Türlöcher zu schmal ? 87,5cm

Diskutiere Türlöcher zu schmal ? 87,5cm im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo Experten. Ich möchte in meinem Neubau demnächst die Innentüren einsetzen lassen. Beim nachmessen ist mir aufgefallen das die...

1. #1 LosRexos, 1. Juni 2009
    LosRexos

LosRexos

Beruf:
    Hochspannungselektriker
    Hallo Experten.

Ich möchte in meinem Neubau demnächst die Innentüren einsetzen lassen. Beim nachmessen ist mir aufgefallen das die Mauerwerksöffnungen teilweise nur 87,5cm breit sind.:yikes:yikes Laut Plan sollten das ja 88,5cm sein.
    Jetzt die Frage bekommt man da noch eine Standarttür (Türblatt 86cm) rein oder muss ich die Löcher größer stemmen?? :motz

Danke schon mal für die Antworten.

Uwe

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Robby

Robby Bauexpertenforum

Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    DIN 18202 Tab. 1 = Grenzabweichungen für Türen bis 1m = zulässige Abweichung 10 mm

Möglich das die Bänder/Bandtaschen aber ausgenommen = ausgestemmt werden müssen was aber idR kein Problem darstellt.

4. #3 LosRexos, 1. Juni 2009
    LosRexos

LosRexos

Beruf:
    Hochspannungselektriker
    Danke für die schnelle Antwort. Dann bin ich ja schon etwas beruhigt.

5. #4 schriebs71, 1. Juni 2009
    schriebs71

schriebs71

Beruf:
    Glasermeister Fensterbau

NICHT möglich, sondern GARANTIERT. Und wenn der gute schon keine Zahlen lesen kann, würde ich spätestens jetzt mit der Wasserwaage mal schauen ob alles gerade ist!!!
    Denn wenn die Türlaibung nun noch schief ist, guten Nacht Herr Preil!!

Ich hoffe Ihr habt mit Yton gebaut und nicht mit Kalksandstein!!!

MfG

6. sniper

sniper

Beruf:
    All in One
    ach so schlimm iss das nich, schriebs ,dann muß eben der bepo ran

Thema:

Türlöcher zu schmal ? 87,5cm

Die Seite wird geladen...

Türlöcher zu schmal ? 87,5cm - Ähnliche Themen

1. Grundrißplanung Stadtvilla auf einem schmalen Grundstück

Grundrißplanung Stadtvilla auf einem schmalen Grundstück: Hallo zusammen, wir haben bei der Planung von unserem Haus im Moment leider Stillstand. Wir haben uns letztes Jahr ein Grundstück gekauft....
  2. freitragende Betontreppe in der Breite kürzen (schmaler machen)

freitragende Betontreppe in der Breite kürzen (schmaler machen): Werte Forengemeinde Ich habe mich hier angemeldet um eine Frage zu stellen zu der ich weder hier im Forum, noch mit Tante gugel eine Antwort...
  3. Schmale 2-flügelige Fenster Stand der Technik?

Schmale 2-flügelige Fenster Stand der Technik?: Wir haben schmale 2-flüglige Fenster in unserem Neubau. Im Winter zieht es bei diesen immer rein. Dachte erst das die Dämmung zwischen Rahmen und...
  4. Schmales Bad umbauen

Schmales Bad umbauen: Guten Tag zusammen, ich hoffe sehr, hier bei Euch/Ihnen einen guten Tipp zu bekommen. Wir müssen das vorhandene Bad aus Altersgründen der...
  5. Welche Höhe für schmalere Badfenster? Höhe anpassen oder so wie restliche Fenster?

Welche Höhe für schmalere Badfenster? Höhe anpassen oder so wie restliche Fenster?: Hallo, die Westseite (Giebelseite) unseres geplanten Hauses hat 2 Vollgeschosse plus Dachausbau (meine Mutter hat eine Einliegerwohnung im EG)....