Tür verschließen

Diskutiere Tür verschließen im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich habe eine Tür entfernt und wollte normal einfach eine Trockenbauwand einziehen und dann ein Regal in die Nische machen...

1. n0nick

n0nick

Hallo zusammen,

ich habe eine Tür entfernt und wollte normal einfach eine Trockenbauwand einziehen und dann ein Regal in die Nische machen (Hintergrund: die Wand war früher mal eine Außenwand, daher ist diese sehr breit (ca 30cm))

Leider habe ich jetzt bemerkt, dass früher dort mal ein Fenster war und deswegen ist da jetzt eine sehr doofe Ecke oben und an der rechten Seite. Ich habe mal zwei Bilder gemacht.

Was würdet ihr hier machen? Gerade über Kopf ist immer ja etwas doof zu arbeiten.

Viele Grüße
    n0nick

Anhänge:

2. mk940

mk940

Beruf:
    Bauleiter Trockenbau
    Entweder die Kante rausklopfen oder eben Verkleiden. Leibung würde ich ohnehin machen so wie das aussieht. Anschließend halt mit GK schließen.

3. Berndt

Berndt

Beruf:
    Stuckateurmeister
    Ps-Platte einkleben und darüber noch ein stückerl GK .abklopfen wäre mir zu riskant bei dieser Antiquität

4. n0nick

n0nick

Ja also raus klopfen ist da glaube schwierig, der Außenputz ist auch eine kleine Katastrophe (auf der anderen Seite) das macht gar keinen Spaß, da bekommt man fast kein Loch rein, aber das ist ein anderes Thema...

@Berndt meinst du einfach PS einkleben und dann die GK wieder darauf kleben? Hält das an der "Decke"?

Vielen Dank schonmal

5. Berndt

Berndt

Beruf:
    Stuckateurmeister
    Ganz genau so, das hält :28:

simon84 gefällt das.
Thema:

Tür verschließen

Die Seite wird geladen...

Tür verschließen - Ähnliche Themen

1. Holzrahmen vergammelt - Tür

Holzrahmen vergammelt - Tür: Moin zusammen, wir haben von 3 Jahren ein gebrauchtes Fertighaus von eksjöhus mit Bj. 2010 gekauft. Leider haben wir festgestellt das an der...
  2. Türen mit Porenbeton oder Rigips verschließen

Türen mit Porenbeton oder Rigips verschließen: Guten Abend zusammen, in unserem Haus haben wir 3 Türöffnungen die zugemacht werden sollen. Aktuell überlegen wir, welches verfahren mehr Sinn...
  3. Türe verschließen

Türe verschließen: Hallo zusammen, ich möchte in meinem neuen Haus eine Zimmertüre zumachen, einziges Problem dabei, es soll später ein Kaminofen davor stehen und...
  4. Verschliessen einer Tür durch Trockenbau

Verschliessen einer Tür durch Trockenbau: Guten Abend, bin neu hier und durch meine Internetsuche auf dieses Forum gestossen, in der Hoffnung ein paar hilfreiche Tipps zu erhalten :)...
  5. Neu hier und gleich eine Frage: Haustür wasserdicht verschließen – geht das?

Neu hier und gleich eine Frage: Haustür wasserdicht verschließen – geht das?: Hallo Ihr, will mich fix vorstellen: komme aus Leipzig und arbeite seit kurzem in der Branche Bau und Sanierung als Assistentin tätig und mein...