Türdrücker laden zum Schaukeln ein

Diskutiere Türdrücker laden zum Schaukeln ein im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, habe ein Problem. Meine Enkelin mit knapp drei Jahren hängt sich in jüngster Zeit und unbeobachteten Momenten gerne an unsere Voll-Glastüre...

  1. prie54

    prie54

    Dabei seit:
    13.05.2019
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    4
    Hallo,
    habe ein Problem. Meine Enkelin mit knapp drei Jahren hängt sich in jüngster Zeit und unbeobachteten Momenten gerne an unsere Voll-Glastüre (2x1m) und schaukelt daran. Jetzt mußte ich erstmals feststellen, daß die Glastüre auf den Fliesen streift. Das obere Band hatte sich etwas gelöst. Eine Nachjustierung konnte einfach erledigt werden.
    Meine Frage: Gibt es Türgriffe, die ein schaukeln verhindern?
     
  2. #2 DerSchreiner, 16.10.2021
    Zuletzt bearbeitet: 16.10.2021
    DerSchreiner

    DerSchreiner

    Dabei seit:
    07.05.2021
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    415
    Beruf:
    Schreiner & Holztechniker
    Es gibt Türgriffe/Türschlösser die mit nach oben "drücken" in die Falle gehen bzw aus der Falle gehn.. ( Mechanismus)
     
  3. #3 klappradl, 16.10.2021
    klappradl

    klappradl

    Dabei seit:
    10.02.2021
    Beiträge:
    1.922
    Zustimmungen:
    821
    Beruf:
    Physik
    Ort:
    Düsseldorf
    Man könnte damit allenfalls die Herausvorderung an das Kind erhöhen.
    Aber auch mit 3 Jahrigen, kann man schon ernsthafte Gespräche führen. Schon versucht?
     
    Gast82596 gefällt das.
  4. #4 Gast82596, 16.10.2021
    Gast82596

    Gast82596 Gast

    Einfach mal dem Kind klar machen das es nicht geht. Früh übt sich. Hilft auch fürs spätere Leben.
     
  5. #5 vollmond, 16.10.2021
    vollmond

    vollmond

    Dabei seit:
    18.12.2012
    Beiträge:
    925
    Zustimmungen:
    134
    Beruf:
    PL
    Ort:
    Würzburg
    Wir haben in der entsprechenden Zeit alle Türdrücker nachoben gedreht....
     
    simon84 und DerSchreiner gefällt das.
  6. #6 nordanney, 16.10.2021
    nordanney

    nordanney

    Dabei seit:
    15.09.2021
    Beiträge:
    2.746
    Zustimmungen:
    1.422
    Beruf:
    Finanzierer/Investor/Bau- und Sanierungslaie
    Ort:
    Niederrhein
    Was aber das Schaukeln nicht verhindert. Das Kind kann sich noch immer dranhängen, es kann nur nicht mehr die Tür öffnen.

    1. Türdrücker abmontieren und Tür ohne Schloss benutzen
    ==> geht gar nicht
    2. Mit dem Kinde reden
    ==> DAS ist das richtige Mittel. Auch eine 3-jährige sollte nach mehrmaligem (ernsten) Tadel verstehen, was sie darf und was nicht. Nennt sich Erziehung.
     
  7. #7 DerSchreiner, 16.10.2021
    DerSchreiner

    DerSchreiner

    Dabei seit:
    07.05.2021
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    415
    Beruf:
    Schreiner & Holztechniker
    Auf jeden Fall sollte es mal unterbunden werden ( ich hoff die Tür ist eine VSG Scheibe )
     
  8. prie54

    prie54

    Dabei seit:
    13.05.2019
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    4
    Hallo,
    wollte mich für die vielen Antworten und Infos bedanken und hoffe, dass wir eine gute Lösung finden.

    Grüße von Peter
     
  9. prie54

    prie54

    Dabei seit:
    13.05.2019
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    4
    Hallo,
    wollte mich für die vielen Antworten und Infos bedanken und hoffe, dass wir jetzt eine gute Lösung finden.

    Grüße von Peter
     
Thema:

Türdrücker laden zum Schaukeln ein

Die Seite wird geladen...

Türdrücker laden zum Schaukeln ein - Ähnliche Themen

  1. Türdrücker wackelt

    Türdrücker wackelt: Moin Moin, ist nicht unbedingt etwas für einen Bauexpertenforum aber ich weiß mir mittlerweile nicht mehr so recht zu helfen. Die Türklinke...
  2. Übergangslösung (Stromanschluss) fürs Laden eines Hybrid gesucht

    Übergangslösung (Stromanschluss) fürs Laden eines Hybrid gesucht: Hallo zusammen, ich bekomme demnächst einen Hybrid. Ladeleistung 3,7kw max. bei Typ 2, bei Haushaltsstrom max. 10A also ca. 2,2kw. Den kann ich...
  3. Wie Türdrücker ausbauen?

    Wie Türdrücker ausbauen?: [ATTACH] Hallo liebe Experten, ich muss ein Türschloss mit Dreifach-Verriegelung austauschen, scheitere aber zunächst schon am Ausbau des...
  4. Wie Laden?

    Wie Laden?: Habe mir den Bosch Rotak 430Li mit 36v 2ah Akku zugelegt. Es waren 2 Akkus dabei, jedoch schaffe ich mit einem Akku meine zu mähende Fläche. Wie...
  5. Türschlösser/Türdrücker einstellen?

    Türschlösser/Türdrücker einstellen?: Hallo Fachleute, Meine Innentüren lassen sich unterschiedlich schließen. Einige kann ich ohne die Klinke zu drücken ganz sanft und ohne...