Türe zum Essbereich - links oder rechtsherum - eure Meinung?

Diskutiere Türe zum Essbereich - links oder rechtsherum - eure Meinung? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; AW: Türe zum Essbereich - links oder rechtsherum - eure Meinung? Hallo, Ich würde es auch so lassen oder vielleicht sogar eine Schiebetür oder...

  1. benben

    benben

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Biotechnologe
    Ort:
    Landshut
    AW: Türe zum Essbereich - links oder rechtsherum - eure Meinung?

    Hallo,
    Ich würde es auch so lassen oder vielleicht sogar eine Schiebetür oder gar keine. Die Tür steht bei uns immer offen.
    Wir habe sie in drei Jahren vielleicht dreimal geschlossen, wenn ich im Winter mal die Haustür wegen irgendeines Transportes länger geöffnet hatte.

    Aber gibt es zum Keller runter denn keine Tür? Ich persönlich würde eher zum Keller eine Tür machen, dann wäre aber die Öffnung wie eingezeichnet tatsächlich blöd wenn die Keller Tür auch zum Wohnraum öffnet.

    Ich muss aber gestehen, dass ich jetzt keinen Keller mehr habe und die Keller früher nicht so warm waren wie jetzt.

    Ernst
     
  2. #22 Gast036816, 03.10.2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    na klar - schiebetür, nur wohin schieben?
     
  3. #23 trekkie, 03.10.2013
    trekkie

    trekkie

    Dabei seit:
    11.04.2011
    Beiträge:
    984
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Sachsen
    Sektionaltür? ;) undwech...
     
  4. #24 Gast036816, 03.10.2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    er kann die tür auch luftfarben beschichten, dann kann er sie auch links anschlagen.
     
  5. #25 Daedalus, 04.10.2013
    Daedalus

    Daedalus

    Dabei seit:
    24.09.2009
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bitkipper und Byteschaufler
    Ort:
    Bodenseeregion
    Nun, es stellte sich heraus, dass der Plan veraltet ist. Es kommt eine Treppe rein. Wenn ich es richtig im Kopf habe: 15 STG, 18.6/25.4
     
  6. #26 Gast036816, 04.10.2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    das heisst jetzt 106 mm mehr lauflänge - bei der treppe? öffnung in der stahlbetondecke???

    und 58 mm weniger geschosshöhe als die zahlen der ersten treppe darstellen. lass den treppenbauer genau maß nehmen!!!
     
Thema:

Türe zum Essbereich - links oder rechtsherum - eure Meinung?

Die Seite wird geladen...

Türe zum Essbereich - links oder rechtsherum - eure Meinung? - Ähnliche Themen

  1. Vorgehensweise Austausch von alten Fenstern und Türen

    Vorgehensweise Austausch von alten Fenstern und Türen: Hallo zusammen, das Thema ist für mich leider gänzlich neu, stehe jetzt aber vor der Situation, dass 40 Jahre alte Holzfenster ausgetauscht...
  2. Aussteifende Wand? Tür versetzen?

    Aussteifende Wand? Tür versetzen?: Hallo, Ich habe in meinem OG eine Wand, in der ich die Tür gerne 1 Meter nach Links versetzen möchte. Plan ist eine Öffnung freizuschneiden, den...
  3. Türband lässt ausheben der Tür nicht zu

    Türband lässt ausheben der Tür nicht zu: Kann mir jemand sagen, wie ich dieses dreiteilige Türband bearbeiten muss, dass sich das Türblatt aushängen, lässt, es ist ein zweiteiliges, bzw...
  4. Tür einbauen, Wand zu nah.

    Tür einbauen, Wand zu nah.: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe dass mir irgendwer helfen kann. Ist es irgendwie möglich hier eine Tür einzubauen? (Siehe Bild)...
  5. Tür versetzen mit Ausbau des alten Sturzes und Einbau neuer Sturz

    Tür versetzen mit Ausbau des alten Sturzes und Einbau neuer Sturz: Hallo zusammen, auf den angefügten Bildern sieht man einen 2m hohen und 1,85m breiten Doppeltürrahmen. Diesen habe ich angefangen abzureißen und...