Trocknungszeit Maschinenputzgips + Zementestrich ohne Heizung für Malerarbeiten

Diskutiere Trocknungszeit Maschinenputzgips + Zementestrich ohne Heizung für Malerarbeiten im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo allerseits, wir lassen gerade unser Häusle bauen. Am 07.03. ist der Maschinenputzgips eingebracht worden. Am 20.03. folgte dann der...

1. #1 UliWurst, 16.04.2014
    UliWurst

UliWurst

Beruf:
    Vertriebsingenieur
    Hallo allerseits,

wir lassen gerade unser Häusle bauen. Am 07.03. ist der Maschinenputzgips eingebracht worden. Am 20.03. folgte dann der Zementestrich. Plan war dann, die Fußbodenheizung anzuschmeißen.
    UNser Bauträger bekommt das aber seitdem nicht auf den Schirm. Hausanschluß fehlt, weil Gerüst, Gerüst noch am Haus weil Maler zu langsam etc. etc.
    Nun ist es so, dass der Estrich seitdem ohne Heizung trocknet.
    Angeblich kommt nach Ostern der Hausanschluss, dann die Heizung.
    Da ich Malerarbeiten, Rigips und co in Eigenleistung mache, brennt mir nun ein wenig die Zeit.
    Der Maschinenputzgips ist bereits einmal abgeschliffen und mit Tiefengrund versehen.
    Nun aber meine Frage:
    Kann ich bereits mit irgendwelchen Arbeiten anfangen? RiGips denke ich wäre unklug, da sich ja durch den Anlauf der Heizung bestimmt noch eine Menge Wasser im Haus befinden wird.
    Aber was ist mit Kellerwände Streichen, EG Vliestapete aufbringen + Streichen.
    Gute Idee?

Danke für eure Hinweise/ Ideen/ Ratschläge.

Thema:

Trocknungszeit Maschinenputzgips + Zementestrich ohne Heizung für Malerarbeiten

Die Seite wird geladen...

Trocknungszeit Maschinenputzgips + Zementestrich ohne Heizung für Malerarbeiten - Ähnliche Themen

1. Trocknungszeit Ausgleichsmasse (Nachtfrost)

Trocknungszeit Ausgleichsmasse (Nachtfrost): Hallo zusammen, ich will in unser Gartenhaus eine el. FB-Heizung einbauen. Diese wird ja auf der bestehenden Bodenplatte mit Ausgleichsmasse...
  2. Armierung Trocknungszeit?

Armierung Trocknungszeit?: Hallo – Maler hat letzte Woche an zwei Tagen erst Armierung mit Gewebe angebracht und danach gleich den Oberputz – hab gerade gelesen das man...
  3. Estrich-Trocknungszeit bei FBH VL 30°C

Estrich-Trocknungszeit bei FBH VL 30°C: Nehmen wir mal an, eine CM-Messung nach dem Funktionsheizen hat einen Wert von 2,4% ergeben im Betonestrich. Wie lange würde es schätzungsweise...
  4. Richtiges Lüften/Trocknen von Innenputz / Trocknungszeit

Richtiges Lüften/Trocknen von Innenputz / Trocknungszeit: :winken Hallo liebe Bauexperten, sind hier Physiker oder physikalisch bewanderte Experten? :shades Es geht mir um die Trocknung von Innenputz....
  5. Anhydrit- Estrich trocknet extrem lange

Anhydrit- Estrich trocknet extrem lange: Hallo liebe Expertenrunde, ich habe ein Problem mit der Estrichtrocknung, was zwar schon ähnlich hier genannt wurde, jedoch habe ich noch keine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden