Tropfgeräusche am Kaminblech bei Regen

Diskutiere Tropfgeräusche am Kaminblech bei Regen im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wir sind vor ein paar Monaten in den Neubau eingezogen und seiter haben wir bei Regen meist Tropfgeräusche, so als würde Wasser...

  1. smiid

    smiid

    Dabei seit:
    26.03.2018
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Bayern
    Hallo zusammen,

    wir sind vor ein paar Monaten in den Neubau eingezogen und seiter haben wir bei Regen meist Tropfgeräusche, so als würde Wasser auf Blech tropfen. Ich bin dem ganzen nachgegangen und habe festgestellt, das bei Regen die Wassertropfen von der Kante des Kamins auf das darunterliegende Blech tropft (siehe begefügte Bilder). Die Aufprallgeräusche der Tropfen werden wohl durch den Kamin derart verstärkt, das diese in allen Räumen an denen der Kamin angrenzt deutlich zu hören sind.
    Blöderweise befindet sich in einem der Räume das Schlafzimmer und die Geräusche stören extrem.

    Hat jemand einen Tipp für mich, welche Maßnahmen ergriffen werden könnten, um das Tropfgeräusch dauerhaft abzustellen?

    Gruß
    Dominik


    20181024_165331.jpg 20181024_164623.jpg
     
  2. #2 Gast82596, 24.10.2018
    Gast82596

    Gast82596 Gast

    Bautenschutzmattr drauf kleben.
     
    smiid gefällt das.
  3. smiid

    smiid

    Dabei seit:
    26.03.2018
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Bayern
    Welchen Kleber sollte ich dafür verwenden? Das Blech ist soweit mir bekannt ist aus Titanzink.
     
  4. #4 Manufact, 25.10.2018
    Manufact

    Manufact
    Moderator

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    3.813
    Zustimmungen:
    1.352
    Beruf:
    Bautenschutz
    Ort:
    Bayern
    Montagekleber wasserresistent
     
Thema: Tropfgeräusche am Kaminblech bei Regen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tropfgeräusche im kamin

    ,
  2. bei regen tropfgeräusche am kaminblech

    ,
  3. kamin tropfgeräusch

    ,
  4. wassertropfen auf blech,
  5. regen im Schornstein hören,
  6. kaminblech dämmung,
  7. überdeckung kaminblech,
  8. neubau kamin regen geräusche,
  9. tropfgeräusche schornstein,
  10. tropfgeräusche im kamin bei regen,
  11. tropfgeräusche im kamin dach,
  12. tropfgeräusche vom kamin dach,
  13. Tropfgeräusche dämmen,
  14. Haube Schornstein laute tropfgeräusche,
  15. regen geräusche am schornstein,
  16. Tropfen im kaminschacht,
  17. blech schornstein laut,
  18. schornstein regen Geräusche,
  19. Tropfgeräusche bei Regen,
  20. kamin blech auf blech kann welches Geräusch erzeugen?,
  21. neubau geräusche kamin,
  22. klopfen bei regen im Schornsteinen,
  23. kamin regen trommeln,
  24. bei regen teopft es in schornstein,
  25. bei regen klopfen im schornstein
Die Seite wird geladen...

Tropfgeräusche am Kaminblech bei Regen - Ähnliche Themen

  1. Katzen Urin Gestank bei Regen

    Katzen Urin Gestank bei Regen: Hallo, ich benötige bitte Hilfe! Bei mir im Schlafzimmer stinkt es bei Regen nach Katzen Urin! In meiner Wohnung habe ich keine Katze, vor einiger...
  2. Dachisolierung beim Nachbarn - Mein Kaminblech ragt rüber

    Dachisolierung beim Nachbarn - Mein Kaminblech ragt rüber: Guten Tag Meine Nachbarn isolieren momentan ihr Dach und erhöhen dieses für diesen Zweck. Nun hat sich herausgestellt, dass mein Kaminblech...
  3. Tropfgeräusche von Dach auf Garage

    Tropfgeräusche von Dach auf Garage: Hallo, bei uns ist neben dem Haus noch eine Garage angebaut. Diese ist mit Bitumenschweißbahnen bedeckt, darüber eine Lage Kies. Am Rand ringsum...
  4. Flies- und Tropfgeräusche hinter Vormauerung

    Flies- und Tropfgeräusche hinter Vormauerung: Hallo zusammen, wir haben folgendes Problem im Badezimmer. Das Haus ist ca. 2 Jahre alt. Seit ein paar Wochen sind unter dem Waschbecken laute...
  5. Tropfgeräusche am Dach - Dachdecker ratlos

    Tropfgeräusche am Dach - Dachdecker ratlos: Hallo zusammen, nachdem uns nun zwei Dachdecker nicht weiterhelfen konnten, versuche ich mal hier Hilfe für unser Problem zu bekommen: Wir hören...