Tür schleift

Diskutiere Tür schleift im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Wir haben unseren Balkon verkleiden lassen und sind sehr zufrieden. Nur die Tür macht uns Kopfschmerzen,denn sie schleift. Löse ich die schrauben...

1. #1 Muroo35, 24.06.2024
    Muroo35

Muroo35

Wir haben unseren Balkon verkleiden lassen und sind sehr zufrieden. Nur die Tür macht uns Kopfschmerzen,denn sie schleift. Löse ich die schrauben und mache die Tür etwas höher haben wir paar Tage ruhe und dann fängt es von vorne an. Was könnte ich machen sas die Tür nicht immer absackt?

Anhänge:

2. #2 das ICH, 24.06.2024
    das ICH

das ICH

Beruf:
    öbuv Tischlerhandwerk
    mach mal ein Foto bei geschlossener Tür von außen, so dass man die obere Fuge gut erkennen kann.

3. Alex88

Alex88
    Moderator

Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    dem Verkäufer eine schriftliche Mängelanzeige zukommen lassen, nicht selber rumbasteln, Stichwort: Verlust von Gewährleistung / Garantie

Fabian Weber gefällt das.
  4. #4 Muroo35, 24.06.2024
    Muroo35

Muroo35

Es wurde nicht von einer Firma gemacht sondern mehr in Eigenregie. Ein Freund hat das Material über seine Firma besorgt und wir haben es dann zu viert aufgebaut.

5. #5 Muroo35, 24.06.2024
    Muroo35

Muroo35

Hoffe du kannst was erkennen

Anhänge:

6. #6 das ICH, 25.06.2024
    das ICH

das ICH

Beruf:
    öbuv Tischlerhandwerk
    Der Blickwinkel auf die obere Fuge ist zwar nicht so gut, aber ich behaupte ma, dass die Tür auf der Nase hängt, also griffseitig schleift.
    Einmal die Scheibe neu verklotzen und die Tür in Gänze noch ein wenig anheben, bis du rechts, links und oben ein gleiches Fugenbild hast.

Viel Erfolg!

ichweisnix gefällt das.
  7. BaUT

BaUT

Beruf:
    Bau-Ing.
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    Lad dir die Justieranleitung für die Türbänder von der Webseite des Beschlagsherstellers runter.

8. #8 driver55, 25.06.2024
    driver55

driver55

Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Die hat doch ein Azubi gesägt und gefeilt, so wie die aussehen.
    Da kann man sich mächtig dran schneiden…
    K.A., was das für Billigstteile sind!

Zu Justieren gibt’s da aus meiner Sicht nicht wirklich etwas. Die 7 Löcher je Band sind gesetzt.

Deshalb frage ich mich, wie das funktionieren soll.
    Wo schleift es denn überhaupt?

Thema:

Tür schleift

Die Seite wird geladen...

Tür schleift - Ähnliche Themen

1. Holzrahmen vergammelt - Tür

Holzrahmen vergammelt - Tür: Moin zusammen, wir haben von 3 Jahren ein gebrauchtes Fertighaus von eksjöhus mit Bj. 2010 gekauft. Leider haben wir festgestellt das an der...
  2. Sanierung von Fenster und Türen eines Massa Fertighauses 80 2/N aus 1996

Sanierung von Fenster und Türen eines Massa Fertighauses 80 2/N aus 1996: Guten Tag, bin bei der geringen Wandstärke des Fertighauses von 17,87 cm auf der Suche nach einem Fenster mit Aufsatz-Rollladen, der einen...
  3. Holzsturz Türe verputzen ?

Holzsturz Türe verputzen ?: Hallo zusammen, ich bräuchte einen grundsätzlichen Rat, wie ich hier am besten weiter vorgehen soll (siehe Bild). Problematik: Der Sturz und...
  4. Möglichkeit zum überprüfen ob Tür abgeschlossen/offen

Möglichkeit zum überprüfen ob Tür abgeschlossen/offen: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Guten Abend zusammen. Ich bin neu hier und bräuchte bitte Hilfe bei einem Anliegen. Ich hoffe sehr,...
  5. T30-Tür einstellen, weil an Zarge schleift

T30-Tür einstellen, weil an Zarge schleift: Hallo zusammen, nach nun fast 2 Jahren ohne Probleme, schleift unsere T30 Rauchschutztür im HWR oben rechts an die Stahlzarge. Habe versucht, mit...