Tür zur Kellertreppe im Reihenhaus

Diskutiere Tür zur Kellertreppe im Reihenhaus im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo, unser Reihenhaus hat die typische Treppe an der Seite. Vom Flur ins WoZi kommt erst der Kellerabgang. Als Treppe wird eine Zweiholmtreppe...

  1. #1 baulaie2010, 28. Februar 2010
    baulaie2010

    baulaie2010

    Dabei seit:
    16. Januar 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kfm.Sachbearbeiter
    Ort:
    Steinbach
    Hallo,
    unser Reihenhaus hat die typische Treppe an der Seite. Vom Flur ins WoZi kommt erst der Kellerabgang. Als Treppe wird eine Zweiholmtreppe mit Stahlharfe eingebaut. Den Kellerabgang möchten wir mit einer Tür schließen. Wie kann man das elegant machen, ohne eine Wand vor der Treppe zu ziehen in die die Tür eingebaut wird?
    Danke für Eure Hilfe!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast036816

    Gast036816 Gast

    Tür an Treppe

    moin moin,

    schreiner holen, die situation erklären und er soll ein element anbieten, dass die gesamte öffnung verschließt und eine tür enthält.

    freundliche grüße aus berlin
     
  4. Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Die

    bei Bauträgern übliche Zweiholmtreppe hat üblicherweise nur Trittstufen.

    Damit man nicht zwischen den Stufen hindurch in den Kellerabgang sehen kann, muss die Treppe auch Setzstufen bekommen.
     
  5. #4 baulaie2010, 28. Februar 2010
    baulaie2010

    baulaie2010

    Dabei seit:
    16. Januar 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kfm.Sachbearbeiter
    Ort:
    Steinbach

    Das mit den Setzstufen ist schon geklärt, dass muss sein. Aber es soll ja der Treppenabgang mit einer Tür geschlossen sein. Und da möchte ich nicht unbedingt eine winklige Konstruktion vor das Treppenhaus bauen müssen nur um da eine Tür einbauen zu können. Es soll ja nicht so behelfsmässig aussehen.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Tür zur Kellertreppe im Reihenhaus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kellertreppe Tür

Die Seite wird geladen...

Tür zur Kellertreppe im Reihenhaus - Ähnliche Themen

  1. Abschluss Terasse zur Tür korrekt??

    Abschluss Terasse zur Tür korrekt??: Hallo zusammen. ich hatte bei mir einen Galabauer ( großes Unternehmen) der die Terasse neu gemacht hat. Als die alte Terasse lag, sagte der Chef...
  2. Tür mit Stahlzarge nachträglich in Trockenbauwand

    Tür mit Stahlzarge nachträglich in Trockenbauwand: Hallo liebes Forum, das nächste Projekt läuft an - unser Kleiner braucht ein Kinderzimmer. Dafür trenne ich ein Zimmer ab und muss zuerst bei...
  3. Reihenhaus-Altbau- das Komplettprojekt erschlägt mich

    Reihenhaus-Altbau- das Komplettprojekt erschlägt mich: Hallo Forum, liebe Experten, ich bin hueby aus Köln, grüße alle hier freundlich. Ich erhoffe mir hier Rat und Richtung für mein Projekt. Ich...
  4. Türe an Stahlstütze, wie ausführen?

    Türe an Stahlstütze, wie ausführen?: Hallo zusammen, wir sind gerade dabei unseren Innenausbau in Eigenregie durchzuführen. Nun hängen wir an 2 Details, von denen wir nicht sicher...
  5. Tür von der anderen Wohnung abdichten wegen den Geräuschen

    Tür von der anderen Wohnung abdichten wegen den Geräuschen: Hallo, im Flur (5meter lang und 4 meter breit) gibt es eine Tür (2 meter hoch), die zur andere Wohnung führt, aber die ist verschraubt, weil keine...