Türschwellenanachluss Haustür Außen

Diskutiere Türschwellenanachluss Haustür Außen im Bauen mit Architekten Forum im Bereich Architektur; Hallo zusammen, Ich habe ein kleines Problem. Ich habe an der Haustür außen ein vollständig überdachtes Betonpodest, welches 2cm tiefer ist als...

1. #1 flo13, 04.07.2025 um 19:33 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 04.07.2025 um 20:19 Uhr
    flo13

flo13

Hallo zusammen,

Ich habe ein kleines Problem.

Ich habe an der Haustür außen ein vollständig überdachtes Betonpodest, welches 2cm tiefer ist als meine Haustürschwelle.
    Anbei ein Foto der Stelle.

Jetzt wollte ich eigentlich ein Alu-L-Profil ransetzen bzw. unter die eigentliche Schwelle bündig schieben und das Profil dann überspachteln, da auf den Boden/Sockel noch eine Lage "Sichtbeton" draufgespachtelt wird.

Eine großartige Schwelle möchte ich nicht noch davorsetzen.

Habt ihr eine schlaue Idee, wie man das lösen könnte?
    Es sollte halt so wenig wie möglich davorgesetzt werden.

Danke für eure Ideen und Vorschläge!

Viele Grüße

Anhänge:

Thema:

Türschwellenanachluss Haustür Außen

Die Seite wird geladen...

Türschwellenanachluss Haustür Außen - Ähnliche Themen

1. Neue Haustür vorziehen

Neue Haustür vorziehen: Hallo liebe Gemeinde, wir benötigen eine neue Haustür und da wir möglicherweise irgendwann mal die Vorderseite des Hauses dämmen möchten, würden...
  2. Haustür Betonsturz kürzen

Haustür Betonsturz kürzen: Hallo, Sorry erstmal, ich habe dieses Thema eben versehentlich bei Neubau gepostet. Also hier nochmal. wir haben neue Fenster und eine Haustür...
  3. Haustür Betonsturz kürzen

Haustür Betonsturz kürzen: Hallo, wir haben neue Fenster und eine Haustür für unseren Altbau bestellt. Leider haben wir jetzt ein Problem mit der Haustür festgestellt. Alle...
  4. Haustür richtig verankert?

Haustür richtig verankert?: Hallo zusammen, ich bräuchte eine fachmännische Antwort auf eine einfach Frage ;) Müsste so eine Kunststoff-Haustür mit Seitenteil nicht...
  5. Haustür von 1995 justieren

Haustür von 1995 justieren: Hallo zusammen, Weiß zufällig jemand wie man diese Haustür von 1995 justieren kann? Kennt jemand dieses Modell? An warmen Tagen verzieht sich die...