Türbodenleiste durch Rost beschädigt

Diskutiere Türbodenleiste durch Rost beschädigt im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe heute die Türbodenleiste von meiner Haustüre entfernt, da ich bemerkt habe, dass die Türe manchmal schwer aufging. Ich musste...

1. 385i

385i

Beruf:
    Schüler
    Hallo,

ich habe heute die Türbodenleiste von meiner Haustüre entfernt, da ich bemerkt habe, dass die Türe manchmal schwer aufging.
    Ich musste feststellen, dass sie extrem mit Rost verunreinigt ist...
    Der Schlitz, wo die Leiste hineinkommt ist auch aus der Form gebracht und hat sich zu einem großen Teil aufgelöst!
    (s. Bilder)

nun wollte ich fragen, was ich da am besten tun könnte?
    Mit was könnte ich den Schlitz reinigen und was soll ich da tun?
    Ganze Teile vom Schlitz haben sich aufgelöst... kann ich das mit Beton irgendwie wieder ausgleichen? oder wie?? :(

Danke mfg

Anhänge:

2. svjm

svjm

Beruf:
    Bauingenieur, Sachverständiger
    Hallo nach Nürnberg,

ist das eine Schulaufgabe? Für's erste würde ich mal eine Drahtbürste ansetzen, wahrscheinlich hat sich dann die Frage schon weitgehend beantwortet.

Und wenn es in der Schule noch nicht dran war, Tante Gockel hat sicher auch Informationen zu Beton.

svjm

3. #3 schriebs71, 20.05.2012
    schriebs71

schriebs71

Beruf:
    Glasermeister Fensterbau
    Mhh, toll, nur mit Beton bekommst du die Tür nicht Dicht!!!

Grüße Schriebs 71

Thema:

Türbodenleiste durch Rost beschädigt

Die Seite wird geladen...

Türbodenleiste durch Rost beschädigt - Ähnliche Themen

1. Heizung entleert, Gefahr Rost, Korrosion

Heizung entleert, Gefahr Rost, Korrosion: Hi zusammen, Ich erneuere gerade mit einem Freund einige Heizkörper bei meinem Haus BJ 1976. Die Installation besteht aus Stahl und Kupferrohren....
  2. Rost flecken nach 2Monaten

Rost flecken nach 2Monaten: Hallo Die Mauer würde von einer Fachfirma erstellt für 37t€ .Meine Frage sind die Flecken normal ?? Vielen Dank schonmal für die Antworten
  3. Putz-Eckleisten rosten

Putz-Eckleisten rosten: Hallo zusammen, ich habe bei meinem Neubau Putz-Eckleisten angebracht, aber nun bemerke ich, dass sie anfangen zu rosten. Gibt es Tipps, wie man...
  4. Bröckelnder Putz am Balkon und leichter Rost am Stahlträger

Bröckelnder Putz am Balkon und leichter Rost am Stahlträger: Hallo zusammen, ich habe heute versucht, die alte Farbe von unserer Balkonplatte zu entfernen, was leider nicht ganz problemlos abgelaufen ist....
  5. Rost Garagenboden Zapf

Rost Garagenboden Zapf: Hallo zusammen, unserer Garagenboden einer Zapf Fertiggarage rostet und bricht aus. wir würden jetzt folgendes tun: Stahl freilegen und...