Trockenestrichplatten unter Badewanne?

Diskutiere Trockenestrichplatten unter Badewanne? im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, ich habe eine Aussparung für die Badewanne vor dem einbringen des Estrich vorgenommen. Der Estrich ist nun drin und die Badewanne...

  1. Sepp1986

    Sepp1986

    Dabei seit:
    8. Oktober 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe eine Aussparung für die Badewanne vor dem einbringen des Estrich vorgenommen. Der Estrich ist nun drin und die Badewanne soll gesetzt werden. Würde die Badewanne gerne mit Wannenträgern montieren und die Wanne gerne mit Trockenestrich Platten verkleiden. Könnt ihr mir sagen, wie ich die Rohdecke vorbereiten muss, dass ich die Badewanne montiert bekomme? Aktuell besteht die Rohdecke nur aus Dämmung in einer MDF Platte. Muss ich nun doch zur Vorbereitung der Wannenträger Estrich unter der Wanne verlegen oder gibt es eine andere Variante? Ich freue mich auf euer Feedback
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. thejack

    thejack

    Dabei seit:
    12. September 2017
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    39
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Hunsrück
    Auch mal blöd gefragt:
    Warum gabs ne Aussparung, wenn Du es jetzt wieder zukippen willst?
     
  4. thejack

    thejack

    Dabei seit:
    12. September 2017
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    39
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Hunsrück
    Kommt da eigentlich noch irgendwas links neben die Wanne? Plumpsklo?
     
  5. Sepp1986

    Sepp1986

    Dabei seit:
    8. Oktober 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Das ist genau der Punkt...
    Das wird ein Wäscheabwurfschacht. Damit der Estrich nicht runter läuft und die Schalung der Badewanne optimal angepasst werden kann wurde eine Aussparung gesetzt. Die Wanne auf die federnde Rohdecke zu setzten halte ich jedoch für schwierig.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Trockenestrichplatten unter Badewanne?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. best cameras

    ,
  2. news

Die Seite wird geladen...

Trockenestrichplatten unter Badewanne? - Ähnliche Themen

  1. Trockenbau Badezimmer Badewanne abdichten? Fußboden

    Trockenbau Badezimmer Badewanne abdichten? Fußboden: Ahoi Hab da mal ne frage ich Bau bei mir im Badezimmer eine Badewanne ein. Jetzt werden die Trockenbau platten ja mit flüssig (Gummi)...
  2. Vorwand Badewanne Einbaukosten / Eigenleistung?

    Vorwand Badewanne Einbaukosten / Eigenleistung?: Hallo zusammen, wir möchten in unserem Neubau eine Vorbaubadewanne mit weißer Schürze einbauen, ähnlich wie auf diesem Link: Link Badewanne Der...
  3. Duschen inder Badewanne - Fliesen auf grüner Rigips-Platte ohne weitere Abdichtung

    Duschen inder Badewanne - Fliesen auf grüner Rigips-Platte ohne weitere Abdichtung: Haben gerade ein Haus gekauft, das ein wunderschön neu gefliestes Bad mit Badewanne hat. Aber keine Dusche und auch keiin Platz dafür. Nun soll in...
  4. Frage Fertigelement Badewanne+Dusche

    Frage Fertigelement Badewanne+Dusche: hallohalli, ich war im Urlaub in den USA. In nahezu jeder Privatunterkunft war das Bad mit Fertigelementen gestaltet. Die Badewanne, Verkeidung...
  5. Abstand von Fußbodenheizung zu Badewanne

    Abstand von Fußbodenheizung zu Badewanne: Hallo, wir haben in unserem Haus (Neubau 2015) im Badezimmer eine freistehende Badewanne (ca. 45° in Ecke gestellt). Vor der offenen Seite zur...