Türöffnung zumauern; Bitte um Hilfe bei Steinauswahl
Diskutiere Türöffnung zumauern; Bitte um Hilfe bei Steinauswahl im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, das ist mein erster Beitrag und ich hoffe ich poste ihn im richtigen Unterforum. Kein Neubau, aber ich habe jetzt nichts...
Thema:
Türöffnung zumauern; Bitte um Hilfe bei Steinauswahl
Die Seite wird geladen...
-
Türöffnung zumauern; Bitte um Hilfe bei Steinauswahl - Ähnliche Themen
-
Türöffnung aus Holz, Ytong oder Metall ? wie dick ?
Türöffnung aus Holz, Ytong oder Metall ? wie dick ?: Langer Rede kurzer Sinn. Wie würdet ihr hier (siehe Foto) eine Türöffnung erstellen ? Die Breite des Durchgangs beträgt ca 108 cm. und die Höhe... -
Türöffnung vergrößern im Erdgeschoss
Türöffnung vergrößern im Erdgeschoss: Hallo zusammen, wir haben ein Haus aus 1949 und sanieren, bauen um und renovieren vieles in Eigenleistung um die Kosten im Rahmen zu halten.... -
Zumauern Türöffnung ohne Sturz in tragender Mauer
Zumauern Türöffnung ohne Sturz in tragender Mauer: Hallo zusammen, ich bin bisher stille Mitleserin und habe mir nun meinen Traum vom Eigenheim erfüllt. Das Haus ist von 1960. Es wurde in den... -
Türöffnung zumauern
Türöffnung zumauern: Hallo Ihr Lieben, ich möchte gerne eine alte Türe verschließen. Der bisherige Plan war ganz klassisch "Gipskarton/Trockenbau". Nun habe ich aber... -
Zumauern von Türöffnungen mit welchen Mauersteine mit gutem Schallwert?
Zumauern von Türöffnungen mit welchen Mauersteine mit gutem Schallwert?: Hallo, ich hätte eine Frage bezüglich das Zumauern einer Türöffnung (Mauerdicke ohne Putz max. 16 cm) bzw. neu erstellen einer ca. 1,3 m langen...