Trockenestrichplatten Rigidur armieren?

Diskutiere Trockenestrichplatten Rigidur armieren? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich saniere gerade meine Küche und habe dort Trockenestrichplatten des Typs Rigidur (mit Verplattung, verklebt und verschraubt)...

  1. Mitudd

    Mitudd

    Dabei seit:
    13. Dezember 2006
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Referendar
    Ort:
    Jeßnitz / Sachsen-Anhalt
    Hallo,

    ich saniere gerade meine Küche und habe dort Trockenestrichplatten des Typs Rigidur (mit Verplattung, verklebt und verschraubt) schwimmend mit Randdämmstreifen verlegt.

    Darauf möchte ich jetzt fliesen. Nun meine Frage.

    Muss ich die Platten vorher armieren um Rissbildungen vorzubeugen? Wenn ja, muss ich sie vollflächig armieren oder genügt das Armieren der Fugenbereiche mit Fußenband?

    Vielen Dank für Eure Antworten.

    Schöne Grüße
    Michael
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Trockenestrichplatten Rigidur armieren?

Die Seite wird geladen...

Trockenestrichplatten Rigidur armieren? - Ähnliche Themen

  1. Eckausführung bei Gipsfaserplatten. Fermacell, Rigidur, Rigips AquaBead Flex PRO

    Eckausführung bei Gipsfaserplatten. Fermacell, Rigidur, Rigips AquaBead Flex PRO: Hallo zusammen, hat jemand Erfahrungen mit Rigips AquaBead Flex PRO? Das ist ein ein Eckband, das eine selbstklebende Schicht besitzt. Allerdings...
  2. Trockenestrichplatten unter Badewanne?

    Trockenestrichplatten unter Badewanne?: Hallo zusammen, ich habe eine Aussparung für die Badewanne vor dem einbringen des Estrich vorgenommen. Der Estrich ist nun drin und die Badewanne...
  3. Fußbodenaufbau Erhöhung 13mm ohne Fließestrich (Gipsfaser?)

    Fußbodenaufbau Erhöhung 13mm ohne Fließestrich (Gipsfaser?): Hallo zusammen, ich habe follgendes Problem. Wir sind gerade dabei unser Haus Umzubauen. Da das Haus 1960 erbaut wurde ist im OG vom Flur in...
  4. 18m Elektrokabel "armieren"?

    18m Elektrokabel "armieren"?: Sorry schon mal, wenn ich die richtigen Fachausdrücke nicht kenne! Situation: das Dachgeschoss in einem 5-stöckigen Mehrfamilienhaus wird zu...
  5. Dach dämmen mit Rigidur Dachbodenelement 031 TF

    Dach dämmen mit Rigidur Dachbodenelement 031 TF: Guten Tag, wir beabsichtigen auf dem unausgebauten Dachboden (Dachboden soll auch nicht ausgebaut werden) die Geschossdecke zu dämmen, um den...