Trockenestrichplatten unter Badewanne?

Diskutiere Trockenestrichplatten unter Badewanne? im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, ich habe eine Aussparung für die Badewanne vor dem einbringen des Estrich vorgenommen. Der Estrich ist nun drin und die Badewanne...

  1. #1 Sepp1986, 08.10.2017
    Sepp1986

    Sepp1986

    Dabei seit:
    08.10.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe eine Aussparung für die Badewanne vor dem einbringen des Estrich vorgenommen. Der Estrich ist nun drin und die Badewanne soll gesetzt werden. Würde die Badewanne gerne mit Wannenträgern montieren und die Wanne gerne mit Trockenestrich Platten verkleiden. Könnt ihr mir sagen, wie ich die Rohdecke vorbereiten muss, dass ich die Badewanne montiert bekomme? Aktuell besteht die Rohdecke nur aus Dämmung in einer MDF Platte. Muss ich nun doch zur Vorbereitung der Wannenträger Estrich unter der Wanne verlegen oder gibt es eine andere Variante? Ich freue mich auf euer Feedback
     

    Anhänge:

  2. #2 thejack, 08.10.2017
    thejack

    thejack

    Dabei seit:
    12.09.2017
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    41
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Hunsrück
    Auch mal blöd gefragt:
    Warum gabs ne Aussparung, wenn Du es jetzt wieder zukippen willst?
     
  3. #3 thejack, 08.10.2017
    thejack

    thejack

    Dabei seit:
    12.09.2017
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    41
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Hunsrück
    Kommt da eigentlich noch irgendwas links neben die Wanne? Plumpsklo?
     
  4. #4 Sepp1986, 08.10.2017
    Sepp1986

    Sepp1986

    Dabei seit:
    08.10.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Das ist genau der Punkt...
    Das wird ein Wäscheabwurfschacht. Damit der Estrich nicht runter läuft und die Schalung der Badewanne optimal angepasst werden kann wurde eine Aussparung gesetzt. Die Wanne auf die federnde Rohdecke zu setzten halte ich jedoch für schwierig.
     
Thema: Trockenestrichplatten unter Badewanne?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. badewanne auf trockenestrich

    ,
  2. trockenestrich badewanne

    ,
  3. siebdruckplatte unter Badewanne wannentrager

    ,
  4. freistehende badewanne auf trockenestrich,
  5. Dusche mit wannenträger trockenestrich,
  6. Wannenträger auf Trockenestrich,
  7. Badewanne auf trockenästhrich,
  8. trockenstrich gegen wannenträger,
  9. wannenträger badewanne auf trockenestrich,
  10. badewanne auf trockenestrich mit dämmung
Die Seite wird geladen...

Trockenestrichplatten unter Badewanne? - Ähnliche Themen

  1. Einbau Badewanne

    Einbau Badewanne: Hi zusammen, in unserem Neubau wurde gerade das Bad im Dachgeschoß gefliest - leider nicht ganz zu unserer Zufriedenheit. Rechts bei der...
  2. Bereich zwischen Badewanne und Wand schliessen

    Bereich zwischen Badewanne und Wand schliessen: Hallo, beim dem Entfernen der alten Fliesen habe ich so was entdeckt (zwischen der Badewanne und der Wand): [ATTACH] [ATTACH] Anscheinend...
  3. Trockenestrichplatten Rigidur armieren?

    Trockenestrichplatten Rigidur armieren?: Hallo, ich saniere gerade meine Küche und habe dort Trockenestrichplatten des Typs Rigidur (mit Verplattung, verklebt und verschraubt)...
  4. Trockenestrichplatten auf Fliesen

    Trockenestrichplatten auf Fliesen: Hallo!! Wir sind Besitzer eines Holzhauses. Alles befindet sich auf einer Ebene. Der Bodenaufbau ist: Fliesen auf Estrich mit Fußbodenheizung....
  5. OSB Platten oder Trockenestrichplatten

    OSB Platten oder Trockenestrichplatten: Hallo, folgendes Problem, Altbau 1920 mit Holzbalkendecke (Linoleum, Spanplatte (dünn), Holzdielen, Holzbalken mit Aschefüllung, Stroh und...