Tür beschädigt

Diskutiere Tür beschädigt im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; @Fabian Weber Danke für deine Rückmeldung. Das sehe ich genau so.

1. #21 peter07, 16.08.2025
    peter07

peter07

@Fabian Weber Danke für deine Rückmeldung. Das sehe ich genau so.

2. profil

Beruf:
    Tischlermeister
    Benutzertitelzusatz:
    ö.b.u.v Sachverständiger Kunststofffenster
    Diverse (oft sehr gut gemachte nützliche Merkblätter) zur Oberflächenbeurteilung haben grundsätzlich ein Problem... wenn Sie (wie hier) von einem "nicht Neutralen Verband" kommen.... Sie sind (erstmal) nur eine "Empfehlung der Herausgeber", an die man sich halten kann aber nicht muss.
    Vorgericht muss der vom Gericht bestellte Sachverständige im Einzelfall prüfen/begründen was, wie, warum... z.B. aus welcher Beobachtungsentfernung zu beurteilen ist... am Ende entscheidet das Gericht... es gibt Fälle in denen selbst kleine Schäden/Schönheitsfehler mit (aus Handwerker sicht "unverhältnismäßig") hohem Aufwand beseitigt werden müssen (z.B. alles Neu) .... und es gibt Fälle da bekommt der Kläger (fast) nichts weil....
    Vorgericht müssen "Schönheitsfehler" von Gutachtern meist nach .... Microsoft Word - 20190214 Wertminderung Aufsatz Erik Thees.doc... bewertet was in den vielen Fällen zu erstaunlich geringen Beträgen führt.... selbst wenn es sich um kleine Beträge handelt, kann der Handwerker, wenn er verurteilt, wird nicht damit Argumentieren es unverhältnismäßig ist...

Frage kommt das Foto der "Ganzen Tür" noch?

Handwerker haben nicht selten eine Versicherung für (Große) Schäden... die Sie aber nicht für jeden kleinen Kratzer in Anspruch nehmen wollen/können, ....falls der Handwerker das der Versicherung meldet, heist das aber nicht das die Versicherung euch in jedem Fall eine Neue Tür spendiert.

Gewöhnliche "Montage Leute" sin (oft) nicht die Top Adresse bezüglich der Ausbesserung von Schäden ... dafür gibt´s Spezialisten/Spezialfirmen die (z.B. von der Versicherung) beauftrag werden... "Smart Repair" funktioniert nicht immer aber erstaunlich oft genauso wie bei Autos.

BaUT gefällt das.
Thema:

Tür beschädigt

Die Seite wird geladen...

Tür beschädigt - Ähnliche Themen

1. Tür zum Ölraum umbauen und gestank loswerden

Tür zum Ölraum umbauen und gestank loswerden: nach dem Heizungstausch von Öl auf Wärmepumpe möchte ich den Öl Lagerraum umbauen. Der Raum stinkt natürlich extrem nach Öl und liegt im...
  2. Offenes Treppenhaus - Einbau Trennwand und Tür

Offenes Treppenhaus - Einbau Trennwand und Tür: Hallo zusammen, wir haben in unserer Doppelhaushälfte ein offenes Treppenhaus vom Keller bis zum Dachgeschoss. Zu zweit war das ganz ok, aber mit...
  3. Tür quillt auf im Duschbereich

Tür quillt auf im Duschbereich: Seit ca. 3 Monaten hat zuerst unser Laminat angefangen aufzuquillen und nun hat es auch die Tür erwischt. Meine erste Vermutung bleibt weiterhin...
  4. Despiro Tür richtig einstellen

Despiro Tür richtig einstellen: Guten Tag zusammen, 2022 habe ich mein Haus gekauft und komplett saniert. Dementsprechend habe ich auch eine neue Eingangstür einbauen lassen....
  5. Eingangstür aus Tür und Fenster zusammenfügen

Eingangstür aus Tür und Fenster zusammenfügen: Hallo Ich möchte die Eingangstür neu machen, sie hat 2375 x3170 mm. Ein Foto habe ich dabei. Gerne würde Ich eine Tür mit 217 cm x 115 cm nehmen....