Trocknungszeit Maschinenputzgips + Zementestrich ohne Heizung für Malerarbeiten

Diskutiere Trocknungszeit Maschinenputzgips + Zementestrich ohne Heizung für Malerarbeiten im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo allerseits, wir lassen gerade unser Häusle bauen. Am 07.03. ist der Maschinenputzgips eingebracht worden. Am 20.03. folgte dann der...

  1. UliWurst

    UliWurst

    Dabei seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Vertriebsingenieur
    Ort:
    Paderborn
    Hallo allerseits,


    wir lassen gerade unser Häusle bauen. Am 07.03. ist der Maschinenputzgips eingebracht worden. Am 20.03. folgte dann der Zementestrich. Plan war dann, die Fußbodenheizung anzuschmeißen.
    UNser Bauträger bekommt das aber seitdem nicht auf den Schirm. Hausanschluß fehlt, weil Gerüst, Gerüst noch am Haus weil Maler zu langsam etc. etc.
    Nun ist es so, dass der Estrich seitdem ohne Heizung trocknet.
    Angeblich kommt nach Ostern der Hausanschluss, dann die Heizung.
    Da ich Malerarbeiten, Rigips und co in Eigenleistung mache, brennt mir nun ein wenig die Zeit.
    Der Maschinenputzgips ist bereits einmal abgeschliffen und mit Tiefengrund versehen.
    Nun aber meine Frage:
    Kann ich bereits mit irgendwelchen Arbeiten anfangen? RiGips denke ich wäre unklug, da sich ja durch den Anlauf der Heizung bestimmt noch eine Menge Wasser im Haus befinden wird.
    Aber was ist mit Kellerwände Streichen, EG Vliestapete aufbringen + Streichen.
    Gute Idee?

    Danke für eure Hinweise/ Ideen/ Ratschläge.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Trocknungszeit Maschinenputzgips + Zementestrich ohne Heizung für Malerarbeiten

Die Seite wird geladen...

Trocknungszeit Maschinenputzgips + Zementestrich ohne Heizung für Malerarbeiten - Ähnliche Themen

  1. Bekomme die Luft nicht aus der Heizung.

    Bekomme die Luft nicht aus der Heizung.: Nach drei Anläufen weiß ich nicht mehr weiter. Zur Ausgangslage: Wir haben eine Doppelhaushälfte mit Nahwärme sprich Übergabestation im...
  2. Einbau neuer Heizung: Estrich abgetragen

    Einbau neuer Heizung: Estrich abgetragen: Liebe Forum-Teilnehmer, Vergangene Woche wurde bei mir eine neue Heizung mit Brennwert-Technik eingebaut. In diesem Zusammenhang war ich...
  3. Kanal für Heizung in Bodenplatten richtig abdichten

    Kanal für Heizung in Bodenplatten richtig abdichten: Hallo, bin neu hier und auf der Suche nach Expertenhilfe. Ich hoffe mein Thema ist in der richtigen Rubrik. Folgende Situation: Mein Haus stammt...
  4. Erneuerung Heizung - Mit oder ohne WW-Wärmepumpe

    Erneuerung Heizung - Mit oder ohne WW-Wärmepumpe: Hallo, wir sind ein 4 Personen Haushalt in einem Einfamilienhaus. Das Haus hat ca. 130 m³ Wohnfläche und ist Baujahr 1998. Unsere aktuelle...
  5. Centra 4 Wege Mischer mit Brötje Heizung

    Centra 4 Wege Mischer mit Brötje Heizung: Hallo Liebe Leute, dies ist mein erster Eintrag in diesem Forum, daher möchte ich mich kurz vorstellen. Ich heiße Sascha, bin 35 Jahre jung, und...