Türlaibung verputzen - Sinnvoll?

Diskutiere Türlaibung verputzen - Sinnvoll? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich hätte ne kleine Frage: Wir wollen evt. aus Kostengründen erst später uns Türen zulegen (z.t). Hat es für den Türeneibau einen...

  1. #1 alexanderundEmilia, 28.04.2021
    alexanderundEmilia

    alexanderundEmilia

    Dabei seit:
    27.01.2021
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    2
    Hallo, ich hätte ne kleine Frage:

    Wir wollen evt. aus Kostengründen erst später uns Türen zulegen (z.t).
    Hat es für den Türeneibau einen Nachteil, wenn die Türlaibungen jetzt gerade verputzt werden (z.B Haftputz) und dann eben später die Türen eingebaut werden?


    In der Regel wird die Laibung ja nicht verputzt, sondern die Laibung ist im Rohbau "fertig".

    Hat der Bauschaum bei einer geraden Laibung dann später noch genug Platz sodass die Tür fest sitzt?

    Dankeschön!
     
  2. #2 klappradl, 28.04.2021
    klappradl

    klappradl

    Dabei seit:
    10.02.2021
    Beiträge:
    1.939
    Zustimmungen:
    828
    Beruf:
    Physik
    Ort:
    Düsseldorf
    Für Innentüren gibt es eine Norm für die Rohbauöffnung. Die sollte man , mit oder ohne Putz, einhalten.
     
    Alex88 gefällt das.
Thema:

Türlaibung verputzen - Sinnvoll?

Die Seite wird geladen...

Türlaibung verputzen - Sinnvoll? - Ähnliche Themen

  1. Türlaibung auffüttern

    Türlaibung auffüttern: Hallo zusammen, wir haben eine alte Doppeltür mit Metallrahmen (außen) und Holzrahmen (innen) entfernt und wollen diese nun durch eine...
  2. Türlaibungen oben zu groß - wie korrigieren?

    Türlaibungen oben zu groß - wie korrigieren?: Hallo, unser Trockenbauer - genaugenommen der Trockenbauer des GÜ - hatte ein spezielles Qualitätsverständnis an den Tag gelegt. Das obere Maß...
  3. Tuerlaibung zu hoch - was nun ?

    Tuerlaibung zu hoch - was nun ?: Hallo, in unserem Neubau sind dummerweise die Türlaibungen ca. 10 cm zu hoch geworden - bzw. der Estrich zu niedrig. Ich habe nun die Zargen...
  4. Treppe endet in Türlaibung - okay so...?

    Treppe endet in Türlaibung - okay so...?: Guten Tag, am Freitag bekamen wir die Betontreppe in unserem Neubau. Abends mußten wir dann feststellen, dass die letzte Stufe genau vor der...
  5. Fenster- und Türlaibung bei Natursteinverblender

    Fenster- und Türlaibung bei Natursteinverblender: Hallo zusammen, ich habe mir vor 2 Jahren eine gebrauchte Immobilie (BJ2004) gekauft und seither damit beschäftigt kleinere...