Tür für Sichtschutzzaun

Diskutiere Tür für Sichtschutzzaun im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Moin, ich will kommendes Wochenende einen Sichtschutzzaun (180 hoch) aufstellen. Aus einem halben Element will ich eine Tür bauen. Muss nichts...

  1. #1 Zilli84, 12.06.2017
    Zilli84

    Zilli84

    Dabei seit:
    29.06.2015
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Versicherungskaufmann
    Ort:
    Bremen
    Moin,
    ich will kommendes Wochenende einen Sichtschutzzaun (180 hoch) aufstellen. Aus einem halben Element will ich eine Tür bauen. Muss nichts besonders sein, also ohne Klinke. Allerdings muss sie von beiden Seiten zu öffnen sein. Ich habe nun schon häufig eine Konstruktion gesehen, wo man oben einfach einen Bügel über die Elemente legt und es somit hält...ich hoffe man versteht was ich meine. Bei Toom haben die solche Dinger leider nicht und egal was ich google, ich finde diese Bügel nicht. Kann mir da jemand weiter helfen und ggf nen Link schicken? Oder hat jemand eine andere Idee?!

    Danke und Gruß,
    Malte
     
  2. #2 Fred Astair, 12.06.2017
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.692
    Zustimmungen:
    5.180
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Die Idee, den Bügel selber zu bauen ist wohl zu abwegig?
     
  3. #3 Zilli84, 12.06.2017
    Zilli84

    Zilli84

    Dabei seit:
    29.06.2015
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Versicherungskaufmann
    Ort:
    Bremen
    In diesem Fall ja...
     
  4. #4 simon84, 12.06.2017
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.851
    Zustimmungen:
    5.602
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Du musst schon ein paar mehr Infos bereitstellen. Kann mir darunter ueberhaupt nix vorstellen.
    Foto, Maße, Sind das Rundpfosten oder Vierkantpfosten usw.

    Was meinst du mit Buegel, einfach ein O das über Türrahmen und Pfosten geht?
     
  5. #5 Fred Astair, 12.06.2017
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.692
    Zustimmungen:
    5.180
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Warum ist das Selberbauen so abwegig? Zwei linke Hände aber an einem Wochenende einen Zaun bauen wollen?
     
  6. #6 simon84, 12.06.2017
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.851
    Zustimmungen:
    5.602
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    genau das dachte ich auch
     
  7. #7 Dachschaden, 13.06.2017
    Dachschaden

    Dachschaden

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Verwaltungsbeamter
    Ort:
    Schleswig-Holstein
  8. #8 simon84, 13.06.2017
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.851
    Zustimmungen:
    5.602
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Ein Rollenfallenschloss wäre vielleicht auch ne Lösung.
     
Thema: Tür für Sichtschutzzaun
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tür in sichtschutzzaun einbauen

    ,
  2. türe in sichtschutzzaun einbauen

    ,
  3. Sichtschutzzaun Tür bauen

    ,
  4. zaunelement zur tür umbauen,
  5. diy sichtschutzelement zur tür umbauen,
  6. wpc tür aus halben Element selber bauen,
  7. in den Sichtschutzzaun eine Tür einbauen,
  8. holzzaunelement als tür umbauen,
  9. sichtschutzelement als tür,
  10. sichtschutzzaun element als tür
Die Seite wird geladen...

Tür für Sichtschutzzaun - Ähnliche Themen

  1. Aussteifende Wand? Tür versetzen?

    Aussteifende Wand? Tür versetzen?: Hallo, Ich habe in meinem OG eine Wand, in der ich die Tür gerne 1 Meter nach Links versetzen möchte. Plan ist eine Öffnung freizuschneiden, den...
  2. Türband lässt ausheben der Tür nicht zu

    Türband lässt ausheben der Tür nicht zu: Kann mir jemand sagen, wie ich dieses dreiteilige Türband bearbeiten muss, dass sich das Türblatt aushängen, lässt, es ist ein zweiteiliges, bzw...
  3. Tür einbauen, Wand zu nah.

    Tür einbauen, Wand zu nah.: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe dass mir irgendwer helfen kann. Ist es irgendwie möglich hier eine Tür einzubauen? (Siehe Bild)...
  4. Tür versetzen mit Ausbau des alten Sturzes und Einbau neuer Sturz

    Tür versetzen mit Ausbau des alten Sturzes und Einbau neuer Sturz: Hallo zusammen, auf den angefügten Bildern sieht man einen 2m hohen und 1,85m breiten Doppeltürrahmen. Diesen habe ich angefangen abzureißen und...
  5. Wanbündige Türen Trockenbau

    Wanbündige Türen Trockenbau: Hallo, bei unserem Neubau in Holzständerbauweise sollen wandbündige Türen (Josko Met56) eingebaut werden. Unser Architekt und unsere Zimmerei,...