Trockenestrich

Diskutiere Trockenestrich im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich möchte gerne in der Waschküche Fliesen legen und wenn möglich auch den Boden wärmedämmen. Da ich für die 10qm keinen Estrichleger...

  1. Guido

    Guido Gast

    Hallo,
    ich möchte gerne in der Waschküche Fliesen legen und wenn möglich auch den Boden wärmedämmen. Da ich für die 10qm keinen Estrichleger beauftragen möchte, kam ich auf die Idee Trockenestrich zu verwenden. Hierzu habe ich im Netz Lösungen von Perlite, von Best Estrich und von Creaton gefunden. Hat damit bereits jemand Erfahrungen gemacht? Sind die Elemente wirklich dauerhaft feuchtigkeitsbeständig? Kann man beim Verlegen auch ein Gefälle zum Gully hin erreichen? Gibt es noch andere Alternativen?
    Vielen Dank für Eure Hilfe!

    http://www.creaton.de
    http://www.best-estrich.com
     
  2. Gast

    Gast Gast

    Tip

    Guido,wenn Du die Fertigelemente einbauen kannst,dann kannst Du auch einen Zementestrich einbauen. Beim Wort Waschküche und Fertigebodenelemente + Gulli ,dann noch Fliesen drauf glühen bei mir alle Lampen. Zementestrich und feddisch.

    Fossy Bär
     
  3. #3 Wilhelm Wecker, 08.11.2002
    Wilhelm Wecker

    Wilhelm Wecker

    Dabei seit:
    27.09.2002
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Freising
    Trockenestrich - mir wird schlecht

    Hallo Guido,

    mir wird schlecht, wenn ich mir die Verlegeanleitung von derartigen Fußbodenaufbauten anschaue. Man kann im Voraus schon ahnen, wo sich das Wasser seinen Weg sucht. Es wird nicht lange dauern, dann kannst Du bei Baumurks wieder anfragen, wie das Ganze zu sanieren ist.

    Der Fossy Bär hat völlig recht, wenn Du Dir bei einer Waschküche einen Trockenestrich, was mit Gefälle meiner Meinung nach überhaupt nicht geht, Wärmedämmung und allem zutraust, dann kann mit einem herkömmlichen Aufbau eigentlich nix mehr schief gehen.

    Wenn die Fläche nicht zu groß ist, kannst Du ja mit Sackware arbeiten, denn einen Estrichleger wirst Du kaum finden, der für eine Mindermenge einen Auftrag annimmt.
     
Thema: Trockenestrich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. trocken estrich in der waschküche

    ,
  2. Trockenestrich Waschküche

Die Seite wird geladen...

Trockenestrich - Ähnliche Themen

  1. Schüttung und Balkenlage in EG entfernt;betonieren oder Trockenestrich

    Schüttung und Balkenlage in EG entfernt;betonieren oder Trockenestrich: Hallo ich habe ein älteres Haus erworben.Es hat keine richtige Bodenplatte. Wände stehen auf Sandsteinstreifenfundamente. Der Fußboden im EG...
  2. Fliesen auf Trockenestrich entfernen?

    Fliesen auf Trockenestrich entfernen?: Hallo Freunde, wir haben ein Altbau aus dem 1954 bj gekauft, welches 2009/2010 kernsaniert wurde. Der Bodenbelag bestand aus alte Holzdielen. Auf...
  3. Bodenaufbau Trockenestrich

    Bodenaufbau Trockenestrich: Hallo! Ich habe eine Bodenplatte und muss 15 Zentimeter Höhenunterschied ausgleichen (anderes Thema ;) Es soll gefliest werden. Estrich scheidet...
  4. Welchen Trockenestrich?

    Welchen Trockenestrich?: Guten Abend, ich bin mir nicht ganz sicher, in welcher Sparte ich meine Frage stellen soll. Folgendes.. Altbau, Badezimmer, ein...
  5. Materialempfehlung für Bodenaufbau Trockenestrich

    Materialempfehlung für Bodenaufbau Trockenestrich: Ist-Zustand: 1. OG, Spannbetondecke mit 4/4 Kantholzaufbau und aufgeschraubten Spanplatten (ca. 3 cm), darauf Vinyl. Ist alt, knarzt und gibt beim...