Türschwelle Bauweise

Diskutiere Türschwelle Bauweise im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo! In meinem Hobbyraum müssen noch 2 Nebeneingangstüren eingebaut werden. Eine führt in den Hof, die andere in die Garage. Es liegt momentan...

1. #1 jedrinck, 23.10.2020
    jedrinck

jedrinck

Beruf:
    Selbständig
    Hallo! In meinem Hobbyraum müssen noch 2 Nebeneingangstüren eingebaut werden. Eine führt in den Hof, die andere in die Garage. Es liegt momentan noch der Rohboden aus WUB frei. Es kommt demnächst ein Bodenaufbau aus Bitumenbahn, Dämmung, Fußbodenheizung und Fließestrich mit einer geplanten Höhe von 150mm rein. Es sind noch keine Türschwellen vorhanden. Die Wände sind 24cm Poroton und es kommt später ein WDVS auf die Fassade. Ich habe mir schon probeweise so eine Tür schicken lassen: AKTION Stahl Nebeneingangstür "HÜLA" 56mm
    Diese hat eine Aluminium-Bodenschwelle mit Dichtungen.
    Die Frage ist nun, wie man den unteren Abschluss der Türen gestaltet. Türen auf den fertigen Estrich stellen? 15cm hohe Mäuerchen in die Türöffnungen betonieren bevor der Estrich kommt? Schwellen aus einem anderen Werkstoff?

2. #2 Sciro80, 23.10.2020
    Sciro80

Sciro80

Bodeneinstandsprofil (RFB bis FFB) und korrekte Abdichting vorzugsweise mit EPDM Folie. Sollte genügen.

3. #3 jedrinck, 23.10.2020
    jedrinck

jedrinck

Beruf:
    Selbständig
    Sehr gut, danke! Wo bekommt man so ein Bodeneinstandsprofil?

4. #4 Sciro80, 24.10.2020
    Sciro80

Sciro80

Das bestellst du als Rahmenverbreitung gleich mit, dies ist schlechteste Variant. Oder du bestellst die das Einstandsprofil separat beim Fachhandel oder halt du kaufst die ne Purenit / Phonotherm Konstruktionsplatte (60er , oä je nach Profilbreite) und schneidest es dir selbst aus.

Thema:

Türschwelle Bauweise

Die Seite wird geladen...

Türschwelle Bauweise - Ähnliche Themen

1. Sockelbereich und untere Türschwelle abdichten

Sockelbereich und untere Türschwelle abdichten: Hallo, ich möchte in den nächsten Tagen meine Traufkante, sowie den Eingangsbereich pflastern. Im Eingangsbereich habe ich unterhalb der...
  2. Türschwelle löst sich auf

Türschwelle löst sich auf: Hallo ich bin neu hier, und habe mich angemeldet, weil ich große Hoffnung darin habe eine Antwort auf meine Frage zu bekommen. Unsere Türschwelle...
  3. Isolierung unter Türschwelle bei Terrassentür für Holzterrasse

Isolierung unter Türschwelle bei Terrassentür für Holzterrasse: Hallo Forumsmitglieder, ich möchte eine Holzterrasse auf unsere bestehende Betonplattenterasse legen. Dazu folgende Eckdaten: - Dielenholz:...
  4. Bemusterungsausstellung verbindlich? Abweichung Türschwellen

Bemusterungsausstellung verbindlich? Abweichung Türschwellen: Hallo zusammen, folgende Situation: Bei der Bemusterung haben wir uns bei unserem Fertighaushersteller zur Terrassenseite für eine Schiebetüre...
  5. Estrich ausbessern / Türschwelle Spachteln

Estrich ausbessern / Türschwelle Spachteln: Liebe Bau-Experten, ich habe in unserem Haus eine Türschwelle freigestemmt, da es in diesem Bereich zu Rissbildungen gekommen ist. Ausserdem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden