Trocknung durch mobiles Heizgerät

Diskutiere Trocknung durch mobiles Heizgerät im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo Zusammen, seit einem Monat läuft auf unserer Baustelle ein mobiles Heizgerät an Stelle der Wärmepumpe zwecks Estrichtrocknung, welches an...

1. #1 Ahnungsloser Bauherr, 02.11.2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.11.2017
    Ahnungsloser Bauherr

Ahnungsloser Bauherr

Hallo Zusammen,

seit einem Monat läuft auf unserer Baustelle ein mobiles Heizgerät an Stelle der Wärmepumpe zwecks Estrichtrocknung, welches an die Fußbodenheizung angeschlossen ist. Dieses verbraucht ca. 260 kw pro Tag. Den Verbrauch und die dadurch entstandenen Kosten kann man sich ja hochrechnen.

Ist es normal das so ein Gerät zum Einsatz kommt? Ich hätte gedacht, dass für die Estrichtrocknung das Programm der WP genutzt wird, welches weniger Strom bzw. "günstigeren" Strom nutzt.

Was haltet Ihr von diesem Vorgehen?

Vielen Dank und beste Grüße!

Anhänge:

• Dok1.pdf
      Dateigröße:
      88,8 KB
      Aufrufe:
      342
  2. #2 Lexmaul, 02.11.2017
    Lexmaul

Lexmaul

Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Nach einem Monat machst Dir darüber Gedanken? Ist ja nun auch zu spät, da bald vorbei...

Vorm Winter sollte man die Quelle (bei Erdwärme) schonen und es nicht damit machen.

3. #3 Ahnungsloser Bauherr, 03.11.2017
    Ahnungsloser Bauherr

Ahnungsloser Bauherr

Das Gerät läuft seit fast einem Monat auf 40C°. Ich dachte es muss extra ein Aufheizprogramm der WP "gefahren" werden???

Also Auf- und Abheizen über einen gewissen Zeitraum. Dies hat bei uns bisher nicht stattgefunden. Deshalb bin ich irritiert.

Thema: Trocknung durch mobiles Heizgerät
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mobiles heizgerät für estrichtrocknung verbrauch

Die Seite wird geladen...

Trocknung durch mobiles Heizgerät - Ähnliche Themen

1. Trocknung PVC Boden

Trocknung PVC Boden: Hallo, in einem Wohnzimmer ist vor 2,5 Monaten ein Leck in einem Heizkörper eingetreten, wodurch Wasser ausgelaufen ist. Nun wurde in einem Radius...
  2. Trocknung fensterloser Raum unter Treppe im MFH

Trocknung fensterloser Raum unter Treppe im MFH: Hi, ich habe folgenden Raum in einem MFH: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] - Vorschlag eine Maurers ist folgender: [ATTACH] sollte obiges Vorgehen,...
  3. Estrich Trocknung - Fussbodenheizung sichtbar

Estrich Trocknung - Fussbodenheizung sichtbar: Bei der Trocknung meines Estrich bin ich jetzt im Trocken Protokoll seit 3 Tageb in der 45 Grad Phase. Seit heute sieht man dunkle Stellen die der...
  4. Wie Trocknung von Holzboden beschleunigen?

Wie Trocknung von Holzboden beschleunigen?: Hallo, hinter der Spüle ist eine gewisse Zeit unbemerkt Wasser ausgelaufen, weil die Silikonfuge undicht war, das Wasser hat den Holzboden hinter...
  5. Wasserschaden - prof. Trocknung notwendig?

Wasserschaden - prof. Trocknung notwendig?: Hallo zusammen, wir hatten leider einen „kleinen“ Wasserschaden im Keller. Die Ursache ist behoben, Versicherung informiert. Für den Fall das die...