Tür quillt auf im Duschbereich

Diskutiere Tür quillt auf im Duschbereich im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Seit ca. 3 Monaten hat zuerst unser Laminat angefangen aufzuquillen und nun hat es auch die Tür erwischt. Meine erste Vermutung bleibt weiterhin...

1. Patrickb712

Patrickb712

Seit ca. 3 Monaten hat zuerst unser Laminat angefangen aufzuquillen und nun hat es auch die Tür erwischt.
    Meine erste Vermutung bleibt weiterhin die Befestigungsleiste der Duschwand. Auf den Bildern sieht man an der Stelle zur Wand hin Schimmel. Ist es möglich, dass das Wasser die Schiene runter gelaufen ist und dann zwischen Fliesen und Duschwanne Richtung Laminat und Tür ist?

Ich habe nun die eine Seite der Duschwand demontiert und bereits das gesamte Silikon entfernt. Morgen würde ich mit der Silikonierung der Duschwanne starten. Übermorgen die Duschwand einsetzen und von außen Silikon anbringen.

Richtiges Vorgehen?

Anhänge:

Thema:

Tür quillt auf im Duschbereich

Die Seite wird geladen...

Tür quillt auf im Duschbereich - Ähnliche Themen

1. Despiro Tür richtig einstellen

Despiro Tür richtig einstellen: Guten Tag zusammen, 2022 habe ich mein Haus gekauft und komplett saniert. Dementsprechend habe ich auch eine neue Eingangstür einbauen lassen....
  2. Eingangstür aus Tür und Fenster zusammenfügen

Eingangstür aus Tür und Fenster zusammenfügen: Hallo Ich möchte die Eingangstür neu machen, sie hat 2375 x3170 mm. Ein Foto habe ich dabei. Gerne würde Ich eine Tür mit 217 cm x 115 cm nehmen....
  3. Tür beschädigt

Tür beschädigt: Hallo zusammen, ich habe als Eigentümer zwei neue Haustüren einbauen lassen. Beide Türen wurden auch ordnungsgemäß eingebaut und von mir als...
  4. Tür einbauen bei geklebtem Ständerwerk

Tür einbauen bei geklebtem Ständerwerk: Moin zusammen, ich würde gerne einen Raum mit einer Trockenbauwand abtrennen, Der Raum hat eine Fußbodenheizung, so dass ich das ich die Profile...
  5. Holzrahmen vergammelt - Tür

Holzrahmen vergammelt - Tür: Moin zusammen, wir haben von 3 Jahren ein gebrauchtes Fertighaus von eksjöhus mit Bj. 2010 gekauft. Leider haben wir festgestellt das an der...