Türband locker/gebrochen

Diskutiere Türband locker/gebrochen im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo Zusammen! Ich brauche Mal einen Rat. Mir ist vorhin die Badezimmer Türe leicht entgegen gekommen und so wie es aussieht ist das obere...

1. Maoam1123

Maoam1123

Hallo Zusammen!

Ich brauche Mal einen Rat.

Mir ist vorhin die Badezimmer Türe leicht entgegen gekommen und so wie es aussieht ist das obere Türband vollständig lose. Die Suche nach einer Inbus-Schraube im Rahmen war vergebens, selbst nach entfernen des Lacks im Rahmen und bis zu einem Gewissen Abstand kann ich das Türband einfach rausziehen. Vollständiges rausziehen klappt selbst mit Kraft und Zange nicht.

Hier einmal zwei Fotos.
    20250509_175312.jpg 20250509_175221.jpg

Irgendeinen Ratschlag wie ich ggf. das Türband komplett entfernen und/oder erneuern kann ohne die komplette Zarge zu tauschen? Mit dem lockeren Türband funktioniert die Türe nur noch semi gut.

Danke euch und viele Grüße,
    Maurice

2. das ICH

das ICH

Beruf:
    öbuv Tischlerhandwerk
    Schieb das Band wieder rein, richte es aus und schraub das Band an der gekennzeichneten Stelle vom Falz her fest.

Anhänge:

Maoam1123 gefällt das.
  3. Maoam1123

Maoam1123

Hat super funktioniert! Danke für die schnelle Hilfe!

Thema:

Türband locker/gebrochen

Die Seite wird geladen...

Türband locker/gebrochen - Ähnliche Themen

1. Höhenverstellung Türband

Höhenverstellung Türband: Moin Zusammen, da sich meine Haustür nur schwer schließen lässt und sie scheinbar unten etwas hängt, wollte ich diese gerne in der Höhe etwas...
  2. Demontage Türbänder

Demontage Türbänder: Hallo zusammen, ich möchte an einer Zimmertür den Anschlag wechseln. Die Türrahmen sind von etwa 1975. Leider habe ich keine Idee, wie ich die...
  3. Türband klemmt in Zarge

Türband klemmt in Zarge: Ich muss ein Türband in einer neu verbauten Zarge wechseln. Schrauben mit Imbus gelöst, das obere ging problemlos heraus, das untere hängt...
  4. Türband lässt ausheben der Tür nicht zu

Türband lässt ausheben der Tür nicht zu: Kann mir jemand sagen, wie ich dieses dreiteilige Türband bearbeiten muss, dass sich das Türblatt aushängen, lässt, es ist ein zweiteiliges, bzw...
  5. Türband locker, fällt sowas noch unter Gewährleisung?

Türband locker, fällt sowas noch unter Gewährleisung?: Hallo, wir sind Anfang April in unser schlüsselfertiges Haus eingezogen. Jetzt im Oktober hat sich an einer einzelnen Tür das obere Türband...