Tropfgeräusche am Dach - Dachdecker ratlos

Diskutiere Tropfgeräusche am Dach - Dachdecker ratlos im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, nachdem uns nun zwei Dachdecker nicht weiterhelfen konnten, versuche ich mal hier Hilfe für unser Problem zu bekommen: Wir hören...

1. #1 StoffelOdw, 13.09.2017
    StoffelOdw

StoffelOdw

Hallo zusammen,

nachdem uns nun zwei Dachdecker nicht weiterhelfen konnten, versuche ich mal hier Hilfe für unser Problem zu bekommen: Wir hören in der Ecke von einem Zimmer "Tropfgeräusche". Das Zimmer befindet sich direkt unter dem Dach. In der Nähe der Ecke liegt sowohl das Dach (Schrägdach), als auch das Fallrohr der Regenrinne. Dach, Regenrinne und Fallrohr sind fest (dies wurde durch die Dachdecker geprüft).

Die "Tropfgeräusche" tauchen immer dann auf, wenn es windig ist.

Ich hab die Geräusche mal mit dem Handy aufgenommen. Die in ein Zip verpackete MP3-Datei häng ich an diesen Beitrag. Man hört es in der Aufnahme ordentlich rauschen - dies kommt durch die eher mäßige Qualität des Mikrophons und dadurch, dass ich die Lautstärke der MP3-Datei erhöht habe. Aber das "Tropfgeräusch" sollte trotzdem gut zu hören sein.

Unser Haus ist ein Fertighaus, das ca. 5 Jahre alt ist. Das Dach ist nach Meinung der Dachdecker sehr ordentlich gemacht worden.

Leider wusste bisher keiner, wie man diese sehr nervigen Tropfgeräusche beheben kann.

Hat da jemand eine Idee??

Grüße

StoffelOdw

Anhänge:

Thema: Tropfgeräusche am Dach - Dachdecker ratlos
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Tropfgeräusche Dach

,
  2. tropfgeräusch am dach

Die Seite wird geladen...

Tropfgeräusche am Dach - Dachdecker ratlos - Ähnliche Themen

1. Dach Dämmung bei Dachpappe

Dach Dämmung bei Dachpappe: Hallo Zusammen, Bei unserem Haus Bj 1950 wurde vom Vorbesitzer in den 80er Jahren, das Dach erneuert. Innendämmung kam später hinzu. Der...
  2. Carport Dach für spätere Begrünung

Carport Dach für spätere Begrünung: Moinsen, Bin gerade an der Carport Planung. Dieser wird als Unterkonstruktion aus Doppel T -Trägern hergestellt mit Sparrenauflage, also so...
  3. Tropfgeräusche von Dach auf Garage

Tropfgeräusche von Dach auf Garage: Hallo, bei uns ist neben dem Haus noch eine Garage angebaut. Diese ist mit Bitumenschweißbahnen bedeckt, darüber eine Lage Kies. Am Rand ringsum...
  4. Flies- und Tropfgeräusche hinter Vormauerung

Flies- und Tropfgeräusche hinter Vormauerung: Hallo zusammen, wir haben folgendes Problem im Badezimmer. Das Haus ist ca. 2 Jahre alt. Seit ein paar Wochen sind unter dem Waschbecken laute...
  5. Tropfgeräusche am Kaminblech bei Regen

Tropfgeräusche am Kaminblech bei Regen: Hallo zusammen, wir sind vor ein paar Monaten in den Neubau eingezogen und seiter haben wir bei Regen meist Tropfgeräusche, so als würde Wasser...