Trockenzeit Rotband Gipsputz vor Flächenspachtel?

Diskutiere Trockenzeit Rotband Gipsputz vor Flächenspachtel? im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Wie lange muss Rotband Putz trocknen bevor ich mit (Rotband) Flächenspachtel drüber geben kann? Dicke des Putz ist variabel von 0,5 bis 5 cm.

1. Mike69

Mike69

Wie lange muss Rotband Putz trocknen bevor ich mit (Rotband) Flächenspachtel drüber geben kann?
    Dicke des Putz ist variabel von 0,5 bis 5 cm.

2. #2 petra345, 09.08.2024
    petra345

petra345

Beruf:
    Ing. plus B. Eng.
    Benutzertitelzusatz:
    Ing.(grad.) plus B. Eng.
    Wenn der Putz hell geworden ist, kann man sicher sein, daß nichts mehr passiert.
    Aber wird der Flächenspachtel dann noch ein gute Verbindung eingehen?
    Vielleicht darf man garnicht so lange warten. Da würde ich mal den Außendienst befragen

3. SIL

SIL

Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    2-3 Tage , bei 5cm wenn es wirklich so dick ist 4-5.

Thema:

Trockenzeit Rotband Gipsputz vor Flächenspachtel?

Die Seite wird geladen...

Trockenzeit Rotband Gipsputz vor Flächenspachtel? - Ähnliche Themen

1. Trockenzeit Dämmung eines Flachdachs

Trockenzeit Dämmung eines Flachdachs: Hallo, hatte letztes Jahr im Oktober eine undichte Stelle auf dem Flachdach. 130 qm aus den 70 er Jahren, Betondecke , Dämmung ( gelb 15cm)...
  2. Rotband Trockenzeit bis Trockenbau

Rotband Trockenzeit bis Trockenbau: Schönen Guten Tag in die Runde. Ich hätte eine Frage bezüglich der Abbindezeit von Rotband. Normal sagt man ja ca 2 Wochen. Wie lange muss ich...
  3. Estrich Trockenzeit? Wann Klick-Vinyl verlegen?

Estrich Trockenzeit? Wann Klick-Vinyl verlegen?: Hallo liebe Forumsmitglieder, könnt ihr mir sagen wie lange der Estrich trocknen muss, bevor wir Fliesen und Klick-Vinyl verlegen können?...
  4. Trockenzeit Fundament

Trockenzeit Fundament: Hallo, ich habe mir einen Fundament aus Estrich Beton gebaut (80 x80 x10cm) auf das ein Duschelement aufgeklebt werden soll (ne art Styropor) das...
  5. Dichtungsschlämme Trockenzeit für Regenfestigkeit

Dichtungsschlämme Trockenzeit für Regenfestigkeit: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen ab wann Dichtungsschlämme ungefähr unempfindlich gegen Regen sind bei aktuellen Temperaturen zwischen 7...