Türloch verkleinern

Diskutiere Türloch verkleinern im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo. Ich habe eine Frage. Und zwar möchte ich eine 86er Tür einbauen. Aber das Türloch ist 94cm. Also leider zu Breit. Geplant war erst die...

  1. #1 iguana57, 26.03.2019
    iguana57

    iguana57

    Dabei seit:
    21.05.2018
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Hallo.
    Ich habe eine Frage. Und zwar möchte ich eine 86er Tür einbauen. Aber das Türloch ist 94cm. Also leider zu Breit. Geplant war erst die Altbau Türen drin zu lassen deswegen haben wir nicht schmaler gebaut. Ich habe jetzt gedacht einfach pro Seite 2cm zu verputzen. Aber wie auf dem Bild zu sehen,ist nicht ganz 1/3 Holz und Rigips. Hält der Putz trotzdem ? . Weil er ja auf Holz nicht hält.

    Würde mich über Vorschläge von euch freuen.

    Lg
    Sascha
     

    Anhänge:

  2. #2 Flecker, 27.03.2019
    Flecker

    Flecker

    Dabei seit:
    30.10.2017
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    18
    Beruf:
    Baumensch
    Ich würde versuchen jeweils links und rechts ein passendes Brett in die Laibung zu dübeln und den Rand aus Putz / GK dann beizuarbeiten. Der größte Teil wird ja wahrscheinlich eh von der Zarge überdeckt. Putz halte ich in diesem Fall für keine praktikable Lösung.
     
  3. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    5.170
    Zustimmungen:
    2.690
    Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    ich würde links u rechts je eine 20 mm GK Platte ankleben und an der Latte verschrauben
    somit hast du die erforderliche Öffnung von 90 cm
     
Thema: Türloch verkleinern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. türöffnung verkleinern

    ,
  2. mauerdurchbruch für tür verkleinern

    ,
  3. türrahmen verkleinern

    ,
  4. tür verkleinern,
  5. türöffnung höhe verkleinern,
  6. türausschnitt verkleinern ,
  7. türöffnung mit rigips verkleinern,
  8. türbreite verkleinern,
  9. wanddurchbruch verkleinern,
  10. türdurchgang verkleinern,
  11. türdurchbruch kleiner machen,
  12. tür maueröffnung zu hoch,
  13. Türlichte verkleinern,
  14. tür einbauen maueröffnung zu groß,
  15. türe breite verkleinern,
  16. türöffnung bis auf lichtausschnitt verkleinern,
  17. garagentoreinfahrt verkleinern,
  18. türdurchgang schmaler machen,
  19. maueröffnung zu groß tür bauplatte,
  20. türloch verkleinern,
  21. durchbruch verkleinern,
  22. Durchgang verkleinern und Tür einsetzen,
  23. maueröffnung für tür verkleinern,
  24. türausschnitt Wand verkleinern ,
  25. türe verkleinern
Die Seite wird geladen...

Türloch verkleinern - Ähnliche Themen

  1. Türloch Problem

    Türloch Problem: Hallo Ich habe ein Problem mit einem Türloch. Und zwar wollte ich gerade eine Trockenbauwand anfangen ( Siehe Foto ). Wenn ich diese nun in...
  2. Mauerwerk stumpf ansetzen, Türloch zumauern

    Mauerwerk stumpf ansetzen, Türloch zumauern: Hallo liebe Experten. Eine 12er Gasbetonwand hat ein Loch, einst von einer Tür. Diese soll nun wieder mit gleichem Material geschlossen werden....
  3. "Türloch" mit Leichtbau verschließen

    "Türloch" mit Leichtbau verschließen: Hallo Leute, bei unserem Neubau soll ein Türloch verschlossen werden. Das Zimmer ist als Musikzimmer gedacht und durch das Nebenzimmer (Büro)...
  4. Türlöcher zu schmal ? 87,5cm

    Türlöcher zu schmal ? 87,5cm: Hallo Experten. Ich möchte in meinem Neubau demnächst die Innentüren einsetzen lassen. Beim nachmessen ist mir aufgefallen das die...
  5. Türloch verbreitern in tragender Innenwand

    Türloch verbreitern in tragender Innenwand: Hallo zusammen , wir möchten in unserem Haus von 1902 ein Türloch , welches zur Zeit 100 cm breit ist auf 175 cm verbreitern , es ist eine 24 er...