Tür für Badezimmer...

Diskutiere Tür für Badezimmer... im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Rohbauöffnung ist 87cm x 2,09 Meter... Also 2,09 Meter von Oberkante Fliese bis zur Oberkante Rohbauöffnung. Da kann ich doch nur eine 86 x 1985...

1. #1 DerFroschmitderMaske, 03.02.2023
    DerFroschmitderMaske

DerFroschmitderMaske

Rohbauöffnung ist 87cm x 2,09 Meter...
    Also 2,09 Meter von Oberkante Fliese bis zur Oberkante Rohbauöffnung.
    Da kann ich doch nur eine 86 x 1985 Tür nehmen?

Eine Tür mit 2010 mm Höhe passt nicht....

Eine Sonderanftertigung kostet viel...und macht keinen Sinn..
    Muss ich da sonst noch wo aufpassen?
    Wollte eine CPL Tür in Buche nehmen.... Fliesen sind weiß aber sonst alles Buche Türen im Haus....

Wenn ich eine 86 x 1985 Tür nehme, wie dicht (nahe), fliese ich die Fliesen, oben und an den Seiten ran?
    Damit der Türrahmen noch alles abdeckt!
    Wieviel Spiel ist in der Zarge? Wie weit kann man die Breite variieren?

2. #2 Fabian Weber, 04.02.2023
    Fabian Weber

Fabian Weber

Die Breite kannst Du mindestens um die Fliesenstärke variieren. Erst wird gefliest bis an die Rohbauöffnung und dann überdeckt die Zarge die Fliesen.

Du musst jetzt halt den Sturz in Rohbau bisschen runterholen (z.B. mit Gipskarton oder ähnlich).

3. #3 Maape838, 04.02.2023
    Zuletzt bearbeitet: 04.02.2023
    Maape838

Maape838

Beruf:
    Elektroinstallateur
    Edit: Text gelöscht. Quatsch geschrieben

4. #4 DerFroschmitderMaske, 04.02.2023
    DerFroschmitderMaske

DerFroschmitderMaske

Das Problem! Tür kommt tiefer! weil 10 cm Fußboden tiefer! (Also Stufe entfernt) Vorher war gleiche Tür drin! Nur jetzt tiefer! Muss ich mir ausmessen!
    Oben am Sturz nun Luft.
    Danke Euch!
    Gruß

Thema:

Tür für Badezimmer...

Die Seite wird geladen...

Tür für Badezimmer... - Ähnliche Themen

1. Ofendichtschnur an Tür ersetzen: Schnur-Durchmesser?

Ofendichtschnur an Tür ersetzen: Schnur-Durchmesser?: An der Tür meines Kaminofens möchte ich die Dichtschnur ersetzen. Die ist einfach nur in einen 7mm breiten Spalt gedrückt. Nun frage ich mich, wie...
  2. Welches Profil hat diese Tür?

Welches Profil hat diese Tür?: Hallo zusammen, ich brauche für eine Tür ein neues Schliessblech. Kann mir jemand sagen, welches Profil das ist und was ich da für eins brauche?...
  3. 4,50*2,20 Hebe-Schiebe-tür

4,50*2,20 Hebe-Schiebe-tür: Hallo, wir haben eine 4,50m breite Hebe- Schiebetür auf den Balkon geplant. Sie soll 2teilig ausgeführt werden. Nun meinte der Fensterbauer beim...
  4. Laufwagen Schiebe-Kipp Türe

Laufwagen Schiebe-Kipp Türe: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit unserer Schiebe-Kipp-Tür. Am vorderen Laufwagen ist zuerst die Feder gebrochen, und jetzt auch ein...
  5. Türen folieren

Türen folieren: Hallo Gemeinde. ich weiss nicht ob das hier hingehört,aber ich probierees mal. ich möchte die angängte Tür folieren in den gleichen...