Tür von der anderen Wohnung abdichten wegen den Geräuschen

Diskutiere Tür von der anderen Wohnung abdichten wegen den Geräuschen im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, im Flur (5meter lang und 4 meter breit) gibt es eine Tür (2 meter hoch), die zur andere Wohnung führt, aber die ist verschraubt, weil keine...

  1. #1 Tuerqbdecken, 12. September 2017
    Tuerqbdecken

    Tuerqbdecken

    Dabei seit:
    12. September 2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, im Flur (5meter lang und 4 meter breit) gibt es eine Tür (2 meter hoch), die zur andere Wohnung führt, aber die ist verschraubt, weil keine Wand an dieser kleinen Stelle gibt und vorher war diese Wohnung eine ganze Einheit.

    Das Problem man hört die Nachbarn sehr deutlich, als wäre man im gleichem Zimmer. Das liegt sehr wahrscheinlich an der Tür, die von der anderen Wohnung trennt.

    Gibt es Mitteln um es so zu machen, dass man die Geräusche von gegenüber fast nicht mehr hören kann und die Nachbarn haben auch den selben Effekt?

    Es muss sehr einfach gehen, und das ist schwierig aus meiner Sicht. Geld um dort neue Wand zu errichten haben wir nicht.

    Es soll nicht mehr als 100€ kosten und es muss extrem einfach gehen. Geht sowas oder unmöglich?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. simon84

    simon84

    Dabei seit:
    11. November 2012
    Beiträge:
    1.966
    Zustimmungen:
    63
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Hab ich das richtig verstanden, die Tür wird nicht mehr benutzt und ist verschraubt ?

    Stell mal ein Foto ein.
    Gibt verschiedene günstige Möglichkeiten je nach Einbausituation.
     
Thema:

Tür von der anderen Wohnung abdichten wegen den Geräuschen

Die Seite wird geladen...

Tür von der anderen Wohnung abdichten wegen den Geräuschen - Ähnliche Themen

  1. Feinstaubbelastung in der Wohnung

    Feinstaubbelastung in der Wohnung: Hallo zusammen, ich habe Asthma und reagiere auf Feinstaub. Daher habe ich mir vor kurzem ein Messgerät gekauft, da ich in unserer Wohnung in...
  2. Abdichtung Schornstein Dach

    Abdichtung Schornstein Dach: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem und zwar liegt Walzblei rund um den Schornstein bis auf den Dachziegeln. Leider wird Wasser wenn es...
  3. Trockenbau Badezimmer Badewanne abdichten? Fußboden

    Trockenbau Badezimmer Badewanne abdichten? Fußboden: Ahoi Hab da mal ne frage ich Bau bei mir im Badezimmer eine Badewanne ein. Jetzt werden die Trockenbau platten ja mit flüssig (Gummi)...
  4. Keller Und Anbau Abdichten

    Keller Und Anbau Abdichten: Hallo, Da ich leider meine Dachausbau arbeiten nach hinten schieben muss, wollte ich derzeit anfangen meine Keller/Fundament arbeiten zu planen...
  5. Keller Mauer feucht / innen Abdichten

    Keller Mauer feucht / innen Abdichten: Hallo zusammen, da wir schon seit das Haus stand (1973) feuchte Kellermauern haben, haben wir vor 2 Jahren die Drainage/Abdichtung neu gemacht....