Tür Einbau welche Schrauben für Holz

Diskutiere Tür Einbau welche Schrauben für Holz im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo liebe Forum Gemeinde, erst einmal frohe Pfingsten. Ich möchte auf meiner Terrasse eine Tür aus Kunststoff einbauen. Die Tür soll an zwei...

  1. #1 Chris01, 06.06.2022
    Chris01

    Chris01

    Dabei seit:
    13.09.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Forum Gemeinde, erst einmal frohe Pfingsten.

    Ich möchte auf meiner Terrasse eine Tür aus Kunststoff einbauen. Die Tür soll an zwei Holzpfosten befestigt werden.
    Jetzt habe ich ein paar Fragen zu den passenden Schrauben. Ich habe Fensterrahmen Schrauben 7,5 x132
    Kann ich diese auch in Holz drehen wenn ich 6 mm vorbohre oder muss ich hier mit einem dünneren Bohrer zum vorbohren , oder aber doch andere Schrauben verwenden?
    Anbei 2 Fotos
    Danke für eure Hilfe IMG_20220606_101130.jpg IMG_20220606_101316.jpg
     
  2. #2 DerSchreiner, 06.06.2022
    Zuletzt bearbeitet: 06.06.2022
    DerSchreiner

    DerSchreiner

    Dabei seit:
    07.05.2021
    Beiträge:
    707
    Zustimmungen:
    368
    Beruf:
    Schreiner & Holztechniker
    Hallo, ich sehe da garkeine Probleme

    kannst natürlich auch machen, haben ja eine guten Senkkopf dran auch, ist ja auch ein Grobgewinde/Holzgewinde bloß mit verstärkten Gewindegängen, um vorzubohren meße den Schaft/Kern der Schraube das sich das Gewinde noch gut arretieren kann. Meisten 1,5 bis 2mm dünner als die komplette Schraube vorbohren ( Fausformel)

    Wir haben die Schrauben auch durch Blech und dahinter Holz schon Fenster montiert..
     
  3. #3 klappradl, 06.06.2022
    klappradl

    klappradl

    Dabei seit:
    10.02.2021
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    443
    Beruf:
    Dipl. Dingens
    Ort:
    Altbiersektor
    Die halten in Holz mit 6mm vorbohren.
     
  4. #4 Chris01, 06.06.2022
    Chris01

    Chris01

    Dabei seit:
    13.09.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ok vielen Dank für die Beantwortung der Frage.
    Dann mal schauen ob ich noch einen 6 mm Bohrer habe, ansonsten sollte es dann der 5 mm Bohrer auch tun.

    LG
     
Thema:

Tür Einbau welche Schrauben für Holz

Die Seite wird geladen...

Tür Einbau welche Schrauben für Holz - Ähnliche Themen

  1. Tür einbau Mangelhafthaft ?

    Tür einbau Mangelhafthaft ?: Hallo Bei der Abnahme habe ich die Türen bemängelt. Bauleiter war der Meinung das kann mann mit silikon versiegeln muss man aber nicht. Nach...
  2. RC2 Türe - Einbau so zulässig?

    RC2 Türe - Einbau so zulässig?: Es wurde eine RC2 Türe in unsere Garage (nicht beheizt) eingebaut. Neubau mit Bauträger. Das ganze sieht nun so aus, dass zwischen Sturz und...
  3. Dachkonstruktion: Türe/Wechsel in einen Dachbinder einbauen. Geht das?

    Dachkonstruktion: Türe/Wechsel in einen Dachbinder einbauen. Geht das?: Hallo, um das Dachgeschoss nutzbar zu machen, wäre es notwendig in zwei Dachbinder jeweils eine Türe einzubauen. Man müsste also einen Wechsel...
  4. Neue Türen/Fußleisten -Einbau: Nachbesserung?

    Neue Türen/Fußleisten -Einbau: Nachbesserung?: [ATTACH] Lücke Türrahmen Wand [ATTACH] Lücke Türrahmen Wand [ATTACH] Lücke Fliese Türrahmen [ATTACH] Tür im Bad unten [ATTACH] Tür im Bad oben...
  5. Nachträgliche zusätzliche Türe in den Wäscheabwurf einbauen

    Nachträgliche zusätzliche Türe in den Wäscheabwurf einbauen: Hallo, da ich/wir leider keine handwerklich begabten Menschen sind muß ich ganz doof fragen : Unser Wäscheabwurf ( für mich echt ein Highlight...