Tückische Wandverkleidung 70er Jahre?

Diskutiere Tückische Wandverkleidung 70er Jahre? im Baubiologie Forum im Bereich Rund um den Bau; Geplanter Kauf eines Altbaus. Im Keller ist ein Raum, der mit Wandpaneelen aus Holz verkleidet ist (dahinter keine Isolierung), eine Außenwand,...

1. #1 BaumeisterchenBob, 13.07.2021
    Zuletzt bearbeitet: 13.07.2021
    BaumeisterchenBob

BaumeisterchenBob

Geplanter Kauf eines Altbaus. Im Keller ist ein Raum, der mit Wandpaneelen aus Holz verkleidet ist (dahinter keine Isolierung), eine Außenwand, der Rest Innenwände. Das Raumklima ist gut, Bücher und Textilien im Raum sind nicht feucht oder muffig. Die Holzverkleidung habe ich mit einem Messgerät total trocken gemessen, der gesamte restliche Keller ist auch trocken.
    Wenn man ganz nah an den Abschlüssen intensiv schnüffelt, ist hinter der Verkleidung ein intensiver, nicht wirklich definierbarer Geruch vernehmbar, unabhängig davon, ob Außen- oder Innenwand.
    Ich weiß, man müsste eigentlich dahinterschauen...
    Gibt es zuvor dennoch Einschätzungen und Erfahrungswerte, ob Geruch hinter alter Verkleidung eher harmloser Natur sein kann?
    Besten Dank

2. Berndt

Berndt

Beruf:
    Stuckateurmeister
    ????

lade hierzu bitte eine kleine Duftprobe hoch

Thema:

Tückische Wandverkleidung 70er Jahre?

Die Seite wird geladen...

Tückische Wandverkleidung 70er Jahre? - Ähnliche Themen

1. Gefälle? Wandverkleidung? KnowHow für Terassenabdichtungsaktion gesucht.

Gefälle? Wandverkleidung? KnowHow für Terassenabdichtungsaktion gesucht.: Hallo zusammen, eine Abdichtungsaktion auf einer modernen Dachterasse hat uns zu einer schwierigen (?) Frage geführt: Ist das ok oder nicht....
  2. Wandverkleidung Dusche

Wandverkleidung Dusche: Hallo zusammen, ich war vor einer Weile in einer Fertighausausstellung und habe dort in der Dusche die im Bild dargestellte Wandverkleidung...
  3. Welche Tapete/Wandverkleidung für Kellerraum/Waschküche

Welche Tapete/Wandverkleidung für Kellerraum/Waschküche: Hallo zusammen, ich baue aktuell die Waschküche (21m²) so um, dass ich sie auch als Büro nutzen kann (Hälfte des Raumes, aus Mangel an weiteren...
  4. Dachfenster und Wandverkleidung Blech / Luftdichtheit / Schwitzwasser

Dachfenster und Wandverkleidung Blech / Luftdichtheit / Schwitzwasser: Guten Morgen alle zusammen, habe mich neu angemeldet und hoffe das Thema passt hier rein. Wir haben vor kurzem ein neues Dach als...
  5. Wandverkleidung - Spaltmaß / Toleranz?

Wandverkleidung - Spaltmaß / Toleranz?: Hallo liebe Bauexperten, wir haben mit einem Bauträger gebaut und es kommt bald zur Übergabe. Kommende Woche ist die Vorabnahme und wir sollen die...