Tropfgeräusche am Dach - Dachdecker ratlos

Diskutiere Tropfgeräusche am Dach - Dachdecker ratlos im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, nachdem uns nun zwei Dachdecker nicht weiterhelfen konnten, versuche ich mal hier Hilfe für unser Problem zu bekommen: Wir hören...

  1. StoffelOdw

    StoffelOdw

    Dabei seit:
    13. September 2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    nachdem uns nun zwei Dachdecker nicht weiterhelfen konnten, versuche ich mal hier Hilfe für unser Problem zu bekommen: Wir hören in der Ecke von einem Zimmer "Tropfgeräusche". Das Zimmer befindet sich direkt unter dem Dach. In der Nähe der Ecke liegt sowohl das Dach (Schrägdach), als auch das Fallrohr der Regenrinne. Dach, Regenrinne und Fallrohr sind fest (dies wurde durch die Dachdecker geprüft).

    Die "Tropfgeräusche" tauchen immer dann auf, wenn es windig ist.

    Ich hab die Geräusche mal mit dem Handy aufgenommen. Die in ein Zip verpackete MP3-Datei häng ich an diesen Beitrag. Man hört es in der Aufnahme ordentlich rauschen - dies kommt durch die eher mäßige Qualität des Mikrophons und dadurch, dass ich die Lautstärke der MP3-Datei erhöht habe. Aber das "Tropfgeräusch" sollte trotzdem gut zu hören sein.

    Unser Haus ist ein Fertighaus, das ca. 5 Jahre alt ist. Das Dach ist nach Meinung der Dachdecker sehr ordentlich gemacht worden.

    Leider wusste bisher keiner, wie man diese sehr nervigen Tropfgeräusche beheben kann.

    Hat da jemand eine Idee??

    Grüße

    StoffelOdw
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Tropfgeräusche am Dach - Dachdecker ratlos

Die Seite wird geladen...

Tropfgeräusche am Dach - Dachdecker ratlos - Ähnliche Themen

  1. Altes Haus, neues Dach und schon...

    Altes Haus, neues Dach und schon...: habe ich Bauchschmerzen. Hier ein paar Fotos von den Stellen, die mir gleich ins Auge sprangen. Lattung ist neu gekommen, Sparren sind geblieben,...
  2. Dach dämmen mit 2. Installationsebene

    Dach dämmen mit 2. Installationsebene: Hallo, ich habe eine Eigentumswohnung in einem 30 Jahre alten Mehrfamilienhaus. Aktuell hat das Haus eine Zwischensparrendämmung mit 15cm....
  3. Pfusch bei unserem Dach

    Pfusch bei unserem Dach: Hallo zusammen, wir haben ein Reihenendhaus und da unser Haus etwas länger als das Nachbarhaus ist, ragt unser Dach etwas heraus. Genau ab der...
  4. Wie richtig Dampfbremse anbringen zwischen Dach und Holzständerwand

    Wie richtig Dampfbremse anbringen zwischen Dach und Holzständerwand: Hallo zusammen Ich will gerade unser Dachgeschoss fertig ausbauen und habe eine Frage zur korrekten Abdichtung der Dampfbremse beim Übergang...
  5. Gartenhaus sanieren. Sind alle Balken im Dach notwendig?

    Gartenhaus sanieren. Sind alle Balken im Dach notwendig?: Hallo, es gibt eine Scheune im Garten, die damals vom Vorbesitzer zum Gartenhaus umfunktioniert wurde. Das Gartenhaus ist etwa 3,60m breit und...