Türschwelle bei WDVS

Diskutiere Türschwelle bei WDVS im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, zum fachgerechten Einbau von Fenstern st ja viel Information zu bekommen. Was ich vermisse sind Infos zum fachgerechten Einbau einer...

1. Uwe!

Uwe!

Beruf:
    Industriekaufmann
    Hallo,

zum fachgerechten Einbau von Fenstern st ja viel Information zu bekommen. Was ich vermisse sind Infos zum fachgerechten Einbau einer Türschwelle (Haustür/Terassentür) bei einer 24er Wand mit 12 cm WDVS. Die Türen sind relativ weit außen eingebaut, so dass vom Mauerwerk bzw. der Betondecke nur wenige cm übverstehen. Auf der Dämmung kann ich ja aber keine Schwelle auflegen.
    Gibt's dafür spezielle Konsolen oder ähnliches?

Danke!
    Uwe

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MichaelG

MichaelG

Beruf:
    Stuckateurmeister
  4. #3 Hundertwasser, 15. November 2006
    Hundertwasser

Hundertwasser

Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
  5. Uwe!

Uwe!

Beruf:
    Industriekaufmann
    den Brillux-Link hatte ich auch gefunden. Hab mich wohl von dem Begriff Terasse abschrecken lassen. Aber die Haustür ist da letztlich ja nciht viel was anderes. Dann müssen da also (und an den Terassentüren...) Konsolen dran. Mal meinen Putzer fragen!
    Danke!

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Türschwelle bei WDVS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. außendämmung unter türschwelle

Die Seite wird geladen...

Türschwelle bei WDVS - Ähnliche Themen

1. Knacken in der Wand nach WDVS

Knacken in der Wand nach WDVS: Hallo liebe Benutzer vom Bauexpertenforum, schon oft habe ich hier passiv nachgelesen, gestöbert, und den ein oder anderen guten Tip erfahren....
  2. Mängel im WDVS - Rechtslage

Mängel im WDVS - Rechtslage: Hallo, wir haben einem Stuckateur den Auftrag erteilt, die Fassade unseres Hauses zu dämmen. Nun wurden bei der Begehung mit dem Energieberater...
  3. Regelwerk für Putz und WDVS

Regelwerk für Putz und WDVS: Guten Tag, gibt es ein Regelwerk ( Regel oder Normen) für Putz und WDVS an das sich die Gipser halten müssen? Besten Dank Helmut Saniergenervter
  4. Fachgerechter Übergang von Sockeldämmung zum WDVS

Fachgerechter Übergang von Sockeldämmung zum WDVS: Hallo zusammen, aktuell dämme ich bei meinem EFH den Sockelbereich des Kellers. Die Sockeldämmung und auch die Kellerdämmung wurden mit XPS 140...
  5. WDVS nur komplett kaufen ?

WDVS nur komplett kaufen ?: Hi Folks, nachdem die Innebarbeiten angefangen haben und nächste Woche zuende sind ist die Fassade an der Reihe. Entschieden hatte ich mich...