugrundeliegenden Kenntnisse im Trockenbau und schallschutz

Manufact und Alex88 gefällt das.
  2. Alex88

Alex88
    Moderator

Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    Andere füllen das in ihrer Ausbildungszeit….
    vätt ich mal früher gewusst, dass das auch in einem Forum geht, hätte ich viel Zeit gespart

simon84 gefällt das.
  3. #23 membersound, 26.02.2022
    membersound

membersound

Beruf:
    Informatiker
    Vielen Dank für eure Tipps! Damit hat das ganze Vorhaben letztendlich ganz gut in Eigenregie geklappt:

- Decke aufgeschlitzt
    - 3-4cm Luftloch über der Ständerwand mit Gips vollgestopft
    - Links in der Gaube war noch ein 50x30cm großer Freiraum über der Trockenbauwand. Dort hab ich einfach ein kleines Ständerwerk aus Holz erreichtet und mehrfach beplankt, mit Dämmung dazwischen.
    - Außen Silentboard drauf.

Bis zum nächsten Projekt :)

Anhänge:

Fabian Weber gefällt das.
Thema:

Trockenbauwand zwischen Kinderzimmern verbessern?

Die Seite wird geladen...

Trockenbauwand zwischen Kinderzimmern verbessern? - Ähnliche Themen

1. Einbau einer Trockenbauwand genehmigungspflichtig?

Einbau einer Trockenbauwand genehmigungspflichtig?: Hallo zusammen, wir haben ein Reihenmittelhaus (Baujahr 2000) in Baden-Württemberg gekauft und momentan beschäfftigen mich in diesem Zusammenhang...
  2. Anschluss Trockenbauwand an Kehlbalkenlage

Anschluss Trockenbauwand an Kehlbalkenlage: Hallo, wir haben unser Dachgeschoss komplett entkernt. Nun sollen die neuen Trockenbauwände mit folgendem Aufbau eingezogen werden: Doppelte...
  3. Trockenbauwand an Gipskartondecke

Trockenbauwand an Gipskartondecke: Hallo zusammen , ich bin leider Handwerklich nicht so begabt und wollte mal um Tipps bzw. um Hilfe bitten. Und zwar möchte ich einen Raum in 2...
  4. TV an Trockenbauwand schrauben

TV an Trockenbauwand schrauben: Hallo zusammen, wir haben uns einen neuen 75" TV gegönnt. Diesen würden wir gerne an die Wand schrauben. Der TV wiegt 35 kg und die dafür...
  5. Trockenbauwände ziehen im Altbau bei Komplett entfernter Decke

Trockenbauwände ziehen im Altbau bei Komplett entfernter Decke: Hallo ich habe hier im Forum schon geeicht aber leider nichts gefunden und hoffe mir kann hier evtl. jemand weiter helfen. Ich habe einen Altbau...