Tropfstein-Scheunendach

Diskutiere Tropfstein-Scheunendach im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; Hey, was hier wohl den Vorbesitzer geritten hat? Die Scheune ist mit Eternit-Platten eingedeckt, die - soweit ich das bisher beurteilen kann -...

  1. #1 Jaache8z, 01.06.2020
    Jaache8z

    Jaache8z

    Dabei seit:
    07.02.2020
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Programmierer
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hey,

    was hier wohl den Vorbesitzer geritten hat?

    Die Scheune ist mit Eternit-Platten eingedeckt, die - soweit ich das bisher beurteilen kann - dicht sind. 1/3 der Scheune wurde ausgebaut und dabei isoliert. An den meisten Stellen einfach 10 cm Rockwolle zwischen zwei Lagen Profilholz - alles diffusionsoffen.

    Aber an dieser Stelle hat der Vorbesitzer darauf noch eine Blech-Lage gelegt und darauf - zur Sicherheit - noch eine Bauplane. So kann die Luftfeuchte aus dem Schlafzimmer darunter direkt am Metall kondensieren und, weil die Platte direkt vor der Fußpfette endet, direkt auf selbige tropfen.
    :bierchen:
     
  2. SvenvH

    SvenvH
    Moderator

    Dabei seit:
    22.11.2019
    Beiträge:
    3.981
    Zustimmungen:
    1.498
  3. #3 Jaache8z, 07.06.2020
    Jaache8z

    Jaache8z

    Dabei seit:
    07.02.2020
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Programmierer
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hach, da fehlt ja das Bild. Kann man sich ja gar nicht in Gänze freuen ...

    Hier:

    signal-attachment-2020-05-30-145032_003.jpeg
     
  4. #4 simon84, 07.06.2020
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.699
    Zustimmungen:
    5.534
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Dann brauchst du jetzt wohl von unten wohl auch Heavy Metal, weil härter als Metal und so.....

    Gesamtabriss und Neuaufbau wird ja keine Lösung sein, oder? Ansonsten eben von oben mit Aufdachdämmung neu machen...
     
Thema:

Tropfstein-Scheunendach

Die Seite wird geladen...

Tropfstein-Scheunendach - Ähnliche Themen

  1. Scheunendach / Sparren verkleiden

    Scheunendach / Sparren verkleiden: Hallo, im Nebengebäude haben wir aktuell ein "offenes" Dach - Dacheindeckung (Ziegel) auf Lattung - keine Unterspannbahn und auch sonst nix. Da...
  2. Scheunendach: Holzschalung ohne Dämmung möglich?

    Scheunendach: Holzschalung ohne Dämmung möglich?: Hallo, Ich habe ein Wohnhaus mit angebauter Scheune. Auf der Frontseite ist die Dachfläche von Außen Eben ohne Versatz was aus optischen...