Tropfblech ohne Tropfnase/ Dacharbeiten

Diskutiere Tropfblech ohne Tropfnase/ Dacharbeiten im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo zusammen, wir hatten einen Gutachter da, der folgendes beanstandet hat (siehe unten). Ich habe leider keine Ahnung davon. Gutachter und...

1. #1 Lillyputmuhkuh, 26.12.2024
    Lillyputmuhkuh

Lillyputmuhkuh

Hallo zusammen,
    wir hatten einen Gutachter da, der folgendes beanstandet hat (siehe unten). Ich habe leider keine Ahnung davon. Gutachter und Dachdecker lieferten sich hierzu auch einen Schlagabtausch. Beide sagten, dass sie im Recht sind. Was ist eure Meinung dazu? Kann das ganze so akzeptiert werden? Und falls nein, wie kann der Schaden behoben werden, dass es korrekt ausgeführt wird? Screenshot_20241204-190802~2.png

2. #2 Fabian Weber, 26.12.2024
    Fabian Weber

Fabian Weber

Recht hat der Gutachter.

3. #3 Fabian Weber, 26.12.2024
    Fabian Weber

Fabian Weber

Wo endet denn die Unterspannbahn jetzt?

4. #4 Lillyputmuhkuh, 27.12.2024
    Lillyputmuhkuh

Lillyputmuhkuh

Ich habe leider gar keine Ahnung. Würde jetzt sagen dadrunter

Thema:

Tropfblech ohne Tropfnase/ Dacharbeiten

Die Seite wird geladen...

Tropfblech ohne Tropfnase/ Dacharbeiten - Ähnliche Themen

1. Unterspannbahn endet vor Traufbrett ohne Tropfblech - Wasser läuft nach innen

Unterspannbahn endet vor Traufbrett ohne Tropfblech - Wasser läuft nach innen: Guten Abend liebe Forumsmitglieder, wir sind Laien und bauen derzeit mit einem Generalübernehmer unser Einfamilienhaus. Ein Dachdecker hat nun...
  2. Preise Aufdachdämmung und Tropfblech

Preise Aufdachdämmung und Tropfblech: Hallo, ich habe ein Angebot vorliegen für eine Aufdachdämmung mit PIR d=10cm WLG023. Das Liefern und Montieren soll 93,50 € pro quadratmeter...
  3. Tropfbrett oder -blech als Übergang von Holzschalung zu Mauerwerk?

Tropfbrett oder -blech als Übergang von Holzschalung zu Mauerwerk?: Hallo, unser Dachgeschoß (Kniestock ca. 1m) ist in Holz erstellt und soll mit einer Stülpschalung verkleidet werden. Das Erdgeschoß ist in...
  4. Tropfnase für Balkon Nachträglich montieren

Tropfnase für Balkon Nachträglich montieren: Hallo zusammen, ich habe eine kleine Wohnung im 2. Stock eines 6 Familienhauses. Der Balkon wurde bei Fertigstellung einfach mit den Fliesen...
  5. Tropfblech zwingend vorgeschrieben?

Tropfblech zwingend vorgeschrieben?: Wer kann mir weiterhelfen? Ist bei einem nicht diffusionsoffenen Dach (Dachziegel sind nachträglich auf Konter- und Querlatten auf...