Türknauf statt Türklinken, Bezugsquelle gesucht

Diskutiere Türknauf statt Türklinken, Bezugsquelle gesucht im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, in den USA und anderen Überseeländern finden statt der bei uns üblichen Türklinken Türknäufe Verwendung. Ich finde diese Türknäufe...

  1. zoppie

    zoppie

    Dabei seit:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Umweltschutz
    Ort:
    Bad Wünnenberg
    Hallo,

    in den USA und anderen Überseeländern finden statt der bei uns üblichen Türklinken Türknäufe Verwendung.

    Ich finde diese Türknäufe praktischer und auch schöner als Klinken.
    Im Baustoffhandel sind diese aber leider nicht zu bekommen.
    Ich suche daher eine entsprechende Bezugsquelle auch in Hinsicht darauf, zukünftig evt notwendige Ersatzteile zu beziehen.

    Kann mir jemand eine zuverlässige Bezugsquelle nennen?

    Gruß Gerd
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast23627, 16. Mai 2012
    Gast23627

    Gast23627 Gast

    Türknäufe

    ...oder Knopfgarnituren hat jeder Laden der auch Türgriffe führt.
    Einfach austauschen...

    Jedoch,

    was Sie möglicherweise suchen hängt mit einer anderen Schloßkonstruktion zusammen.

    Wenn Sie also schon hier vorhandene Türen umbauen wollen, gelingt das nur mit einem Austausch des gesamten Tüblattes und entsprechenden Schlössern, wird also nicht so einfach.

    Gruß
     
  4. #3 Gast943916, 17. Mai 2012
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    ich nehme an, dass es sich hier um normale Zimmertüren handelt und nicht um irgendwelche speziellen Schloß- oder Schliesfunktionen.
    Geh in einen Fachhandel für Baubeschläge, die können sicher helfen
     
  5. #4 Baufuchs, 17. Mai 2012
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Fragesteller meint wohl sowas.

    Da braucht die Tür/das Schloss auch ein anderes "Innenleben".
     
  6. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Worum geht es Dir denn?
    Die Form, die Bedienung oder die Optik?
    Wenn Bedienung: Kommt es auf die Zweirichtungsfähigkeit an?
    Was ist mit dem Schildern?

    Die umgangssprachlich, aber falsch "Klinken" genannten Teile sind übrigens Drücker.
     
Thema: Türknauf statt Türklinken, Bezugsquelle gesucht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. türklinke durch türknauf ersetzen

    ,
  2. Türknauf amerikanisches System tauschen

Die Seite wird geladen...

Türknauf statt Türklinken, Bezugsquelle gesucht - Ähnliche Themen

  1. Baubiologe/Expterte gesucht für Geruchsermittlung

    Baubiologe/Expterte gesucht für Geruchsermittlung: Hallo, bei meinem KAMPA Fertighaus Bj. 2005 habe ich seit einigen Jahren immer im Frühjahr das Problem, das es zu stinken beginnt. Der Geruch...
  2. Styroporplatten auf Betonwände (Innenseite Kellerwand) kleben. Erfahrungen gesucht

    Styroporplatten auf Betonwände (Innenseite Kellerwand) kleben. Erfahrungen gesucht: Hallo zusammen, hat jemand Erfahrungen vom Kleben von Styroporplatten auf Betonwände auf der Innenseite und möchte davon berichten? Die...
  3. Abschleifen statt Bodenausgleichsmasse?

    Abschleifen statt Bodenausgleichsmasse?: Hallo Zusammen, wir sanieren Derzeit einen Altbauhaus (aus den 30ern). Wir haben nun festgestellt, dass der Boden nicht ganz Eben und bis zu 4 cm...
  4. Statt Weißer Wanne "nur" Drainage?

    Statt Weißer Wanne "nur" Drainage?: Hallo Zusammen, bin neu hier registriert, aber lese schon seit zwei Jahren hier immer wieder mal mit. Jetzt ist mir meine Schwester mit dem...
  5. Architekt für Naturstammhaus in Sachsen gesucht

    Architekt für Naturstammhaus in Sachsen gesucht: Hallo, wir, eine junge Familie aus dem Vogtland, suchen auf diesem Weg einen Architekt oder Ingenieur oder ein Büro mit : - Erfahrungen im Bau...