Tür von der anderen Wohnung abdichten wegen den Geräuschen

Diskutiere Tür von der anderen Wohnung abdichten wegen den Geräuschen im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, im Flur (5meter lang und 4 meter breit) gibt es eine Tür (2 meter hoch), die zur andere Wohnung führt, aber die ist verschraubt, weil keine...

  1. #1 Tuerqbdecken, 12.09.2017
    Tuerqbdecken

    Tuerqbdecken

    Dabei seit:
    12.09.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, im Flur (5meter lang und 4 meter breit) gibt es eine Tür (2 meter hoch), die zur andere Wohnung führt, aber die ist verschraubt, weil keine Wand an dieser kleinen Stelle gibt und vorher war diese Wohnung eine ganze Einheit.

    Das Problem man hört die Nachbarn sehr deutlich, als wäre man im gleichem Zimmer. Das liegt sehr wahrscheinlich an der Tür, die von der anderen Wohnung trennt.

    Gibt es Mitteln um es so zu machen, dass man die Geräusche von gegenüber fast nicht mehr hören kann und die Nachbarn haben auch den selben Effekt?

    Es muss sehr einfach gehen, und das ist schwierig aus meiner Sicht. Geld um dort neue Wand zu errichten haben wir nicht.

    Es soll nicht mehr als 100€ kosten und es muss extrem einfach gehen. Geht sowas oder unmöglich?
     
  2. #2 simon84, 12.09.2017
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.699
    Zustimmungen:
    5.534
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Hab ich das richtig verstanden, die Tür wird nicht mehr benutzt und ist verschraubt ?

    Stell mal ein Foto ein.
    Gibt verschiedene günstige Möglichkeiten je nach Einbausituation.
     
Thema:

Tür von der anderen Wohnung abdichten wegen den Geräuschen

Die Seite wird geladen...

Tür von der anderen Wohnung abdichten wegen den Geräuschen - Ähnliche Themen

  1. Wanbündige Türen Trockenbau

    Wanbündige Türen Trockenbau: Hallo, bei unserem Neubau in Holzständerbauweise sollen wandbündige Türen (Josko Met56) eingebaut werden. Unser Architekt und unsere Zimmerei,...
  2. Abdichtung bodentiefer Fenster und Türen nach Klinker?

    Abdichtung bodentiefer Fenster und Türen nach Klinker?: Hallo liebes Hausbau-Forum, leider hat es auch unseren GU erwischt, er hat uns informiert, dass er vermutlich in die Insolvenz gehen muss. Bei...
  3. schleifende Tür Gewährleistung?

    schleifende Tür Gewährleistung?: Hallo, ich habe während der Gewährleistungszeit eine hängende Tür im Bad bemerkt und jetzt meinem Verkäufer/Bauträger gemeldet. Dieser hat dies...
  4. Aus Fenster mach Tür

    Aus Fenster mach Tür: Guten Abend Ich habe den Beitrag zu DIY-Hilfestellungen gelesen und denke, hier sollte ich richtig sein. Folgende Ausgangslage (Fotos folgen): Ich...
  5. Unterer Luftspalt bei Türe eines Aufzugs direkt in die Wohnung?

    Unterer Luftspalt bei Türe eines Aufzugs direkt in die Wohnung?: Hallo zusammen, wir haben eine Neubauwohnung (Dachgeschoss), zu der wir einen direkten Aufzugszugang haben. Nun zieht es über diese Türe (laut...