Türdurchbruch geringfügig verbreitern

Diskutiere Türdurchbruch geringfügig verbreitern im Sanierungskonzept & Kostenschätzung Forum im Bereich Altbau; Hallo, Ich muss für den Einbau neuer Innenraumtüren (Standtüren) die Öffnung um 3-4cm vergrößern. Es handelt sich teilweise um 24er und um 12er...

  1. #1 Patrick696, 25.04.2017
    Patrick696

    Patrick696

    Dabei seit:
    25.04.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Vermessung
    Ort:
    Schönau
    Hallo,

    Ich muss für den Einbau neuer Innenraumtüren (Standtüren) die Öffnung um 3-4cm vergrößern. Es handelt sich teilweise um 24er und um 12er Wände.

    Jetzt habe ich lichtes Maß 85-86 cm, der Schreiner braucht aber 89-90 cm für Standardtüren.
    Ist das problemlos möglich? Auflage Türsturz etc?

    Ich habe mal 2 Bilder angehangen wie das aktuell aussieht.

    Danke im voraus.
     

    Anhänge:

Thema:

Türdurchbruch geringfügig verbreitern

Die Seite wird geladen...

Türdurchbruch geringfügig verbreitern - Ähnliche Themen

  1. Riss in Betondecke (Hohlkammerdecke) nach Türdurchbruch

    Riss in Betondecke (Hohlkammerdecke) nach Türdurchbruch: Hallo! Wir haben in einer 30cm NF-Ziegelwand einen Türdurchbruch mit 90 cm Breite machen lassen. Habe gestern gemerkt, dass nun ein 1mm-Riss in...
  2. Wand tragend? Türdurchbruch

    Wand tragend? Türdurchbruch: Hallo zusammen, wir planen eine Türdurchbruch von 100cm breite an der gelb markierten Stelle zwischen Küche und Wohnzimmer Der Türdurchbruch...
  3. Türdurchbruch: Tragende Wand?

    Türdurchbruch: Tragende Wand?: Hallo zusammen, wir planen einen 80x200 Türdurchbruch in eine Trennwand zwischen 2 Wohnungen. Die Wand ist 12cm Ziegel, auf der einen Seite 2cm...
  4. Wand Teilabtragung und Türdurchbruch

    Wand Teilabtragung und Türdurchbruch: Hallo, ich stecke mitten in einem Sanierungsprojekt einer Altbauwohnung (BJ. ca. 1965) und bis jetzt verlief auch alles nach Plan. Bei einem...
  5. Türdurchbruch in Gewölbekeller

    Türdurchbruch in Gewölbekeller: Hallo liebe Baugemeinde , :28: meine Frau und ich haben uns ein Haus gekauft und benötigen nun einen rat von euch. Ich bitte euch meinen Text...