Türfüllungen für Haustür - Preise verdoppelt... :-/

Diskutiere Türfüllungen für Haustür - Preise verdoppelt... :-/ im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Wir bauen gerade mit einem Bauträger. Da mit die Standardfüllung der Haustür nicht so sehr zusagt, hatte ich vor, uns eine etwas hübschere...

1. bauer1

bauer1

Beruf:
    Selbständig
    Wir bauen gerade mit einem Bauträger. Da mit die Standardfüllung der Haustür nicht so sehr zusagt, hatte ich vor, uns eine etwas hübschere Türfüllung zu gönnen. Der erste Fensterbauer hatte mir einen Preis von 370 Euro angeboten.

Nunmehr hat der Bauträger den Fensterbauer gewechselt. Dieser will für eine Türfüllung von Rodenberg einen satten Aufschlag von 650 Euro (zusätzlich zur ohnehin bezahlten und einzubauenden Standardtürfüllung)

Die gewünschte Türfüllung sieht so aus (bloß das Glas soll einfarbig sein):

http://www.weqtec.de/img/ideal/tueren/contur/5177_26_gr.jpg

Was meint ihr, was wäre ein angemessener Aufschlag für diese Türfüllung? Es geht nicht um den Rest der Tür, nur um die Füllung, und die soll auch nur aufgewertet werden, es fällt also nur die Differenz zwischen beiden Füllungen an.

Lässt sich so eine Türfüllung später auch auswechseln? Ich tippe ja fast drauf, dass es günstiger wäre, den Standard einbauen zu lassen und dann in Eigenregie die Füllung wechseln zu lassen.

Schönen dank schon mal vorab für sachdienliche Hinweise.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Baufuchs

Baufuchs Gast

Da Du mit eienm Bauträger baust sind Diskussionen über den Aufpreis sinnlos.

Entweder du akzeptierst den Aufpreis oder Du lässt es.

Alternative ist der spätere Tausch der Füllung. Aber ob sich das rechnet?

4. #3 Gast036816, 7. Oktober 2011
    Gast036816

Gast036816 Gast

bau die tür ein, so wie sie vertraglich vereinbart ist, die füllung tauschst du später aus. dann stehst du nicht unter zeitdruck, kannst in ruhe wählen und den günstigen und richtigen bieter suchen. gewährleistung mit deinem bauträger für die tür ist dann weg, wenn du während der gewährleiszungszeit wechselst. wie Baufuchs beschrieben hat, verhandeln ist sinnlos. entweder du zahlst was die burschen wollen oder bleibst bei dem, was du bestellt hast.

5. bauer1

bauer1

Beruf:
    Selbständig
    Danke für die Antworten, wird dann wohl das mäßig schöne Standardstück werden.

6. gonso

gonso

Beruf:
    Dipl. Informatiker
    Bei mir wollte der Fensterbauer 1400€, für irgendwie hochwertigere PVC und ab 1900€ für ALU. Nachdem er uns dann für ein ABUS Sicherheitsschloß auch noch mehrere Hunderter abnehmen wollte ...
    Alles als Aufpreis zu Standart.

Scheint halt man versucht vom Bauherr das zu Bekommen was der GU vorher runtergehandelt hat.
    Ist ja legitim wenns dir wichtig ist würde ich das beim Bauträger mal anmerken, ggf. kann der was machen.

Gruß

7. bernix

bernix

Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    ...wie sieht denn der Rest der Tür aus?

Das im Bild ausgestellte Stück gleicht einer "preisgünstigen" Baumarkttür für (mit dem Stangengriff) rd 400 Euro bis aufs i-Tüpfelchen!

In dem Fall wär der Einbau einer Füllung relativ einfach: Füllung scharf anschauen und der Ausschnitt fällt von alleine heraus ....

8. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Türfüllungen für Haustür - Preise verdoppelt... :-/

Die Seite wird geladen...

Türfüllungen für Haustür - Preise verdoppelt... :-/ - Ähnliche Themen

1. Haustür reparieren

Haustür reparieren: Hallo, ich habe eine beschädigte Haustür. Die Zarge ist OK, die Tür schließt auch. Nur wenn der Griff nach hinten gezogen wird, quasi entlang des...
  2. Haustüren von Graute oder Röko

Haustüren von Graute oder Röko: Hallo, bei der Suche nach einer schönen Haustür aus Aluminium sind wir bei den Herstellern Graute und Röko aus Marl gelandet. Beide Türen sagen...
  3. Stangengriff demontieren

Stangengriff demontieren: Hallo zusammen, hoffentlich könnt ihr mir helfen. :-) Ich wollte an meiner Haustür den Griff tauschen. Leider habe ich bei der Demontage von...
  4. Fliesenleger Preise pro qm (100x100)

Fliesenleger Preise pro qm (100x100): Wir haben eine Fliese gefunden und werden uns nun Angebote von Fliesenlegern einholen. Ich weiss das Preise schwanken je nach Betrieb. Allerdings...
  5. Anputzleisten Fenster und Haustür wie sind diese richtig anzubringen+ Abriß Leiste

Anputzleisten Fenster und Haustür wie sind diese richtig anzubringen+ Abriß Leiste: Hallo, werden nachher auch noch Bilder hochladen. Ich habe ein Problem mit einem Verputzer, die Anputzleisten an den Fenstern enden teils ca. 1 cm...