Tropfgeräusche am Dach - Dachdecker ratlos

Diskutiere Tropfgeräusche am Dach - Dachdecker ratlos im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, nachdem uns nun zwei Dachdecker nicht weiterhelfen konnten, versuche ich mal hier Hilfe für unser Problem zu bekommen: Wir hören...

  1. StoffelOdw

    StoffelOdw

    Dabei seit:
    13. September 2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    nachdem uns nun zwei Dachdecker nicht weiterhelfen konnten, versuche ich mal hier Hilfe für unser Problem zu bekommen: Wir hören in der Ecke von einem Zimmer "Tropfgeräusche". Das Zimmer befindet sich direkt unter dem Dach. In der Nähe der Ecke liegt sowohl das Dach (Schrägdach), als auch das Fallrohr der Regenrinne. Dach, Regenrinne und Fallrohr sind fest (dies wurde durch die Dachdecker geprüft).

    Die "Tropfgeräusche" tauchen immer dann auf, wenn es windig ist.

    Ich hab die Geräusche mal mit dem Handy aufgenommen. Die in ein Zip verpackete MP3-Datei häng ich an diesen Beitrag. Man hört es in der Aufnahme ordentlich rauschen - dies kommt durch die eher mäßige Qualität des Mikrophons und dadurch, dass ich die Lautstärke der MP3-Datei erhöht habe. Aber das "Tropfgeräusch" sollte trotzdem gut zu hören sein.

    Unser Haus ist ein Fertighaus, das ca. 5 Jahre alt ist. Das Dach ist nach Meinung der Dachdecker sehr ordentlich gemacht worden.

    Leider wusste bisher keiner, wie man diese sehr nervigen Tropfgeräusche beheben kann.

    Hat da jemand eine Idee??

    Grüße

    StoffelOdw
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Tropfgeräusche am Dach - Dachdecker ratlos

Die Seite wird geladen...

Tropfgeräusche am Dach - Dachdecker ratlos - Ähnliche Themen

  1. Dachfenster VELUX vor Einbau Innenfutter - s. Dach

    Dachfenster VELUX vor Einbau Innenfutter - s. Dach: Hallo, habe ein GPU 0060 SK 08 Austauschfenster einbauen lassen. Nun stellt sich die Frage des fachgerechten Einbaus der Dampfsperre und der...
  2. Dach nur umdecken ohne Konterlattung - entfällt Garantie für Dachziegel?

    Dach nur umdecken ohne Konterlattung - entfällt Garantie für Dachziegel?: Wo ich schon sicher war, bei der Neueindeckung des Daches wegen defekter Ziegel, zumindest eine Folie mit Konterlattung und Lattung einziehen zu...
  3. Sandwich Dach - Dachrinne abgerissen, wie erneut befestigen

    Sandwich Dach - Dachrinne abgerissen, wie erneut befestigen: Guten Abend, vor wenigen Stunden ist meine Dachrinne an einer Halle (Sandwichelemente 100mm mit Überstand) bei einem heftigen Sturm auf beiden...
  4. Fassade neu verkleiden. Übergang zum Dach

    Fassade neu verkleiden. Übergang zum Dach: Hallo. Die Fassade auf der Wetterseite unseres 1962 erbauten Hauses soll verkleidet werden. Das hat den Grund, dass die Fugen teilweise leer sind...
  5. Dach aus den 30 iger Jahren

    Dach aus den 30 iger Jahren: [EDIT] Ich sehe ich bin im Neubauforum, kann das jemand verscheiben ? Danke Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier bei euch Richtig mit meinen...