Trockenbauwand zwischen Kinderzimmern verbessern?

Diskutiere Trockenbauwand zwischen Kinderzimmern verbessern? im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; hol dir doch einfach nen Trockenbauer ins Haus der das im Kreuz hat. so riesig werden die Zimmer auch nicht sein. einmal Decke und Wand raus und...

1. #21 simon84, 18.12.2021
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    hol dir doch einfach nen Trockenbauer ins Haus der das im Kreuz hat.

so riesig werden die Zimmer auch nicht sein.

einmal Decke und Wand raus und alles neu
    Dann ist gleich picobello
    Kannst ja gleich Beleuchtung und ggf. weitere Steckdosen oder Netzwerk mit einbauen

selber basteln ist da zum scheitern verurteilt sorry
    Also zumindest bei der Fragestellung und der zugrundeliegenden Kenntnisse im Trockenbau und schallschutz

Manufact und Alex88 gefällt das.
  2. Alex88

Alex88
    Moderator

Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    Andere füllen das in ihrer Ausbildungszeit….
    vätt ich mal früher gewusst, dass das auch in einem Forum geht, hätte ich viel Zeit gespart

simon84 gefällt das.
  3. #23 membersound, 26.02.2022
    membersound

membersound

Beruf:
    Informatiker
    Vielen Dank für eure Tipps! Damit hat das ganze Vorhaben letztendlich ganz gut in Eigenregie geklappt:

- Decke aufgeschlitzt
    - 3-4cm Luftloch über der Ständerwand mit Gips vollgestopft
    - Links in der Gaube war noch ein 50x30cm großer Freiraum über der Trockenbauwand. Dort hab ich einfach ein kleines Ständerwerk aus Holz erreichtet und mehrfach beplankt, mit Dämmung dazwischen.
    - Außen Silentboard drauf.

Bis zum nächsten Projekt :)

Anhänge:

Fabian Weber gefällt das.
Thema:

Trockenbauwand zwischen Kinderzimmern verbessern?

Die Seite wird geladen...

Trockenbauwand zwischen Kinderzimmern verbessern? - Ähnliche Themen

1. Trockenbauwand tragend?

Trockenbauwand tragend?: Hallo zusammen, ich hab im Dachgeschoss eine Trockenbauwand, die ich gern entfernen würde. Die Gipskartonplatten hab ich schonmal abgenommen. Nun...
  2. Dampfbremse bei bestehenden Trockenbauwänden

Dampfbremse bei bestehenden Trockenbauwänden: Hallo, ich möchte mein bewohntes Dach von innen Dämmen und "luftdicht" machen. Nun ist das DG bereits ausgebaut (inkl. raumtrennendem Trockenbau)...
  3. Trockenbauwand zwischen Treppen

Trockenbauwand zwischen Treppen: Hallo, meine ex Baufirma hat die Mauer zwischen den Treppen nicht fertiggestellt. Diese ist mit 14cm bemaßt, das ist exakt auch der Platz in der...
  4. Trockenbauwand zum kalten Dachboden

Trockenbauwand zum kalten Dachboden: Hallo, ich bin neu hier im Forum und das ist auch das erste Mal das ich so ein Medium nutzte. Ich bin handwerklich geschickt, arbeite aber nicht...
  5. Einbau WC unter Dachschräge - Wie soll „inmerhalb“‘der Trockenbauwand gedämmt werden?

Einbau WC unter Dachschräge - Wie soll „inmerhalb“‘der Trockenbauwand gedämmt werden?: [ATTACH] Hallo zusammen, mich möchte in meinem Obergeschoss ein Gäste WC einbauen. Das Haus ist ca. 20 Jahre alt. Seither befindet sich das...