Türgriff wackelt

Diskutiere Türgriff wackelt im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Die Türklinken in unserer neuen (alten) Wohnung wackeln teilweise sehr stark. Muss ich hier nur den Bolzen tauschen, oder direkt das Türschloss?

  1. osbow

    osbow

    Dabei seit:
    17.02.2020
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    2
    Die Türklinken in unserer neuen (alten) Wohnung wackeln teilweise sehr stark. Muss ich hier nur den Bolzen tauschen, oder direkt das Türschloss?
     

    Anhänge:

  2. #2 simon84, 25.03.2020
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    14.703
    Zustimmungen:
    3.047
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Neu ist Treu
     
    Manufact gefällt das.
  3. #3 Manufact, 25.03.2020
    Manufact

    Manufact
    Moderator

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    3.116
    Zustimmungen:
    913
    Beruf:
    Bautenschutz
    Ort:
    Bayern
    Neu mit ein bisschen Führung durch den Beschlag macht glücklich :)
     
  4. osbow

    osbow

    Dabei seit:
    17.02.2020
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    2
    Also beides neu?
     
  5. #5 Lexmaul, 25.03.2020
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.326
    Zustimmungen:
    1.903
    Madenschraube hast Du aber mal nachgezogen?
     
    11ant gefällt das.
  6. osbow

    osbow

    Dabei seit:
    17.02.2020
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    2
    Der Türbeschlag hat keine Madenschraube
     
  7. #7 Fred Astair, 25.03.2020
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    6.048
    Zustimmungen:
    2.628
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernhardino
    Sondern einen Kerbstift?

    Wenn der Vierkant in der Nuß wackelt, was er bei alten Schlössern öfter tut, dann helfen dünne Blechstreifen als Zwischenlage.
     
    11ant und osbow gefällt das.
  8. #8 simon84, 25.03.2020
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    14.703
    Zustimmungen:
    3.047
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Der ganze Schloss Mechanismus unterliegt ja auch Verschleiß. So ein Schloss kostet 30 Euro. Mach es komplett neu wäre mein Tipp
     
  9. osbow

    osbow

    Dabei seit:
    17.02.2020
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    2
  10. 11ant

    11ant

    Dabei seit:
    28.02.2017
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    410
    Beruf:
    Unternehmensberater
    Ort:
    RLP Nord
  11. #11 simon84, 26.03.2020
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    14.703
    Zustimmungen:
    3.047
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Kauf doch nicht so nen billig Schrott , wenn dich jetzt das Gewackel nervt. Kauf ordentliche markenware
     
  12. #12 driver55, 26.03.2020
    driver55

    driver55

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    4.620
    Zustimmungen:
    739
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Pforzheim
    Genaugenommen ist noch nicht bekannt, was wirklich wackelt. Wackelt schon der Vierkant oder nur der Drücker? Bei 1 einmal neu bitte, bei 2 kommt's drauf an. Nix genaues weiss ma ned.
     
    simon84 gefällt das.
  13. #13 summer82, 28.06.2020
    summer82

    summer82

    Dabei seit:
    19.05.2017
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Bretzfeld
    Ich würde ebenfalls alles austauschen oder eben nur dieses Teil ersetzen. Ein komplett neues Schloss kostet zwar nicht wie Welt, aber wenn es nicht notwendig ist, muss man sich ja nicht die Mühe machen und es komplett austauschen?!
     
  14. #14 Fred Astair, 28.06.2020
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    6.048
    Zustimmungen:
    2.628
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernhardino
    Wenn der Hahn kräht auf dem Mist, ändert sichs Wetter oder es bleibt wies ist.
     
  15. #15 Andreas Teich, 29.06.2020
    Andreas Teich

    Andreas Teich

    Dabei seit:
    20.03.2012
    Beiträge:
    2.661
    Zustimmungen:
    406
    Beruf:
    Gebäude-Energieberater, Planungsbüro, HW-Meister
    Ort:
    Bonn und Kärnten/Österreich
    Benutzertitelzusatz:
    Gebäude-Energieberater,Planungsbüro,Bauberatung
    Wenn du das Schloß auswechseln willst, Maße kontrollieren,
    siehe Skizze:

    Anschlagrichtung
    Dornmaß
    Entfernung
    Einstecktiefe
    Stulpbreite
    und ob dieser rund oder eckig ist.
    Falle und Riegel.
    Je nach Zustand auch Schließblech tauschen.

    Wenn’s eh nur selten genutzt wird reicht evt ein sehr dünner Blechstreifen, ggf über Eck.
     

    Anhänge:

Thema: Türgriff wackelt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. türgriff wackelt was tun

    ,
  2. türklinke wackelt im vierkant

    ,
  3. türklinke haustür wackelt

    ,
  4. türgriff wackelt,
  5. türschnallen wackeln,
  6. türklinke wackelt
Die Seite wird geladen...

Türgriff wackelt - Ähnliche Themen

  1. Kaminofen - Türgriff hat immer mehr Spiel

    Kaminofen - Türgriff hat immer mehr Spiel: Hallo zusammen, ich besitze seit Jahren einen Kaminofen der Firma Attika, Model Bando. Der Türgriff scheint sich gefühlt immer weiter zu lockern...
  2. Welche Firma liefert dieses Ersatzteil für einen Türgriff?

    Welche Firma liefert dieses Ersatzteil für einen Türgriff?: Hallo, Ich habe bei meinem Türgriff das Problem, dass die Nase des Schanieres, welches in den Schieber greift zu kurz ist. Kann mir jemand...
  3. Ich suche diesen Türgriff !!! Hilfe

    Ich suche diesen Türgriff !!! Hilfe: Da ich überaus große Pranken habe suche ich speziell diese Wohnungstürgriffe. Sieht aus wie 08/15 doch der Griff ist 14cm lang(darf auch 13 sein)...
  4. Türgriff bei raumhoher Dreh-/Kipptüre zu hoch?

    Türgriff bei raumhoher Dreh-/Kipptüre zu hoch?: Hallo Forum, nachdem alle Fenster und Schiebetüren eingebaut sind, fällt uns auf, dass bei einer Türe im Wohnzimmer der Türgriff viel höher ist...
  5. Türgriffe

    Türgriffe: Hey , ich suche neue Türgriffe - hab hier auf der Seite schon nen paar interessante Türgriffe gefunden ; will mir aber noch nen paar mehr angucken .