Trockenestrichplatten Rigidur armieren?

Diskutiere Trockenestrichplatten Rigidur armieren? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich saniere gerade meine Küche und habe dort Trockenestrichplatten des Typs Rigidur (mit Verplattung, verklebt und verschraubt)...

  1. Mitudd

    Mitudd

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Referendar
    Ort:
    Jeßnitz / Sachsen-Anhalt
    Hallo,

    ich saniere gerade meine Küche und habe dort Trockenestrichplatten des Typs Rigidur (mit Verplattung, verklebt und verschraubt) schwimmend mit Randdämmstreifen verlegt.

    Darauf möchte ich jetzt fliesen. Nun meine Frage.

    Muss ich die Platten vorher armieren um Rissbildungen vorzubeugen? Wenn ja, muss ich sie vollflächig armieren oder genügt das Armieren der Fugenbereiche mit Fußenband?

    Vielen Dank für Eure Antworten.

    Schöne Grüße
    Michael
     
Thema:

Trockenestrichplatten Rigidur armieren?

Die Seite wird geladen...

Trockenestrichplatten Rigidur armieren? - Ähnliche Themen

  1. Gipsfaserplatten (Rigidur) auf nicht planem Holzständerwerk

    Gipsfaserplatten (Rigidur) auf nicht planem Holzständerwerk: Liebe Fachleute, wir sanieren und bauen gerade ein altes Bauernhaus aus. Das Dach musste einschließlich Dachstuhl neu gemacht werden. Das...
  2. Eckausführung bei Gipsfaserplatten. Fermacell, Rigidur, Rigips AquaBead Flex PRO

    Eckausführung bei Gipsfaserplatten. Fermacell, Rigidur, Rigips AquaBead Flex PRO: Hallo zusammen, hat jemand Erfahrungen mit Rigips AquaBead Flex PRO? Das ist ein ein Eckband, das eine selbstklebende Schicht besitzt. Allerdings...
  3. Trockenestrichplatten unter Badewanne?

    Trockenestrichplatten unter Badewanne?: Hallo zusammen, ich habe eine Aussparung für die Badewanne vor dem einbringen des Estrich vorgenommen. Der Estrich ist nun drin und die Badewanne...
  4. Trockenestrichplatten auf Fliesen

    Trockenestrichplatten auf Fliesen: Hallo!! Wir sind Besitzer eines Holzhauses. Alles befindet sich auf einer Ebene. Der Bodenaufbau ist: Fliesen auf Estrich mit Fußbodenheizung....
  5. OSB Platten oder Trockenestrichplatten

    OSB Platten oder Trockenestrichplatten: Hallo, folgendes Problem, Altbau 1920 mit Holzbalkendecke (Linoleum, Spanplatte (dünn), Holzdielen, Holzbalken mit Aschefüllung, Stroh und...