Türschwelle löst sich auf

Diskutiere Türschwelle löst sich auf im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo ich bin neu hier, und habe mich angemeldet, weil ich große Hoffnung darin habe eine Antwort auf meine Frage zu bekommen. Unsere Türschwelle...

1. Imman

Imman

Hallo ich bin neu hier, und habe mich angemeldet, weil ich große Hoffnung darin habe eine Antwort auf meine Frage zu bekommen.

Unsere Türschwelle begann sich wenige Monate nach unserem Einzug Ende 2019 förmlich aufzulösen. Mir ist außerdem aufgefallen dass ständig kleine Vögel vor unserer Haustür irgendetwas picken.
    Außerdem ist die Pflasterung vor der Tür trotz Überdachung Monate nass (ich vermute Mal dass das Kondensat ist), kann es sein dass das irgendetwas damit zu tun haben könnte ?
    IMG_20200916_084416.jpg IMG_20200916_084416.jpg IMG_20200916_084503.jpg

2. Polier

Polier

Beruf:
    Polier
    Sieht tatsächlich abgefressen aus hat der Galabauer vllt. Vogelfutter mit dem Sand verwechselt :biggthumpup:
    Spaß beiseite die ganze Verfugung sieht scheiße aus, mit welchem Marerial wurde das Pflaster verfugt?
    Der Eingang liegt wohl auf der Nordseite, dann ist es normal das, insbesondere bei Wetterwechsel, Kondenswasser auftritt, ist es aber ständig nass dann ist was faul.

3. BaUT

BaUT

Beruf:
    Bauingenieur
    Um welchen Werkstoff (Material) handelt es sich denn bei dem Zusatz-Vogelfutter?

4. Imman

Imman

?
    Wir haben den Eingangsbereich vor dem Haus nicht gepflastert.

Im Sommer haben wir aber gesehen dass aus den Fugen Wespen kamen.

Ich habe schon ein wenig Insektenspray und div. Hausmittel benutzt, allerdings sind die Vögel immernoch da.

Ich denke das hin und her bringt nichts, wir werden neu pflastern müssen (mit einem vernünftigen Aufbau und Fugenmörtel )

Die Türschwelle werden wir auch erneuern müssen ( kann man die im Baumarkt kaufen ?)

5. BaUT

BaUT

Beruf:
    Bauingenieur
    Einzug 2019? Neubau? Gewährleistung?

simon84 gefällt das.
  6. Imman

Imman

Nein kein Neubau, das Haus ist von 95, somit auch keine Gewährleistung .

Thema:

Türschwelle löst sich auf

Die Seite wird geladen...

Türschwelle löst sich auf - Ähnliche Themen

1. Isolierung unter Türschwelle bei Terrassentür für Holzterrasse

Isolierung unter Türschwelle bei Terrassentür für Holzterrasse: Hallo Forumsmitglieder, ich möchte eine Holzterrasse auf unsere bestehende Betonplattenterasse legen. Dazu folgende Eckdaten: - Dielenholz:...
  2. Bemusterungsausstellung verbindlich? Abweichung Türschwellen

Bemusterungsausstellung verbindlich? Abweichung Türschwellen: Hallo zusammen, folgende Situation: Bei der Bemusterung haben wir uns bei unserem Fertighaushersteller zur Terrassenseite für eine Schiebetüre...
  3. Estrich ausbessern / Türschwelle Spachteln

Estrich ausbessern / Türschwelle Spachteln: Liebe Bau-Experten, ich habe in unserem Haus eine Türschwelle freigestemmt, da es in diesem Bereich zu Rissbildungen gekommen ist. Ausserdem...
  4. Haustür Erneuerung

Haustür Erneuerung: Hallo Zusammen, Ich benötige dringend den Rat der Fachleute: Im Rahmen von Sanierungsmaßnahmen haben wir einen Türenbauer mit dem Austausch...
  5. Terrasse - Hausanschluss bei Türschwellen aus Holz

Terrasse - Hausanschluss bei Türschwellen aus Holz: Guten Tag, Wir haben vor etwa vier Jahren einen neuen Terassenbelag bekommen. (Platten in Sand) Die Terrasse schließt direkt an die Hauswand...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden