Türloch Problem

Diskutiere Türloch Problem im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo Ich habe ein Problem mit einem Türloch. Und zwar wollte ich gerade eine Trockenbauwand anfangen ( Siehe Foto ). Wenn ich diese nun in...

  1. #1 iguana57, 12.06.2019
    iguana57

    iguana57

    Dabei seit:
    21.05.2018
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Hallo

    Ich habe ein Problem mit einem Türloch. Und zwar wollte ich gerade eine Trockenbauwand anfangen ( Siehe Foto ).

    Wenn ich diese nun in waage setze habe ich ein Problem mit der stärke der Wand ( für die spätere Zarge ).

    Anhand vom foto hätte ich dann folgende wandstärke.

    Oben Rechts : 22cm
    unten rechts : 22cm
    unten links : 22cm

    Oben links 23,5 cm Weil die Rückseite der Wand nicht waage ist. Die Wand ist aber ansich i.o. und ist auch 5m lang. deshalb möchte ich vermeiden diese komplett zu erneuern.

    Die Türzarge die eingebaut werden soll ist für wandstärken von 220mm - 240mm. Die Tür soll von innen eingebaut werden. ( von der seite von der das Foto gemacht wurde. Diese wand wäre waage.

    Meine frage wäre nun ob der blendrahmen dieses debakel ausgleicht ? Quasi der Blendrahmen würde an die seite kommen die nicht waage ist.

    LG sascha
     

    Anhänge:

  2. #2 Gast 85175, 12.06.2019
    Gast 85175

    Gast 85175 Gast

    Jo, der 22-24cm Blendrahmen müsste das ausgleichen können, notfalls musst ihn halt an der einen Ecke noch ein paar mm im Putz versenken...

    Überprüf aber nochmal die Wand bei den 23,5cm. Evtl. ist da in dem Bereich auch nur eine „Kurve“ drin die man putztechnisch leicht begradigen könnte.
     
Thema:

Türloch Problem

Die Seite wird geladen...

Türloch Problem - Ähnliche Themen

  1. Türloch verkleinern

    Türloch verkleinern: Hallo. Ich habe eine Frage. Und zwar möchte ich eine 86er Tür einbauen. Aber das Türloch ist 94cm. Also leider zu Breit. Geplant war erst die...
  2. Mauerwerk stumpf ansetzen, Türloch zumauern

    Mauerwerk stumpf ansetzen, Türloch zumauern: Hallo liebe Experten. Eine 12er Gasbetonwand hat ein Loch, einst von einer Tür. Diese soll nun wieder mit gleichem Material geschlossen werden....
  3. "Türloch" mit Leichtbau verschließen

    "Türloch" mit Leichtbau verschließen: Hallo Leute, bei unserem Neubau soll ein Türloch verschlossen werden. Das Zimmer ist als Musikzimmer gedacht und durch das Nebenzimmer (Büro)...
  4. Türlöcher zu schmal ? 87,5cm

    Türlöcher zu schmal ? 87,5cm: Hallo Experten. Ich möchte in meinem Neubau demnächst die Innentüren einsetzen lassen. Beim nachmessen ist mir aufgefallen das die...
  5. Türloch verbreitern in tragender Innenwand

    Türloch verbreitern in tragender Innenwand: Hallo zusammen , wir möchten in unserem Haus von 1902 ein Türloch , welches zur Zeit 100 cm breit ist auf 175 cm verbreitern , es ist eine 24 er...