Tür knarrt ?

Diskutiere Tür knarrt ? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo miteinander, wir haben zum Wohnzimmer hin eine 25 Jahre alte Rundbogentür, die seit zwei Wochen zum "Aus-dem-Bett-fallen" knarrt. Wir...

  1. #1 happy_blue, 25.01.2006
    happy_blue

    happy_blue

    Dabei seit:
    14.10.2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Freiburg
    Hallo miteinander,

    wir haben zum Wohnzimmer hin eine 25 Jahre alte Rundbogentür, die seit zwei Wochen zum "Aus-dem-Bett-fallen" knarrt. Wir haben (die Scharniere sind nicht mehr die allerbesten) die Tür bis zur Hälfte des Scharnieres hochgehoben und etwas Öl reingesprüht - hat aber nix geholfen - was können wir tun?

    Lieben Gruß
    Andrea
     
  2. #2 susannede, 25.01.2006
    susannede

    susannede

    Dabei seit:
    15.06.2005
    Beiträge:
    5.345
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Baufrau
    Ort:
    Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    dipl.- ing. architekt
    Knarrt es denn im Scharnier? Ggf. mal mit Bleistaub versuchen.
    Warum nur zur Hälfte angehoben (zu schwer?). Ganz ausheben, Scharniere ganz reinigen und dann nochmal versuchen!

    Grüße!
     
  3. #3 happy_blue, 25.01.2006
    happy_blue

    happy_blue

    Dabei seit:
    14.10.2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Freiburg
    Ja, sie ist schon ziemlich schwer und da Scharniere eh' schon ein bißerl schief sind, wollte ich sie nicht durch unsachgemäßes rein und rauszerren nicht noch mehr belasten.
    Wenn es nicht so eine furchtbar teure Bogentür wäre, hätte ich sie schon längst ausgetauscht!

    Grüße
    Andrea
     
  4. #4 tømmermannen (†), 26.01.2006
    Zuletzt bearbeitet: 26.01.2006
    tømmermannen (†)

    tømmermannen (†)

    Dabei seit:
    21.09.2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zimmermann
    Ort:
    Schöneberger Insel
    Benutzertitelzusatz:
    Ich bevorzuge Holznägel als Verbindungsmittel
    Immer die gute Nivea im Kasten bei!

    Nivea aus der der Dose verwenden:-)
    Denke aber es hat mit den Scharnieren zu tun, die vielleicht mal einen Schlag bedürfen :) Richten hilft auch, wenn die diversen Schmiermittel versagen!
     
  5. #5 happy_blue, 26.01.2006
    happy_blue

    happy_blue

    Dabei seit:
    14.10.2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Freiburg
    @tømmermannen
    Was meinst Du damit - kannst Du mir das ein bißerl näher beleuchten - bin doch absoluter Laie?!

    Danke
    Andrea
     
Thema: Tür knarrt ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. terrassentür knarrt

    ,
  2. tür knarrt

Die Seite wird geladen...

Tür knarrt ? - Ähnliche Themen

  1. Tür zumauern & versetzen + Wand einziehen

    Tür zumauern & versetzen + Wand einziehen: Hallo zusammen, ich plane für meine ca. 45 qm große Wohnung einen Umbau. Im Wesentlichen sollen zwei separate Räume entstehen (siehe Anhang)....
  2. Unser Tür-Lieferant lässt uns hängen

    Unser Tür-Lieferant lässt uns hängen: Hallo zusammen, kennt wer wen? Wir brauchen dringend eine Alu-Tür RAL 7016 total schlicht soll sie sein, und beidseitig glatt mit einem Holm(sagt...
  3. Türen mit Porenbeton oder Rigips verschließen

    Türen mit Porenbeton oder Rigips verschließen: Guten Abend zusammen, in unserem Haus haben wir 3 Türöffnungen die zugemacht werden sollen. Aktuell überlegen wir, welches verfahren mehr Sinn...
  4. Hörmann MZ-1 Tür knarrt

    Hörmann MZ-1 Tür knarrt: Hallo Leute, wir wohnen seit knapp 2 Jahren im neuen Haus. Nun hat unsere Hörmann MZ-1 Tür angefangen beim Schließen extrem zu knarren. Die...
  5. Türe knarrt beim vorbeilaufen

    Türe knarrt beim vorbeilaufen: Hallo an alle, folgendes Problem. Mir ist gerade aufgefallen dass meine Türe bzw.Türrahmen knarrt, jedoch nur beim vorbeilaufen... ansonsten...