Trockenwand oder mauern

Diskutiere Trockenwand oder mauern im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich habe die Wasserinstallation und Ständerwerke für WC und Waschbecken nicht in der Wand sondern davor. Nun gibt es die...

1. #1 Verena791, 27.01.2017
    Verena791

Verena791

Beruf:
    Industriekauffrau
    Hallo zusammen,

ich habe die Wasserinstallation und Ständerwerke für WC und Waschbecken nicht in der Wand sondern davor.
    Nun gibt es die Möglichkeit dann um die Wasserleitungen und Ständerwerke herum zu mauern oder eine Trockenwand davor zu machen.
    Man hat mir eine Trockenwand aus grünen Rigipsplatten empfohlen, da die Wasserleitungen dann nicht in direktem Kontakt mit der Wand wären und es somit wegen der Schallübertragung besser wäre?

Stimmt das? Ist eine Trockenwand mit grünen Rigipsplatten qualitativ ok oder wäre Mauern besser?

Danke

2. mk940

mk940

Beruf:
    Trockenbaumonteur
    Trockenbau im WC Bereich ist absolut bedenkenlos und mitlerweile schon beinah Standard in vielen Bauwerken. GKBi ist auch nicht falsch und so auch fachgerecht. Ich kann dich hier also von jeglichen Bedenken freisprechen, allerdings kann ich mir deine genaue Situation nicht wirklich vorstellen. Solltest du hierzu vielleicht noch irgendwas wissen wollen, wären sicherlich ein paar Bilder nicht schlecht.

Thema:

Trockenwand oder mauern

Die Seite wird geladen...

Trockenwand oder mauern - Ähnliche Themen

1. Flair 113 - Trockenwand im OG entfernen

Flair 113 - Trockenwand im OG entfernen: Hallo, ich bin Besitzer eines Flair113 und beabsichtige, eine Gipswand im Obergeschoss zu entfernen. Meine Frage: Kann es passieren, dass dabei...
  2. Stahlträger verkleiden Trockenwand davor bauen

Stahlträger verkleiden Trockenwand davor bauen: Hallo, meine Eltern haben damals eine Wand raus gerissen. Die Decke wurde dann mit einem Stahlträger abgestützt. Wir wollen diese Wand wegen...
  3. Trockenwand raus - Wie Estrich begradigen

Trockenwand raus - Wie Estrich begradigen: Hallo. Ich habe im ersten Stock eine Trockenbauwand entfernt um aus zwei kleineren Zimmern ein großes Zimmer zu machen. Dort wo die Wand war habe...
  4. Trennwand in der Garage

Trennwand in der Garage: Hallo. Möchte in meiner Fertiggarage aus Beton zusätzlich eine Trennwand ziehen mit einer integrierten Stahltür. Die Garage wird danach (wie bis...
  5. Trockenwand am Boden befestigen mit FBH

Trockenwand am Boden befestigen mit FBH: Hallo zusammen, es soll eine neuer Raum entstehen. Das Problem das ich jetzt habe ist, dort wo die Trockenwand hinkommen soll, das hier die FBH...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden