Tür für Badezimmer...

Diskutiere Tür für Badezimmer... im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Rohbauöffnung ist 87cm x 2,09 Meter... Also 2,09 Meter von Oberkante Fliese bis zur Oberkante Rohbauöffnung. Da kann ich doch nur eine 86 x 1985...

  1. #1 DerFroschmitderMaske, 03.02.2023
    DerFroschmitderMaske

    DerFroschmitderMaske

    Dabei seit:
    26.07.2017
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Niedersachsen
    Rohbauöffnung ist 87cm x 2,09 Meter...
    Also 2,09 Meter von Oberkante Fliese bis zur Oberkante Rohbauöffnung.
    Da kann ich doch nur eine 86 x 1985 Tür nehmen?

    Eine Tür mit 2010 mm Höhe passt nicht....

    Eine Sonderanftertigung kostet viel...und macht keinen Sinn..
    Muss ich da sonst noch wo aufpassen?
    Wollte eine CPL Tür in Buche nehmen.... Fliesen sind weiß aber sonst alles Buche Türen im Haus....

    Wenn ich eine 86 x 1985 Tür nehme, wie dicht (nahe), fliese ich die Fliesen, oben und an den Seiten ran?
    Damit der Türrahmen noch alles abdeckt!
    Wieviel Spiel ist in der Zarge? Wie weit kann man die Breite variieren?
     
  2. #2 Fabian Weber, 04.02.2023
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.583
    Zustimmungen:
    5.157
    Die Breite kannst Du mindestens um die Fliesenstärke variieren. Erst wird gefliest bis an die Rohbauöffnung und dann überdeckt die Zarge die Fliesen.

    Du musst jetzt halt den Sturz in Rohbau bisschen runterholen (z.B. mit Gipskarton oder ähnlich).
     
  3. #3 Maape838, 04.02.2023
    Zuletzt bearbeitet: 04.02.2023
    Maape838

    Maape838

    Dabei seit:
    25.06.2015
    Beiträge:
    1.901
    Zustimmungen:
    740
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    15xxx
    Edit: Text gelöscht. Quatsch geschrieben
     
  4. #4 DerFroschmitderMaske, 04.02.2023
    DerFroschmitderMaske

    DerFroschmitderMaske

    Dabei seit:
    26.07.2017
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Niedersachsen
    Das Problem! Tür kommt tiefer! weil 10 cm Fußboden tiefer! (Also Stufe entfernt) Vorher war gleiche Tür drin! Nur jetzt tiefer! Muss ich mir ausmessen!
    Oben am Sturz nun Luft.
    Danke Euch!
    Gruß
     
Thema:

Tür für Badezimmer...

Die Seite wird geladen...

Tür für Badezimmer... - Ähnliche Themen

  1. Vorgehensweise Austausch von alten Fenstern und Türen

    Vorgehensweise Austausch von alten Fenstern und Türen: Hallo zusammen, das Thema ist für mich leider gänzlich neu, stehe jetzt aber vor der Situation, dass 40 Jahre alte Holzfenster ausgetauscht...
  2. Aussteifende Wand? Tür versetzen?

    Aussteifende Wand? Tür versetzen?: Hallo, Ich habe in meinem OG eine Wand, in der ich die Tür gerne 1 Meter nach Links versetzen möchte. Plan ist eine Öffnung freizuschneiden, den...
  3. Türband lässt ausheben der Tür nicht zu

    Türband lässt ausheben der Tür nicht zu: Kann mir jemand sagen, wie ich dieses dreiteilige Türband bearbeiten muss, dass sich das Türblatt aushängen, lässt, es ist ein zweiteiliges, bzw...
  4. Tür einbauen, Wand zu nah.

    Tür einbauen, Wand zu nah.: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe dass mir irgendwer helfen kann. Ist es irgendwie möglich hier eine Tür einzubauen? (Siehe Bild)...
  5. Tür versetzen mit Ausbau des alten Sturzes und Einbau neuer Sturz

    Tür versetzen mit Ausbau des alten Sturzes und Einbau neuer Sturz: Hallo zusammen, auf den angefügten Bildern sieht man einen 2m hohen und 1,85m breiten Doppeltürrahmen. Diesen habe ich angefangen abzureißen und...