Tür oder Bodenbelag

Diskutiere Tür oder Bodenbelag im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, vielleicht ne komische Frage, aber werden zuerst dir Türen nach dem Estrich gesetzt oder kommen zuerst die Bodenbeläge??? Vielen...

  1. #1 Jürgen Dietl, 26. Februar 2008
    Jürgen Dietl

    Jürgen Dietl

    Dabei seit:
    28. November 2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrer
    Ort:
    Niedermurach
    Hallo,

    vielleicht ne komische Frage, aber werden zuerst dir Türen nach dem Estrich gesetzt oder kommen zuerst die Bodenbeläge???

    Vielen Dank

    Jürgen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Beides ist machbar, Herr Nachbar.
     
  4. #3 Niederbayer, 26. Februar 2008
    Niederbayer

    Niederbayer

    Dabei seit:
    27. Juni 2007
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Controller
    Ort:
    Gangkofen
    Das kommt drauf an ob man schon genau weis welche Böden man wohin mit welcher Höhe bekommen möchte.
     
  5. #4 Jürgen Dietl, 26. Februar 2008
    Jürgen Dietl

    Jürgen Dietl

    Dabei seit:
    28. November 2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrer
    Ort:
    Niedermurach
    Und wenn man die Bodenhöhe weiß??? Macht man zuerst die Türe??
     
  6. #5 Rudolf 1966, 26. Februar 2008
    Rudolf 1966

    Rudolf 1966

    Dabei seit:
    8. Februar 2008
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Parkettleger&Raumausstatter&Maler
    Ort:
    Heidelberg
    Kommt auf den Bodenbelag an.:shades
    Bei Teppichböden/Glattbelägen(Lino, Gummi, Kork, PVC, usw.) vorher.
    Bei Parkett/Laminat und ähnliches nachher.

    Ist aber wie alles eine Geschmacks und Terminabsprache auf der Baustelle.:lock

    Mir persönlich ist es egal, was nicht passt wird passend gemacht(Türrahmen abnehmen/Türen kürzen), alles eine Frage des Preises. :D
    Für Geld mach ich fast alles.:konfusius

    mit Gruß Rudolf :bounce::bounce::bounce:
     
  7. #6 Stephan Roman j, 26. Februar 2008
    Stephan Roman j

    Stephan Roman j

    Dabei seit:
    13. Juli 2007
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    92693 Eslarn
    anschläge

    wenn anschläge gemacht werden dann ist es besser wenn die türen schon sitzen, wenn es in einer höhe durchgehen soll kann mann sie später setzen. aber es kommt darauf auch an wer die bodenbeläge macht, Zwecks anarbeit an die Türstöcke.
    Gruss aus der nähe von ovi
     
  8. #7 Rudolf 1966, 26. Februar 2008
    Rudolf 1966

    Rudolf 1966

    Dabei seit:
    8. Februar 2008
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Parkettleger&Raumausstatter&Maler
    Ort:
    Heidelberg
    Nützlich ist das schon , wenn der Bodenleger weiß , wie die Tür angeschlagen wird. :lock
    Zwecks Anschlag, aber dafür gibt es ja Architekten /Bauherren die man fragen darf.:Roll
    Und dann gibt es ja noch Baupläne , die nicht nur als Vesperunterlage dienen.
    Und wer es kann , kanns.:biggthumpup:
    Alles eine Frage der Übung und Erfahrung.:28:

    mit Gruß Rudolf :bounce::bounce::bounce:
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Jürgen Dietl, 27. Februar 2008
    Jürgen Dietl

    Jürgen Dietl

    Dabei seit:
    28. November 2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrer
    Ort:
    Niedermurach
    Vielen Dank für die Antworten!!!

    Soll so ziemlich alles ohne Anschlag sein. Meine Frage war halt deswegen so gestellt, weil der Schreiner sagt zuerst Türe setzen und der Fliesenleger sagt zuerst Fliesen..... Na ja
     
  11. #9 Rudolf 1966, 27. Februar 2008
    Rudolf 1966

    Rudolf 1966

    Dabei seit:
    8. Februar 2008
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Parkettleger&Raumausstatter&Maler
    Ort:
    Heidelberg
    Fliesen zuerst dann Türe , meine Empfehlung.:konfusius
    Viel leichter einfacher für Fliesenleger. :Brille
    Außerdem werden die Türrahmen geschont, vom Schmutz.:lock

    mit Gruß Rudolf :bounce::bounce::bounce:
     
Thema:

Tür oder Bodenbelag

Die Seite wird geladen...

Tür oder Bodenbelag - Ähnliche Themen

  1. Abschluss Terasse zur Tür korrekt??

    Abschluss Terasse zur Tür korrekt??: Hallo zusammen. ich hatte bei mir einen Galabauer ( großes Unternehmen) der die Terasse neu gemacht hat. Als die alte Terasse lag, sagte der Chef...
  2. Bodenbelag 70er Jahre - wie entfernen?

    Bodenbelag 70er Jahre - wie entfernen?: Hallo an alle Bauexperten hier im Forum. Wir kaufen gerade einen Flachbau aus den 70er Jahren, dass einige Überraschungen bereithält. Im...
  3. Tür mit Stahlzarge nachträglich in Trockenbauwand

    Tür mit Stahlzarge nachträglich in Trockenbauwand: Hallo liebes Forum, das nächste Projekt läuft an - unser Kleiner braucht ein Kinderzimmer. Dafür trenne ich ein Zimmer ab und muss zuerst bei...
  4. OSB Bodenbelag austauschen

    OSB Bodenbelag austauschen: Hallo, wir möchten in unserem Haus die in die Jahre gekommenen OSB-Böden auszutauschen. Unter den 30 mm Verlegeplatten sind Holzdielen mit ca....
  5. Fliesen Bodenbelag nicht "ordentlich" verlegt...

    Fliesen Bodenbelag nicht "ordentlich" verlegt...: Liebe Fachfrauen und Fachmänner, vorweg... ich bin kein fachkundiger Mensch in Bezug auf das Verlegen auf Fliesen. Ich versuche mir nur gerade...