Trocknung durch mobiles Heizgerät

Diskutiere Trocknung durch mobiles Heizgerät im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo Zusammen, seit einem Monat läuft auf unserer Baustelle ein mobiles Heizgerät an Stelle der Wärmepumpe zwecks Estrichtrocknung, welches an...

1. #1 Ahnungsloser Bauherr, 02.11.2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.11.2017
    Ahnungsloser Bauherr

Ahnungsloser Bauherr

Hallo Zusammen,

seit einem Monat läuft auf unserer Baustelle ein mobiles Heizgerät an Stelle der Wärmepumpe zwecks Estrichtrocknung, welches an die Fußbodenheizung angeschlossen ist. Dieses verbraucht ca. 260 kw pro Tag. Den Verbrauch und die dadurch entstandenen Kosten kann man sich ja hochrechnen.

Ist es normal das so ein Gerät zum Einsatz kommt? Ich hätte gedacht, dass für die Estrichtrocknung das Programm der WP genutzt wird, welches weniger Strom bzw. "günstigeren" Strom nutzt.

Was haltet Ihr von diesem Vorgehen?

Vielen Dank und beste Grüße!

Anhänge:

• Dok1.pdf
      Dateigröße:
      88,8 KB
      Aufrufe:
      81
  2. #2 Lexmaul, 02.11.2017
    Lexmaul

Lexmaul

Beruf:
    IT-Projektleiter
    Nach einem Monat machst Dir darüber Gedanken? Ist ja nun auch zu spät, da bald vorbei...

Vorm Winter sollte man die Quelle (bei Erdwärme) schonen und es nicht damit machen.

3. #3 Ahnungsloser Bauherr, 03.11.2017
    Ahnungsloser Bauherr

Ahnungsloser Bauherr

Das Gerät läuft seit fast einem Monat auf 40C°. Ich dachte es muss extra ein Aufheizprogramm der WP "gefahren" werden???

Also Auf- und Abheizen über einen gewissen Zeitraum. Dies hat bei uns bisher nicht stattgefunden. Deshalb bin ich irritiert.

Thema: Trocknung durch mobiles Heizgerät
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mobiles heizgerät für estrichtrocknung verbrauch

Die Seite wird geladen...

Trocknung durch mobiles Heizgerät - Ähnliche Themen

1. Feuchte Bodenplatte innen - Trocknung?

Feuchte Bodenplatte innen - Trocknung?: Hallo, ich habe derzeit Feuchtigkeit auf meiner Bodenplatte im Keller (zwischen Platte und Estrich) und würde gerne eure Einschätzung dazu hören....
  2. Trocknung Anhydridestrich ohne Fussbodenheizung

Trocknung Anhydridestrich ohne Fussbodenheizung: Hallo zusammen, bei uns ist vor ca 2 Wochen ein Calciumsulfat also ein Anhydrit Estrich eingebracht worden aktuell lüften wir ganz fleißig habe...
  3. Gastherme gestohlen, Trocknung von Estrich und Dämmung

Gastherme gestohlen, Trocknung von Estrich und Dämmung: Hallo, ich habe eine Frage bzgl. der Trocknung von Estrich und Dämmmaterial. In unserem Haus (noch nicht bewohnt) wurde die Gastherme gestohlen...
  4. Estrich Trocknung

Estrich Trocknung: Außenterasse 100 qm. Guten Tag. Bitte eine Frage. Auf einer sehr alten Betonplatte haben wir Estricht aufgetragen. Teilweise in Streifen direkt...
  5. Estrich Trocknung

Estrich Trocknung: Hallo, vor 2 Wochen kam der Estrich in unsren Neubau. Die ersten Tage haben wir den Estrich nicht betreten und auch nicht gelüftet. Nach ca 3...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden