Tür von der anderen Wohnung abdichten wegen den Geräuschen

Diskutiere Tür von der anderen Wohnung abdichten wegen den Geräuschen im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, im Flur (5meter lang und 4 meter breit) gibt es eine Tür (2 meter hoch), die zur andere Wohnung führt, aber die ist verschraubt, weil keine...

1. #1 Tuerqbdecken, 12.09.2017
    Tuerqbdecken

Tuerqbdecken

Hallo, im Flur (5meter lang und 4 meter breit) gibt es eine Tür (2 meter hoch), die zur andere Wohnung führt, aber die ist verschraubt, weil keine Wand an dieser kleinen Stelle gibt und vorher war diese Wohnung eine ganze Einheit.

Das Problem man hört die Nachbarn sehr deutlich, als wäre man im gleichem Zimmer. Das liegt sehr wahrscheinlich an der Tür, die von der anderen Wohnung trennt.

Gibt es Mitteln um es so zu machen, dass man die Geräusche von gegenüber fast nicht mehr hören kann und die Nachbarn haben auch den selben Effekt?

Es muss sehr einfach gehen, und das ist schwierig aus meiner Sicht. Geld um dort neue Wand zu errichten haben wir nicht.

Es soll nicht mehr als 100€ kosten und es muss extrem einfach gehen. Geht sowas oder unmöglich?

2. Anzeige

Ich kann dir diesen Ratgeber empfehlen. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 simon84, 12.09.2017
    simon84

simon84

Beruf:
    Schrauber
    Hab ich das richtig verstanden, die Tür wird nicht mehr benutzt und ist verschraubt ?

Stell mal ein Foto ein.
    Gibt verschiedene günstige Möglichkeiten je nach Einbausituation.

Thema:

Tür von der anderen Wohnung abdichten wegen den Geräuschen

Die Seite wird geladen...

Tür von der anderen Wohnung abdichten wegen den Geräuschen - Ähnliche Themen

1. Abdichten des Kellerfensters gegen Stauwasser

Abdichten des Kellerfensters gegen Stauwasser: Hallo zusammen, da ich leider wirklich kein Experte im Baubereich bin, wären Tips und Hilfestellungen von euch für mich echt Gold wert. Wir...
  2. Wie viel Trittschall darf bei mir in meiner Wohnung ankommen?

Wie viel Trittschall darf bei mir in meiner Wohnung ankommen?: Ich wohne in einem Wohnhaus aus den 50ern, dass aber 2010 vollenkernt- und saniert wurde. Nun ist es so, dass wir von unseren Nachbarn links,...
  3. Auftrag Außenputz/ Abdichtung

Auftrag Außenputz/ Abdichtung: Hallo, ich habe vor ca. 2 Jahren mein Haus gebaut. Der komplette Außenputz wurde von einer Firma erledigt. Im Vertrag wurden folgende Leistungen...
  4. Carportdach an Hausfassade abdichten

Carportdach an Hausfassade abdichten: Hallo, ich habe ein Carport mit Spitzdach auf dem Dachziegel verlegt sind. Dieser Carport grenzt an meiner Hauswand. Diese Hauswand ist bei Regen...
  5. Abdichtung zwischen Holz-Alufenster und Raffstoreführungsschiene

Abdichtung zwischen Holz-Alufenster und Raffstoreführungsschiene: Hallo, muss zwischen Holz-Alufenster und Raffstoreführungsschiene ein Dichtungsmaterial? Nicht dass das Fichtenholzmaterial auf Dauer beschädigt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden