Tropfgeräusche am Dach - Dachdecker ratlos

Diskutiere Tropfgeräusche am Dach - Dachdecker ratlos im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, nachdem uns nun zwei Dachdecker nicht weiterhelfen konnten, versuche ich mal hier Hilfe für unser Problem zu bekommen: Wir hören...

1. #1 StoffelOdw, 13.09.2017
    StoffelOdw

StoffelOdw

Hallo zusammen,

nachdem uns nun zwei Dachdecker nicht weiterhelfen konnten, versuche ich mal hier Hilfe für unser Problem zu bekommen: Wir hören in der Ecke von einem Zimmer "Tropfgeräusche". Das Zimmer befindet sich direkt unter dem Dach. In der Nähe der Ecke liegt sowohl das Dach (Schrägdach), als auch das Fallrohr der Regenrinne. Dach, Regenrinne und Fallrohr sind fest (dies wurde durch die Dachdecker geprüft).

Die "Tropfgeräusche" tauchen immer dann auf, wenn es windig ist.

Ich hab die Geräusche mal mit dem Handy aufgenommen. Die in ein Zip verpackete MP3-Datei häng ich an diesen Beitrag. Man hört es in der Aufnahme ordentlich rauschen - dies kommt durch die eher mäßige Qualität des Mikrophons und dadurch, dass ich die Lautstärke der MP3-Datei erhöht habe. Aber das "Tropfgeräusch" sollte trotzdem gut zu hören sein.

Unser Haus ist ein Fertighaus, das ca. 5 Jahre alt ist. Das Dach ist nach Meinung der Dachdecker sehr ordentlich gemacht worden.

Leider wusste bisher keiner, wie man diese sehr nervigen Tropfgeräusche beheben kann.

Hat da jemand eine Idee??

Grüße

StoffelOdw

Anhänge:

2. Anzeige

Ich kann dir diesen Ratgeber empfehlen. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Tropfgeräusche am Dach - Dachdecker ratlos

Die Seite wird geladen...

Tropfgeräusche am Dach - Dachdecker ratlos - Ähnliche Themen

1. Wärmedämmung Dach 1980

Wärmedämmung Dach 1980: Hallo Das Dach wurde um 1980 Komplett Ausgebaut. (mit dem wärme Standard von 1980 wurde Gedämmt.) Wenn wir dieses Haus kaufen, Müssten wir alles...
  2. offener Stahlträger unter dem Dach

offener Stahlträger unter dem Dach: Besteht bei einem offenen Stahlträger unter dem Dach eine Rostgefahr?
  3. Dach Neubau - Lattung ok?

Dach Neubau - Lattung ok?: Hallo zusammen, wir haben einige Bedenken im Zusammenhang mit unserem Dach. Das die Dachdeckerarbeiten nicht gut aufgeführt wurden ist für uns...
  4. Isolierarten für Dächer - hier Garten-/sommerhaus

Isolierarten für Dächer - hier Garten-/sommerhaus: Hallo liebe Leute, wir würden gerne das Dach unseres Sommer-/Gartenhauses sanieren. D.h. altes Dach weg und neues hin. Das Dach ist ein ca. 50m²...
  5. Entlüftung über Dach, wie dämmen? Wärmeverluste?

Entlüftung über Dach, wie dämmen? Wärmeverluste?: Bei uns werden gerade die Abwasserrohre verlegt. Wir haben einen kalten Spitzboden und darunter eine Holzbalkendecke mit 20 cm Dämmung Ohne...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden